Kaufberatung für Fully!

Hey Ihr,
mal ne Frage zur Kaufberatung, ihr könnt ja bestimmt weiterhelfen!

Also ich möchte mir nen neues Bike kaufen(Fully).....
habe 2700,- zur Verfügung....
Ich fahre schon seit 10 Jahren MTB und auch desöfteren im Gelände(Über Waldhügel, kleine Kanten etc.).Ich möchte ein Bike haben ,dass dieses Y-System hat wie das Scott Nitrous.Hatte mir überlegt, ob ich entweder das Scott Ransom 20 nehmen soll(allerdings n bissl teuer), das High Octane, oder Nitrous (Sl22, oder die"normalen" 10 & 20).
Es soll aufjedenfall n Scott sein, weil ich damit gute erfahrungen gemacht habe, allerdings als Hardtail..

Nun noch ne "blöde" Frage, kann es sein ,dass die hintere Federung bei den Y Fullys irgendwann mal so weich wird, wien "Lowrider" :D, oder kann man es auf dauer bei der normalen Straßenfahrt mit nem Hardtail vergleichen.

Hier noch nen Link von 2 bis 3 angeboten, die mir sehr Schmackhaft vorkommen:

1. https://ssl.kundenserver.de/s82893209.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1544c4a2240394d/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3D10510052600500LS
2. https://ssl.kundenserver.de/s82893209.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1544c4a2240394d/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3D200039LS

Also ich finde das Nitrous bzw. High Octane sieht besser aus, als das Ransom (und das ist auch nen großer Punkt)-->ich tendier zum Nitrous Sl 22 (1. link), was sagt ihr.Habt ich was davon, ist es zu alt, oder das MAterial zu Schlecht????

Danke schonmal für eure lieben Antworten!!!!:love:
Nico

Hallo..
Produk1 .. Hmm ich halte wenig von solchen Eingelenkern, die haben für mich viele Nachteile in der Berg-Auf Fahreigenschaft (wippen)
Bin mir auch nicht sicher ob das Zeitgemäss ist.

Produkt2. ist eher schon Freeride mässig (kostet 3100 €) ist glaub durch den speziellen Dämpfer gut, aber ist eben auch von diesem Dämpfer abhängig.

Ohne hier Werbung machen zu wollen, kann ich Dir den Fusion Freak ans Herzen legen. CC-Fähig und Freeride tauglich.