Kaufberatung gebrauchtes Specialized FSR XC 2006

Das gibts bei uns im Bikemarkt aber häufig günstiger .. weiß nicht ob ich dafür 880 € berappen würde ..

Naja, das wär ja erstmal Verhandlungsbasis..
Und abgesehen davon scheint an dem Rad bis auf Rahmen alles neu eingebaut worden zu sein. Da wäre halt nur die Frage was genau.

Abgesehen davon habe ich noch ein anderes Rad neu gefunden.
Wie sieht es mit diesem aus:

http://www.rockmachine-germany.de/p...kes/Ghost-ASX-4900-Allmountain-Bike-2011.html

Als Anfänger All Mountain?

Kann ich gerade nicht so einschätzen , zum Einstieg sicherlich okay , immerhin deore Schaltung verbaut .. aber sehr viele Reserven wirst du da später auch nicht haben , ist ja ein 120/120 mm Bike was meiner Meinung nach für All-Mountain etwas untypisch ist .. Die Gabel kenne ich nicht und wenns dir nicht wirklich auf Zeiten ankommt kann man auch die 14,5 kg Gewicht aktzeptieren .. aber das ist nur meine Meinung , mögen einige anders sehen ...

Kann ich gerade nicht so einschätzen , zum Einstieg sicherlich okay , immerhin deore Schaltung verbaut .. aber sehr viele Reserven wirst du da später auch nicht haben , ist ja ein 120/120 mm Bike was meiner Meinung nach für All-Mountain etwas untypisch ist .. Die Gabel kenne ich nicht und wenns dir nicht wirklich auf Zeiten ankommt kann man auch die 14,5 kg Gewicht aktzeptieren .. aber das ist nur meine Meinung , mögen einige anders sehen ...

Inwiefern untypisch? Der Typ ausm Bikeladen meinte damals zu mir, dass All-Mountains bei 120/120 anfängt.
Und ich will ja ein paar Meinungen haben. Daher danke für die deine! :)

Habe jetzt mal dem Einsteller von Ebay-Kleinanzeigen geschrieben und gefragt, ob er mir genaue Angaben zu den verbauten TEilen geben kann.

Werde sie hier dann einfügen.

Grüße

So habe gerade die Daten erhalten.
Folgendes wurde dazu gekauft und ist montiert:

Federgabel: Rock Shocks Recon U-Turn 85 bis 130 mm, Poplock
Bremsen: Magura July 2-Kolben, offenes System mit Entlüftungskitt, Scheiben: Hinten 190 mm, vorne 210 mm.
Schaltung: Shimano XT Kassette neu, Shimano XT Schaltwerk und Umwerfer neu, neue Schaltzüge, neues mittleres Kettenblatt
Tretlager: Shimano
Hinterrad: DT-Swiss mit XT-Nabe speziell für Specialized
Sattel: Specialized Indie XC sport (2010)

Da ich absolut keine Ahnung von sowas hab - kann mir einer von Euch was dazu sagen?

Edit: Der Hinterbau hat einen X-FUSION O2 RC Dämpfer mit 100mm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück