Kaufberatung: gepolsterte Hose

Hi

bin nun seit ca. einem halben Jahr unter den MTB Fahrern und bin bisher immer mit normalen Hosen unterwegs gewesen. Nach langen Fahrten tut mir aber ordentlichen der Hintern weh, weshalb ich beschlossen habe, dass eine gepolsterte Hose her muss.
Bin kein Fan von diesen engen Radlerhosen. Am liebsten wäre mir eine etwas weiter geschnittene Hose welche abnehmbare Beine hat, damit ich sie als lange und kurze Hose nutzen kann und nicht zweimal kaufen muss.
Ist sowas zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen? Ich kenn mich bei der Bekleidung leider kaum aus. Wie gesagt am wichtigsten ist mir dabei die Polsterung am Hintern, der Rest ist mir ziemlich egal.

bei den meisten Hosen kannst du ne Innenhose mit Polster verwenden bzw einknöpfen ,diese sitzen aber eng ..ich zb ziehe immer ne kurze Trägerhose unter meine Shorts
Als kurze Hose ( die 3/4 Hose auch ) hab diese hier seid kurzer Zeit
http://www.bike24.de/1.php?content=...;page=1;menu=1000,18,12;mid=404;pgc=1686:1691

Diese Zipp Hosen sind ja gut und schon ,aber da man eh ein paar Hosen mehr hat zum Biken ,kommts auf eine mehr auch nich drauf an

Was die Marken angeht ,musst halt selber mal in einigen Shops stöbern

Danke für deine Hilfe.
Naja ich wollte für den Anfang eigentlich erstmal nur eine Hose kaufen, deshalb die Idee mit der Zip Hose. Habe dazu aber recht wenig gefunden.

Bin jetzt mal auf diese Hose gestoßen: http://www.fahrrad.de/endura-mens-h...eqrecqid=91f7ba01-a086-11e3-b5c6-50465d9e24a7
Hat sehr gute Bewertungen und wird bereits mit Innenhose geliefert.
Ist auch in lang erhältlich:http://www.fahrrad.de/endura-mens-hummvee-hose-schwarz-333331.html

Alternativ dazu: http://www.zweirad-stadler.com/shop/scott/scott-radshort-path-braun.html,a27323

Ist sowas in der Art das Richtige oder gibts andere/bessere Möglichkeiten?

die du ausgesucht hast is auch gut ..grad weil die mit Polster is und nich all zu teurer is....finde die Endura Hosen vom Stoff her sehr angenehm ..wollte mir die Hose aus meinem Link oben auch in Lang holen ,hatte mir aber diese hier http://www.bike24.de/1.php?content=...;page=3;menu=1000,18,12;mid=404;pgc=1686:1692 zum vergleich mit bestellt und muss sagen ,hab die MT500 genommen ..Bei Temperaturen um die 0 grad immer noch warm genug ..Drunter ne Trägerhose mit Polster und Kniestrümpfe ..war perfekt die Kombi

Die Hose macht einen sehr guten Eindruck allerdings ist mir der Preis zu hoch. Als erste Hose denk ich genügt mir die für 60€. Ich denke ich werde mir die Endura Hummvee in kurz und in lang bestellen.

Die Hose macht einen sehr guten Eindruck allerdings ist mir der Preis zu hoch. Als erste Hose denk ich genügt mir die für 60€. Ich denke ich werde mir die Endura Hummvee in kurz und in lang bestellen.

der Grund ,warum ích die teure genommen habe, die Hose hat nen Wasserdichten Sitzbereich ,was die Hummvee und die Singletrack II in meinem Fall nich haben

Nach langen Fahrten tut mir aber ordentlichen der Hintern weh, weshalb ich beschlossen habe, dass eine gepolsterte Hose her muss.
Bin kein Fan von diesen engen Radlerhosen......
Ist sowas zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?

ja gibt alternative dazu, nen passenden sattel zu verwenden, dann brauchst keine poster zeugs da nix weh tut.

hm...aber dann muss ich mir ja so einen dicken gelsattel auf mein mountainbike bauen
oder viel Radeln für ne dicke Hornhaut. Im ernst, wenn du viel Trainierst gewohnt sich dein Po an den Schmerz und die Muskeln werden entsprechend ausgebildet. Der Sattel macht auch viel aus. Ich hatte in jungen Jahren auf dem Rennrad einen Hirschledersattel, umgepolstert und richtig hart, sehr schmal geschnitten. Das war der beste Sattel den ich je hatte und nichts tat weh, selbst nach 8 Stunden nicht. und ich bin entweder in der Jeans oder in einer Turnhose gefahren. Aber eben täglich.

Die Endura Singletrack und Humvee sind tolle Hosen. Die Singletrack sitzt aber noch Tick besser.
Was doof ist, die Größe der Innenhose passt nicht zur Hose. Die Innenhose ist viel zu eng obwohl die Short super sitzt.
Lieber eine Innenhose für 20-30€ kaufen und dazu ne extra Short. Die haste doch ewig

Gute Trägerhose kaufen (zB von Craft, Gore, Sugoi), Bike-Short mit Innenhose kaufen (zb Craft, Gore, Vaude). So hast du zwei Hosen mit Polstern die du wechseln kannst...Trägerhose für lange Touren, die einfachere Innenhose für kurze Touren...für die Optik dann immer die Short drüber...mit Beinlingen wird das ganze dann zum langen Outfit

würd auch sagen eine bike-short mit innenhose (am besten eine von den üblichen bikemarken und auf abverkauf oder aktion warten). dazu eine lange bib von z.B. decathlon. im winter ziehst dann einfach die short ohne innenhose über die lange bib an.

alternativ ginge auch eine kurze bib(sommer), eine lange bib (winter) und dafür eine short ohne innenhose dazu zum drüberziehen.

Habe mir am Wochenende die Endura Hummvee in kurz und in lang bestellt. Die Shorts hat mir sehr gut gefallen und liegt inklusive Innenhose bei 60€, was mir recht günstig erscheint. Mit der langen Hose bin ich nicht so zufrieden, weshalb ich sie zurückschicken werde.
Die Idee mit der langen Trägerhose gefällt mir ziemlich gut. Ich denke so werde ich es machen.
Danke euch!

was hat dir an der
Habe mir am Wochenende die Endura Hummvee in kurz und in lang bestellt. Die Shorts hat mir sehr gut gefallen und liegt inklusive Innenhose bei 60€, was mir recht günstig erscheint. Mit der langen Hose bin ich nicht so zufrieden, weshalb ich sie zurückschicken werde.
Die Idee mit der langen Trägerhose gefällt mir ziemlich gut. Ich denke so werde ich es machen.
Danke euch!

Was hat dir an der langen nich gefallen ????

@Baxter75: Naja die lange Hose war schon nicht schlecht aber der Schnitt hat mir irgendwie nicht so gefallen und etwas zu lang war sie auch.

@dave: Danke für den Link. Gibt ja viele preiswerte Artikel bei Decathlon

Zurück