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Einfach ein wirklich schönes Bike mit tollen Linien.Das Giant Revolt Advanced 2 ist in meinen Augen eine absolute P/L Granate. Tolles Rad!
https://www.giant-bicycles.com/de/revolt-advanced-2
Einfach ein wirklich schönes Bike mit tollen Linien.
Du könntest dir mal die bikefit Videos von Francis Cade auf youtube anschauen. Der bikefitter hat da so seine Meinung zu allen möglichen Zipperlein. Da dürfte was für dich dabei sein. Wenn du den dauerhaft reden hören kannst.Habe gestern gut 140km mit dem Grizl 7 zurückgelegt. Irgendwie hatte ich diesmal echte Probleme mit Nacken und Handgelenk. Hat jemand eine Idee was ich da noch fein justieren könnte? Sattel weiter nach vorn?
Sattel vor geht, sofern du aufs Knielot achtest.Habe gestern gut 140km mit dem Grizl 7 zurückgelegt. Irgendwie hatte ich diesmal echte Probleme mit Nacken und Handgelenk. Hat jemand eine Idee was ich da noch fein justieren könnte? Sattel weiter nach vorn?
Einfach mal mit einem Carbonrad über Pflastersteine fahren. Könnte schon langen, um Ängste abzubauen. Falls im direkten Vergleich mit Aluminium, sollte man allerdings zeitversetzt testen, da starke Erschütterungen bekanntlich durchaus Gedächtnislücken auslösen können.Mehr Bike als das Giant Advanced Revolt 2 wird man für das Geld auch nicht bekommen. Aber die irrationale Angst vor Carbonrahmen, die vielleicht vor 20 Jahren relevant war, ist aus vielen Köpfen nicht rauszubekommen.
Im direkten Vergleich sind mein Vollcarbon Defy und mein ehemaliges Alu TCX, beide mit Vollcarbongabel und Carbon D-Fuse Stütze, vergleichbar komfortabel. Wobei das Defy naturgemäß einen Ticken vorne liegt. Hat aber auch den neueren D-Fuse Lenker, während das TCX den normalen Rundlenker hatte.Einfach mal mit einem Carbonrad über Pflastersteine fahren. Könnte schon langen, um Ängste abzubauen. Falls im direkten Vergleich mit Aluminium, sollte man allerdings zeitversetzt testen, da starke Erschütterungen bekanntlich durchaus Gedächtnislücken auslösen können.
Gute Ergänzung. Gibt natürlich auch sehr straffe Carbonrahmen bzw. Alurahmen mit besseren Dämpfungseigenschaften. Lenker und Stütze spielen natürlich auch eine Rolle.Im direkten Vergleich sind mein Vollcarbon Defy und mein ehemaliges Alu TCX, beide mit Vollcarbongabel und Carbon D-Fuse Stütze, vergleichbar komfortabel. Wobei das Defy naturgemäß einen Ticken vorne liegt. Hat aber auch den neueren D-Fuse Lenker, während das TCX den normalen Rundlenker hatte.
Funfact: mein Alu Hardtail mit Luftfedergabel und 2,2" Raceking ist wesentlich härter als die beiden genannten, selbst mit 28mm GP und bocksteifen semi-Hochprofilern vom Laufradbauer.