Hallo Leute,
nach langer Abstinenz will ich endlich wieder auf die Räder...
zZt behelfe ich mir mit einer alten Gurke von Decathlon, die ich mich nicht in den Wald mitzunehmen traue =P
Was ich suche:
Hardtail, unter 14kg, Scheibenbremsen. 2012 oder 2013er Modelle wären in der Auswahl.
es soll mich den Berg vernünftig hochbringen und natürlich runter
Drops, bis zu 1m sollten kein Problem für Rahmen und Komponenten sein- ist aber difinitiv nicht Haupteinsatzgebiet. Da geht es eher um schnelle Abfahrten in den Wäldern des Ruhrgebiets( abseits der Wege), die wendig und wurzelig/steinig sein können.
Außerdem sollte das Bike mir Stürze nicht all zu übel nehmen
Ich bringe mit:
164cm Körpergröße mit 65kg Körpergewicht.
Mein Freund das gleiche; körperliche Vorraussetzungen bei ihm:
184cm groß, 100kg
Wir haben schon ein paar Bikes unter die Lupe genommen, u.a.:
Cube Analog
Cube AIM Disc
Radon ZR Team 7.0
Bei allen steht auch noch die Frage aus: 26" oder 29"?- Wobei wir eher zu 26" tendieren- hatte mir schon die Augen im entsprechenden Thread wund gelesen..
Was meint ihr dazu? Für entsprechende Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Die Khiru
nach langer Abstinenz will ich endlich wieder auf die Räder...
zZt behelfe ich mir mit einer alten Gurke von Decathlon, die ich mich nicht in den Wald mitzunehmen traue =P
Was ich suche:
Hardtail, unter 14kg, Scheibenbremsen. 2012 oder 2013er Modelle wären in der Auswahl.
es soll mich den Berg vernünftig hochbringen und natürlich runter

Drops, bis zu 1m sollten kein Problem für Rahmen und Komponenten sein- ist aber difinitiv nicht Haupteinsatzgebiet. Da geht es eher um schnelle Abfahrten in den Wäldern des Ruhrgebiets( abseits der Wege), die wendig und wurzelig/steinig sein können.
Außerdem sollte das Bike mir Stürze nicht all zu übel nehmen

Ich bringe mit:
164cm Körpergröße mit 65kg Körpergewicht.
Mein Freund das gleiche; körperliche Vorraussetzungen bei ihm:
184cm groß, 100kg
Wir haben schon ein paar Bikes unter die Lupe genommen, u.a.:
Cube Analog
Cube AIM Disc
Radon ZR Team 7.0
Bei allen steht auch noch die Frage aus: 26" oder 29"?- Wobei wir eher zu 26" tendieren- hatte mir schon die Augen im entsprechenden Thread wund gelesen..

Was meint ihr dazu? Für entsprechende Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Die Khiru