Hallo,
in absehbarer Zeit möchte ich mir ein neues Hardtail zulegen.
Einsatzgebiet:
Ein paar nette Trails im Wald, keine Berge (gibt´s bei mir nicht, nur Hügel) und auch Straße. Also Cross-Country (XC), Marathon bis hin zu All Mountain (sollte auch was aushalten können).
Preis:
Obergrenze 1000 Euro
Zu mir:
ca. 182cm, 90 KG (soll sich aber ändern
) und Schrittlänge etwa 82-83 cm
Aufgefallen sind mir zunächst
1: Radon ZR Team Only 7.0
Ist bei mir in Nähe, was ein Vorteil wäre!
2: Zyankali T
und dann habe ich im Forum gestöbert und bin hierauf gestoßen:
3: Bike Box M2
Das Bike Box verwirrt mich gerade ein wenig, scheint es doch sehr viel für sehr wenig Geld zu bieten. Deswegen suche ich den Haken und hoffe ihr könnt helfen...
Die verbauten Komponenten sind sehr m.E. sehr gut und für 800 Euro überragend. Zum Rahmen steht recht wenig geschrieben, aber mal Hand auf Herz, in den Preisklassen kaufen die doch nahezu alle im unteren Segment bei Kinesis ein, oder?
Auch die Bremse (Hayes El Camino) sagt mir nicht viel. Kann die was?
Bei meiner Größe dürfte der 19" Zoll Rahmen des M2 noch passen. Und die 200 Euronen kann ich gut woanders gebrauchen... ich vermute halt nur den Haken irgendwo.
Hat jemand Erfahrung mit Bike Box und / oder dem M2 ???
Ansonsten bin ich auch Dankbar für weitere Alternativen und Ideen.
Danke
in absehbarer Zeit möchte ich mir ein neues Hardtail zulegen.
Einsatzgebiet:
Ein paar nette Trails im Wald, keine Berge (gibt´s bei mir nicht, nur Hügel) und auch Straße. Also Cross-Country (XC), Marathon bis hin zu All Mountain (sollte auch was aushalten können).
Preis:
Obergrenze 1000 Euro
Zu mir:
ca. 182cm, 90 KG (soll sich aber ändern

Aufgefallen sind mir zunächst
1: Radon ZR Team Only 7.0
Ist bei mir in Nähe, was ein Vorteil wäre!
2: Zyankali T
und dann habe ich im Forum gestöbert und bin hierauf gestoßen:
3: Bike Box M2
Das Bike Box verwirrt mich gerade ein wenig, scheint es doch sehr viel für sehr wenig Geld zu bieten. Deswegen suche ich den Haken und hoffe ihr könnt helfen...
Die verbauten Komponenten sind sehr m.E. sehr gut und für 800 Euro überragend. Zum Rahmen steht recht wenig geschrieben, aber mal Hand auf Herz, in den Preisklassen kaufen die doch nahezu alle im unteren Segment bei Kinesis ein, oder?
Auch die Bremse (Hayes El Camino) sagt mir nicht viel. Kann die was?
Bei meiner Größe dürfte der 19" Zoll Rahmen des M2 noch passen. Und die 200 Euronen kann ich gut woanders gebrauchen... ich vermute halt nur den Haken irgendwo.
Hat jemand Erfahrung mit Bike Box und / oder dem M2 ???
Ansonsten bin ich auch Dankbar für weitere Alternativen und Ideen.
Danke