Kaufberatung: Kompressor

Kann mir jemand einen Kompressor zum aufpumpen der Reifen empfehlen?

• möglichst klein
  • möglichst 220v
  • möglichst erschwinglich
Tips und Erfahrungen willkommen.

Hab mir den Einhell Kompressor bestellt. Nach einigen Vergleichen war das die beste Wahl. Gab in der Preisklasse <50 nix vergleichbares.

Standpumpe habe ich, welche aber viel zu ungenau anzeigt.

Hallo mtb-xxl
Du brauchst aber noch einen Reifenfüüer und wenn du da einen billigen nimmst ist der in etwa so genau wie deine Standluftpumpe.
Gruß Hacky

Der Reifenfüller ist in dem Set mit dem Kompressor dabei. Ein Grund wieso ich das Set von Einhell bestellt habe.

kompressor.jpg

Die Anschaffung eines Kompressors ist schon´ne gute Sache.
1. Ist es bequem.
2. kauft man sich noch eine Ausblaspistole dazu, lässt sich damit auch super der Dreck ein kleinen fummeligen Ecken des Bikes wegblasen.

Nachteil ist eben, dass er sich nicht mal so eben mit zum Rennen schleppen und dort anschließen lässt.
Das Manometer eines günstigen Reifenfüller mag sicherlich nicht geeicht sein.Aber als ob es nun wirklich so genau drauf ankommen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand einen Luftdruckunterschied von 0,1 -0,3 bar spüren würde.

Also ich bin mir ziemlich sicher das ich dir sagen kann ob nun 1,7 Bar oder 2 Bar im Reifen sind. Denn den Unterschied merkst du sehr wohl. Wenn du das nicht merkst gut. Sehr viel andere hier merken das mit Sicherheit

Schallendes Gelächter!!!!
Wenn Du dir auf´m Trail ´nen Schleicher wegholst, dann bemerkst auch Du das mit Sicherheit erst, wenn mehr als 0,3 Bar verloren hast.

Hab mir den Einhell Kompressor bestellt. Nach einigen Vergleichen war das die beste Wahl. Gab in der Preisklasse <50 nix vergleichbares.

Standpumpe habe ich, welche aber viel zu ungenau anzeigt.

Hallo, mich würde interssieren ob mit dem Gerät auch tubless Reifen aufzupumpen sind. Habe gehört man braucht anfangs nicht nur Druck sondern auch Volumen.

Hallo, mich würde interssieren ob mit dem Gerät auch tubless Reifen aufzupumpen sind. Habe gehört man braucht anfangs nicht nur Druck sondern auch Volumen.

Ich fahr tubless (ZTR Flow mit Schalbe FA und Milch) und schaffe es auch mit einer Standpumpe. Also sollte so ein Teil auch funktionieren wenn etwas mehr Luft rauskommt wie bei ein Furz :D

Schön wenn einen die Argumente ausgehen das dann seltsammerweise immer so was kommt :daumen:

Es gab ja gar nichts, zudem ich hätte argumentieren können/sollen.
Es war lediglich eine Bitte. Nichts gegen gelegentliche Schreibfehler. Aber es ist echt nervig, wenn man die Interpunktion ständig interpretieren muss.

Sagt meiner Meinung nach schon alles.
Auch wenn es mir in der Seele schmerzt Dir das mitzuteilen: Deine Meinung ist nur von geringer Relevanz.

Es gab ja gar nichts, zudem ich hätte argumentieren können/sollen.
Es war lediglich eine Bitte. Nichts gegen gelegentliche Schreibfehler. Aber es ist echt nervig, wenn man die Interpunktion ständig interpretieren muss.

Auch wenn es mir in der Seele schmerzt Dir das mitzuteilen: Deine Meinung ist nur von geringer Relevanz.

Aber deine oder?

Ich versuch wenigstens den Leuten hier zu Helfen. Du aber spielst nur auf Oberschlau. Geh in ein Rechtschreibforum dort kannst dich ausleben hier geht es um Bikes und der Gleichen.

P.s: Brauchst mir erst gar nicht mehr Antworten. Kann ich nun so wie so nicht mehr Lesen gibt hier nämlich so nette Funktionen wie die Ignorierliste. Auf der ich dich damit recht Herzlich Wilkommen heise.

P.s: Brauchst mir erst gar nicht mehr Antworten. Kann ich nun so wie so nicht mehr Lesen gibt hier nämlich so nette Funktionen wie die Ignorierliste. Auf der ich dich damit recht Herzlich Wilkommen heise.
...
...
Ich versuch wenigstens den Leuten hier zu Helfen. Du aber spielst nur auf Oberschlau.
Schade, dass der gute Norman nun gar nicht lesen kann, dass ich ihn darauf hinweisen möchte, dass er hier den Oberschlauen spielt.
Also ich bin mir ziemlich sicher das ich dir sagen kann ob nun 1,7 Bar oder 2 Bar im Reifen sind. Denn den Unterschied merkst du sehr wohl. Wenn du das nicht merkst gut. Sehr viel andere hier merken das mit Sicherheit
Stellt sich mir die Frage, in welcher Form bei dieser Aussage die Hilfestellung stattfindet.
Schade, dass sich Norman sofort persönlich angegriffen fühlt, sobald in irgendeiner Form Kritik an ihm geübt wird. Weiß der Geier, was er glaubt kompensieren zu müssen.

Wenigstens ist nun die Möglichkeit gegeben, sich wieder dem eigentlichen Thema zu widmen.
Was die schlauchlosen Reifen angeht, so habe ich dies noch nicht ausprobiert. Ich bin mir aber ganz sicher, dass auch die kein Problem darstellen. Immerhin werden auch Autoreifen, deren Luftvolumen um ein vielfaches größer ist, mit "normalen" Kompressoren befüllt.
(Eine Ausnahme stellen LKW und Geländewagenreifen dar. Diese müssen mit eine Luftkanone aufgesprengt werden, da ein Kompressorschlauch nicht schnell genug genügend Luftvolumen liefern kann.)
Die verwendeten Kompressoren in KFZ Werkstätten haben zwar einen größern Luftbehälter und dieser ist auch schneller gefüllt, als bei kleineren Modellen, doch das ist für das Befüllen des Reifens unerheblich.
Für 2 "popelige" Fahrradreifen reicht aber jeder noch so kleine Vorratsbehälter.

Der abgebildete Kompressor scheint allerdings keinen Vorratsbehälter zu haben. Mit dem könnte es ggf. problematisch werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hier erscheint mir von den technischen Daten mehr als geeignet für die Werkstatt. Link
Ob man unbedingt Prebena, also den Mercedes der Drucklufttechnik, kauft/kaufen will, bleibt jedem selbst überlassen.

Zurück