Hallo Forum,
ich stehe kurz davor mein Bike mit einem neuen Laufradsatz aufzupolieren. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich mich in den letzten 1-2 Jahren nicht ausgiebig mit Neuerungen auf diesem Gebiet befasst habe und nun wie der Ochs vorm Berg stehe. Was soll ich bloss nehmen?
Zuerst zu mir:
Ich wiege ca 90 kg, fahre X-Country und Touren und mittelheftige Downhills, bei denen ich nicht unbedingt wie ein losgetretener Stein zu Tal rausche.
Fahre Magura HS 33.
Ich stelle mir einen nicht allzu schweren, stabilen, zuverlässigen
Laufradsatz vor, den ich zur Not auch alleine reparieren kann (kein Muss).
Und ich möchte weg vom Shimano einerlei.
Mir schwebt vor:
- Mavic Crossroc UST
Hat in der Bike gut abgeschnitten.
Ich frage mich nur reichen 20 bzw. 24 (Disc) Speichen aus. Wie siehts mit tubeless und der Dichtigkeit aus?
- DT Swiss Hügi Onyx + Mavic X517
Die billigste Alternative meiner Meinung nach. Habt ihr
Be-,Anmerkungen, positive, negative Erfahrungen? Mit der Felge hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, wenns was besseres, was vielleicht billiger ist, ich lasse mich gern überzeugen!!
- DT Swiss Hügi 240 + Mavic X517
Wie ich denke das Top-Modell in meiner kleinen Auswahl, und leider auch das teuerste.
Die Naben müssen ein Traum sein!
Wer Erfahrungen mit den o.g. Laufrädern hat, oder eine gute Alternative
bitte hier posten.
Ich danke euch im Voraus
Thomas
ich stehe kurz davor mein Bike mit einem neuen Laufradsatz aufzupolieren. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich mich in den letzten 1-2 Jahren nicht ausgiebig mit Neuerungen auf diesem Gebiet befasst habe und nun wie der Ochs vorm Berg stehe. Was soll ich bloss nehmen?
Zuerst zu mir:
Ich wiege ca 90 kg, fahre X-Country und Touren und mittelheftige Downhills, bei denen ich nicht unbedingt wie ein losgetretener Stein zu Tal rausche.
Fahre Magura HS 33.
Ich stelle mir einen nicht allzu schweren, stabilen, zuverlässigen
Laufradsatz vor, den ich zur Not auch alleine reparieren kann (kein Muss).
Und ich möchte weg vom Shimano einerlei.
Mir schwebt vor:
- Mavic Crossroc UST
Hat in der Bike gut abgeschnitten.
Ich frage mich nur reichen 20 bzw. 24 (Disc) Speichen aus. Wie siehts mit tubeless und der Dichtigkeit aus?
- DT Swiss Hügi Onyx + Mavic X517
Die billigste Alternative meiner Meinung nach. Habt ihr
Be-,Anmerkungen, positive, negative Erfahrungen? Mit der Felge hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, wenns was besseres, was vielleicht billiger ist, ich lasse mich gern überzeugen!!
- DT Swiss Hügi 240 + Mavic X517
Wie ich denke das Top-Modell in meiner kleinen Auswahl, und leider auch das teuerste.
Die Naben müssen ein Traum sein!
Wer Erfahrungen mit den o.g. Laufrädern hat, oder eine gute Alternative
bitte hier posten.
Ich danke euch im Voraus
Thomas