Kaufberatung LRS Freeride/Downhill

Registriert
23. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Laufradsetz für mein Scott High Octane FR.

Mein Favorit wären Mavic Deetraks aber leider sind diese nur noch schwer zu bekommen. Alternativ dazu habe ich mir mal die Veltec DH angeschaut bin mir aber nicht sicher ob die wirklich was taugen.
Als letzte Option habe ich mir mal den Laufrad Konfigurator von Poison angeschaut, dort gibt es untern anderem die Single Track.

Single Track : http://poisonbikes.de/shopart/MTB_S...gurator/Laufraeder-MTB/26er-MTB-Sets-Disc.htm
Veltec : http://www.bikeinsel.com/product_info.php?cPath=81&products_id=888

Wie ihr sehr bin ich nicht wirklich informiert welche laufräder wirklich was taugen, daher hoffe ich hier auf eine qualiffizierte Kaufempfehlung!

Preislich möchte ich gerne bei 200-250 € bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh auch ein Scott fahrerm vielen Dank für deine Antwort!

taugen die wirklich was, hab noch nie was von denen gehört?!
Wären denn gute gebrauchte Deetraks eine alternative zu deinen genannten?
 
Fun Works sind umgelabelte novatec naben, die sind mittlerweile ausgereift, über die Track mack Felgen gabs hier mal nen thread in dem durchweg positiv über die Felge berichtet wurde, mit Sapim Race Speichen und Alu Nippeln kann man nichts falsch machen, und der LRS wird von Hand aufgebaut, mehrfach abgedrückt, was will man mehr. Woanders bekommt man für den Preis einen maschinel aufgebauten LRS, oftmals mit schlechteren Komponenten. Wenn was gebrauchtes auch ok ist, dann nimm wenigsten was in Richtung hope Pro 2, die gibts aber eher selten gebraucht, zumindest mit DH/Fr Felgen. Außerdem besteht da halt trotzdem die Gefahr dass die lager ned mehr so toll laufen, und keiner würde dazu schreiben dass der Laufradsatz schlecht aufgebaut ist. Mavic hat oftmals Probleme mit dem Freilauf und der Lagerung. Also ich denke mit oben genannten Laufradsatz hast du am längsten Freude. Wie viel wiegst du denn ? Bei über 100kg solltest du eine noch stabilere Felge nehmen.
 
derzeit um die 90 KG
ok, dann werde ich mir die Dinger nochmal genau anschauen und vermutlich auch bestellen!


Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
mhh,... Felgen wurden am 31. bestellt mit der Frage ob ein Felgenband drauf ist.
Bisher weder einer Antwort wann die LR kommen geschweige denn ob ein Felgenband drauf ist. Auf die Mail hat auch noch keiner geantwortet die ich vor 2 Tagen abgeschickt habe. Naja, vielleicht sucht er noch Ostereier
 
gefühlte 30x angerufen und eine weitere e-mail geschickt, sicher das er seriös ist? Im übrigen ist das Geld schon lange überwiesen, müsste ja schon bald Zinsen dafür verlangen =/

Mein Gott bin ich ungeduldig wenn es ums Rad geht, ich glaube wenn ich bis nächste Woche nichts höre storniere ich und nehme die Veltec!
 
hab da schon paarmal was bestellt, ist immer angekommen. Vergiss nicht dass Ostern dazwischen war, Lieferzeit 5-7 tage, wenn man dann die Zeit für die Überweisung mit einbezieht ist doch noch alles im grünen Bereich, bei Laufrädern muss man bei dem Shop mit ca. 2 Wochen Lieferzeit rechnen, war zumindest bei mir immer der Fall.
 
bin bei sowas auch immer ungeduldig, als ich das 1. mal dort bestellt hab war ich auch bissl unsicher, völlig unbegründet wie sich herausgestellt hat. Länger als 3 Wochen musste ich nie warten, als ich ihn mal ans Telefon bekommen habe meinte er auch dass um diese Jahreszeit immer sehr viel Arbeit da ist und da es ein 1-Mann Betrieb ist verzögert sich die Lieferung etwas. Um dir bissl die Angst zu nehmen, hier sein Bewertungsprofil bei Ebay:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...316&de=off&items=25&interval=0&mPg=137&page=1

gruß
 
Zurück
Oben Unten