Hilfe bei neuem Laufradsatz

Hallo,
ich habe vor mir einen neuen Laufradsatz anzuschaffen, da mein alter sehr labil und dabei extrem schwer ist.

Ich habe die Seite gefunden Poison Bikes

ich überlege mit
Felgen Mavic XC 717 Disc
VR Nabe Novatec SL
HR Nabe Novatec SL
Speichen LRS DT Revolution
Nippel LRS DT Alu-Nippel

Ich habe vor mit den felgen im Gelände zu fahren also Anlieger, Drops bis 2 Meter und Wurzelwege, bei einem Fahrergewicht von 62 Kg.

Mein Preislimit liegt bei 400 €. Denkt ihr das diese Felgen halten, und was taugen Naben und Felgen ? Hat jemand erfahrung mit eines dieser Teile ? Oder vielleicht soger einen Vorschlag für einen guten Laufradsatz der auch möglichst nicht all zu viel wiegt ?

Oder sind diese Laufräder oder diese hier vielleicht auch ausreichen ?

Welchens sind von diesen dreien die besten ? Da ich mich nicht mit Laufrädern auskenne frag ich lieber nach :)

Ich bedank mich schonmal für eure Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
High,

an was für ein Bike soll das Ganze denn drankommen?

Ist halt ne schmale CC-Felge, für hartes Gelände, Sprünge und Drops
eigentlich ungeeignet.
Ausserdem lassen sich sinnvollerweise nur Reifen bis mx. 2.25er fahren.
Was bei deinem Einsatzzweck auch nicht wirklich sinnvoll ist.

Gruß Doc

An ein Fully mit vorne und hinten jeweils 100mm Federweg der Rahmen hält die Drops auch aus nur meine alte Felge ist nicht mehr die beste :D

Taugt die hier vielleicht schon eher mehr ?

Hallo!

Der Satz taugt mMn noch weniger! Ich fahre die FRM 388er-Felgen an einem CC-Hardtail (und dafür sind sie auch gemacht).

Vielleicht solltest du den Einsatzbereich deines Bikes noch überdenken!? Was für Federelemnte sind den verbaut? Die Zeiten, in denen 2m Drops mit 100mm Bikes gesprungen werden sind (bis auf ein paar Ausnahmen) vorbei!

Ein Fox Rp 23 Dämpfer und eine Rock Shox Sid Federgabel bei so einem Drop nutz ich ungefähr 80-90 % des Federwegs :)
Eigentlich ist das Bike auch ein CC-Rad-All Mountain was etwas misshandelt wird aber gut hält :D wie gesagt bei 62 Kg eigengewicht geht das noch :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück