Welcher Fully Rahmen bis 600€ (Enduro)

So, ihr denkt jetzt sicher, nöö nich noch son thread...

Ich habe mich zwar schon durch viele threads durchgewühlt, aber ich bin daraus nicht wirklich schlauer geworden.

Ich suche einen Allrounder-Rahmen der viel aushält, aber günstig ist, aller oberste Preisgrenze ist 700€ mit Dämpfer. Ich bin nunmal Schüler und bekomme neben Wochenblatt austragen sehr wenig rein...

Also meine Gabel is schon sozusagen unterwegs, eine MZ Z1 SL von 06 mit 150mm Federweg. Laufräder habe ich schon, also zumindest das Vordere, Single Track 26" mit Fusion Nabe. Hinten wirds ähnlich.
Also zum Rahmen, ich möchte damit hochfahren können und mit viel Spaß und schnell den Berg wieder runter :lol: Drops bis ERSTMAL 2m sollten drin sein, Federweg hinten stelle ich mir so ab 150mm vor, weniger möche ich nicht, eher mehr. Also weit über 15 kg sollte es nicht sein.
Ich haber keinerlei Erfahrung von Fully Rahmen und was deren Geometrie angeht. Im Sommer bin ich 3 Wochen in der Schweiz in allen möglichen Skigebieten wo viele Trails sind, dort werde ich überwiegend den Sessel bergauf nehmen. Aber runter solls schon richtig krachen, also für meine Verhätnisse heißt das eben 2m drop, ob ich dann vllt noch etwas höher springe weiß ich nicht, kommt aber bestimmt. Bikepark (Bad Wildbad) sollte auf dem DH Spaß machen. Ich habe schon so ein paar Rahmen gefunden die evtl etwas wären...
Wendig soll der Rahmen auch sein.

Transalp FR
Was das genau ist weiß ich nicht, hab darüber sonst nichts gefunden oder so, der Preis ist das Hauptargument!
Krafstoff e1
Der gefällt mir auch gut, vom 1. Blick an fand ich den schön
Poison Curare
Der Poison spricht mich vom Preis her ebenfalls an, ich weiß aber nicht ob der Furan vllt besser wäre?

Ich wiege ca 50 kg und bin 1,60m groß und 15 jahre alt, will heißen ich wachse noch (hoffe ich doch :lol: )!

Rahmengröße ?!?!

EDIT: Mit gebrauchten Rahmen habe ich auch kein Problem! Und leisten kann ich mir den Rahmen (je nach Preis) frühstens in 4 Monaten.

Danke schonmal
MFG Simon

Hi!

Bin zZ auf ähnlicher Suche. Bin u.a. auf den CHAKA KAPU AM gestoßen.

Weil die chakaseite nicht besonders aufschlussreich ist habe ich die Leute dorr mal angeschieben. Bekam sehr schnell eine Antwort:

"hi andreas,
den kapu AM kannst du hier bei uns für 349,--? ohne dämpfer haben!
rahmen mit dämpfer x- fusion O2 RL 449,--?
rahmen mit dämpfer dt ssd 190 549,--?
alles einfarbig pulverbeschichtet incl einfarbigem dekor!
...
"

Habe den Rahmen mit dem O2 RL auch schon für 429€ gesehen. Allerdings als no-name.

greetz a.

***edit: Der Curare entspricht imho dem chaka moto. Der von mir genannte "kapu am" ist wohl der poison arsen AM. wok-ware eben ;) Gibt wahrscheinlich noch nen Dutzend Rahmen, die (haargenau) so aussehen... ***

HAHAHA!!!

WIE GEIL DREIST DIE JUNX BEI TRANSALP24 DOCH SIND!!!

In der Beschreibung steht schön in roten Lettern, dass der empfohlenen VK-Preis 349€ beträgt. Unten links auf der Seite steht dann 399€ - selbiges gilt auch für den Warenkorb. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D:D

Ja das habe ich auch schon gesehen, aber der Preis von dem Dämpfer ist Liste, und für den Preis kaufen die den sicher nicht ein
Letzte woche hat der Transalp Rahmen noch 499 gekostet...
Also ich denke nicht, dass der schlechter als die anderen ist.

Danke für den Link zu dem drössiger, den Rahmen kann man doch sicher auch als allrounder aufbauen, also nicht so sehr auf auf Hardcore Freeride. Nicht, dass mit meiner Z1 die Geometrie dann kacke ist, weil sie zu niedrig baut. ( weiß jemand die Einbauhöhe von der 150er z1? mein 550 oder 540mm gelesen zu haben)

Danke Simon

538mm baut die 06er

"ich kann wählen zwischen 130mm, 150mm und 170mm federweg." schreibt einer in dem thread.

??
130mm, 150mm, 170mm Federweg? die kann man doch nur von 150 auf 130 traveln...
Danke trotzdem

Also dann ist es egal ob chaka oder poison, muss ich halt nach dem Preis schauen.
Der Drössiger da gefällt mir echt gut uns is auch günstig

federweg am hinterrad - damit meinte ich, den rahmen kann man ja mit 130 oder 150 ziehmlich allroundmäßig fahren/aufbauen
sind ja 3 positionen in der wippe - beim 190er dämpfer.

Achso, dann habe ich das misverstanden. Ich werde höchstwahrscheinlich einen Luftdämpfer nehmen, dann is es noch vielseitiger.

Simon

Zurück