tag zusammen,
neu im forum aber nicht neu auf dem mtb moechte ich euch um eine beratung bitten.
ich moechte einen neuen laufradsatz fuer mein trance sl haben und bin unentschlossen bezueglich dieser beiden:
no tubes alpine/ novatec x light
Fun Works N-Light Evo Universe Sapim CX-Ray disc
fuer den zweiten sprechen die speichen und die nabe ist fuer mehrere standars umruestbar, was die novatec glaube ich nicht ist.
preislich tun sich beide saetze nicht viel.
auf einem trance 2 fahre ich einen funworks lrs mit nope nabe und atmosphere felge und bin super zufrieden. sowohl zu novatec als auch funworks gibt es geteilte meinungen wenn man in den foren sucht, mir geht es aber eigentlich eher um einen direkten vergleich der beiden laufradsaetze.
besten dank im voraus fuer eure antworten und gruesse aus barcelona
ruedi
neu im forum aber nicht neu auf dem mtb moechte ich euch um eine beratung bitten.
ich moechte einen neuen laufradsatz fuer mein trance sl haben und bin unentschlossen bezueglich dieser beiden:
no tubes alpine/ novatec x light
- Nabe Voderrad : Novatec X-Light Disc 6-Loch 32- Loch 15mm Steckachse schwarz
- Nabe Hinterrad: Novatec X-light Disc 6-loch 32-loch 9x135mm
- Felge: NoTubes ZTR Alpine Disc Felge schwarz
- 26"
- Speichen: CN 424 Aero Messerspeichen
- Nippel: Sapim Alu schwarz
- Gewicht: 1395g
Fun Works N-Light Evo Universe Sapim CX-Ray disc
Nabe: Fun Works N-light Evo disc
Felge: Fun Works Universe
Speichen: Sapim CX-Ray
Nippel: Alloy
1450gfuer den ersten spricht die felge, weiss aber leider nicht wie die novatec nabe ist, es handelt sich um eine D811SB-15. Felge: Fun Works Universe
Speichen: Sapim CX-Ray
Nippel: Alloy
fuer den zweiten sprechen die speichen und die nabe ist fuer mehrere standars umruestbar, was die novatec glaube ich nicht ist.
preislich tun sich beide saetze nicht viel.
auf einem trance 2 fahre ich einen funworks lrs mit nope nabe und atmosphere felge und bin super zufrieden. sowohl zu novatec als auch funworks gibt es geteilte meinungen wenn man in den foren sucht, mir geht es aber eigentlich eher um einen direkten vergleich der beiden laufradsaetze.
besten dank im voraus fuer eure antworten und gruesse aus barcelona
ruedi