Kaufberatung Mtb

Registriert
23. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier im Forum. Fahre gern Fahrrad und hab bisher ein KTM Loretto aus Carbon gehabt. Ist ein 28er Rad, vorne gefedert. .
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Rad.
Folgendes stört mich:
Bei nicht verdichtetem Schotter und schneller Fahrt bergab sind die Reifen einfach zu dünn und das Rad bricht dann aus.
Auch auf gut verdichteten ganz steilen geschotterten Alpenwegen hält es nicht her.
Die grossen Räder stören mich, weil das beim Anfahren bergauf nicht richtig abgeht.
Ab und an fahr ich dann einen Trail mit Wurzeln und Steinen. Da ist das Rad total überfordert. Alles klackert und scheppert.
Es ist auch so dass ich bei 2 Sprüngen auf Stein und Wurzel, zweimal einen Platten hatte. Das nervt einfach nur.
Also muss was neues her. Ich hab ein paar Tests gelesen und mich ein bischen auf das Canyon Neuron eingeschossen. Vom Fahrstil, eher gemütlich, bergauf, bergab, Schotter, Tour, Waldweg, aber ab und an kommt da halt auch mal ein trail mit Wurzeln oder Steinen, Alpen, Südtirol, Mittelgebirge Bayerischer Wald. Eigentlich eher so der klassische Mountainbiker.
Ich bin 172 cm gross, 72kg, Schritthöhe 81 cm.
Von den Neurons hab ich folgende im Auge: 8.0 cf, 9.0 cf, 9.0 cf sl, 27,5er Radgrösse.
Ich kenn mich nicht so gut aus. Hab im Forum gestöbert und viel techtalk gefunden, was mich etwas uberfordert hat.
Ich möchte halt jetzt ein bischen Geld ausgeben, was Gescheites kaufen und das auch mindestens 10 Jahre fahren.
Nächste Wochenende möchte ich dann nach Koblenz und probefahren.
Was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben Unten