Kaufberatung Neuling Fully bis max 1000€

PilleMarl

BergHOCHschieber
Servus....
Ja wie das Thema schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Fully was für den Anfang reicht für mittleres bis schweres Gelände.
Es sollte eins sein mit dem ich viel spass habe auch noch die nächsten Jahre......wo man ggf das ein oder andere nachrüsten kann.

Ich habe mich schon auf einigen Seiten umgesehen und die 1000€ sind echt die oberste Schmerzgrenze =)

Bei meiner suche bin ich bereits auf die Serious Reihe gestossen mit dem El Captain /Mt. Caracat sowie dass Caracat AM wobei mir bei diesen die wirklichen unterschiede nicht auffalen.

EIn gutes gebrauchtes würde ich auch nehmen aber um da eine entscheidung zu treffen habe ich bisher zu wenig ahnung von den Details.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

MFG PILLE

Meine Kaufberatung in diesem Fall=kein Fully für 1000€ kaufen. Schweres Gelände, viel Spaß in den nächsten Jahren und 1000€ paßt nicht.

Nein, jetzt mal im Ernst für 1000 Euro bekommst du kein fully mit ausreichender Aussattung, bzw. Gewicht.

Und ob du 2-3 Jahre alte gebrauchte Räder fahren willst, kann ich mir an nicht vorstellen.

Außerdem wäre es hilfreich die Ausstattungen der Räder, die du im Auge hast hier ins Forum zustellen, damit man nicht erst Google bemühen muss.

seh ich auch so. wenn du was vernünftiges für die 1.000 euro willst dann kauf dir ein gutes hardtail. zur zeit kann man aber wirkliche schnäppchen machen was fully angeht. 1.500 brauchste trotzdem für ein gescheites fully.

ansonsten, check doch mal Cube LTD pro, oder besser noch Cube LTD race (mit bißchen verhandlungsgeschick wird das für 1.000 euronen schon gehn)

Wenn es nicht zu sehr eilt mit dem Kauf, dann warte bis in der off season die Preise reduziert werden. Da könntest du fündig werden.

lass dich nicht entmutigen, pille ;) habe mein contrail auch gebraucht gekauft mit 60km auf der uhr, kein kratzer dran, alles perfekt für 950€...ich hätte es beim händler auch für 1200€ haben können, es wurde mir aber dann vor der nase weggeschnappt. ansonsten gibts auch bei den händlern immer wieder spitzen angebote. ich würde aber noch 100 bis 200€ draufpacken, dann ist die auswahl größer.

mein bike ist übrigens von ebay, wenn du da die umkreissuche nutzt, solltest du dir das rad vorher mal ansehen. allerdings musst du dann halt auch nehmen was kommt, ich hatte einfach riesen glück. vielleicht suchst du dir ein paar angebote raus und zeigst sie den usern hier, die dir dann zum konkreten angebot ein paar tips geben können...

Zurück