Kaufberatung Radon 140mm vs 160mm

Registriert
27. Februar 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo
bin auf der Zielgeraden meiner Kaufentscheidung. Ich werde mich zwischen folgenden Modellen entscheiden:
- Radon Slide carbon 140 8.0
- Radon Slide carbon 140 9.0
- Radon Slide carbon 160 9.0

Zum beabsichtigten Einsatz:
- Tagestouren auf Waldwegen bzw. legitimierten Wanderwegen
- auch steilere Anstiege werden dabei sein
- kleinere Sprünge und keine BikeParks
- grundsätzlich eher uphill als downhill. Möchte aber downhill nicht all zu sehr durchgeschüttelt werden.
- geschätzte 500 km / Jahr

Meine Fragen:
- Welche Unterschiede in der Geometrie gib's zwischen den 140 u 160? gibt es da überhaupt einen?
- Und welches Bike würdet ihr zwischen den beiden folgenden wählen? Ich weiss: das 8.0 hat eine SLX Kassette. Aber ist das schlecht? dadurch hab ich mehr Gänge die mir Uphill vl entlasten.

Habe kurz NUR die UNTERSCHIEDE zwischen den beiden 140ern rausgesucht. Was würde für euch mehr Sinn machen?

upload_2018-2-27_16-13-9-png.702260


Danke
 
Tagestouren und 500km/Jahr. Willst Du Dein Rad nur alle 2 Monate einmal nutzen?

Ansonsten ist die Antwort von Muckal zwar sehr kurz aber gut. Mach Dir um die 250g Unterschied keine Gedanken. Das entspricht gerade mal einer teilgefüllten Wasserflasche oder einer guten Schlammpackung.
 
Danke euch für die Antwort! habe mich soeben entschieden ;)

@Trekki: wohne hier in den Alpen und habe Routen im Kopf die ca. 60 km u 1500 hm haben. denke dass ich von denen ca. 8-10 machen werde.
 
@euclid : was hast Du gewählt? Ich wünsche Dir viel Spass bei den Touren.
Tagestour in den Alpen ist natürlich von der km -Leistung etwas anderes als im Mittelgebirge.

... und willkommen im Forum (habe gerade Dein "Dabei seit" gesehen)
 
Habe mich für das 8.0 entschieden.
Für mich als Einsteiger und Ansprüche sollte das gut passen.
Danke für eure Tipps!
 
Zurück
Oben Unten