Kaufberatung: Radon ZR Team 5.0

Hallo!
Ich will mir ein neues MTB hardt. (NUR MIT DISC-BRAKES) bis 600 € kaufen

Ich brauche ein Bike für die Straße und für Waldwege, fahre täglich 5 km(auch in die Schule), bin ein Schüler - 17 J - 67 kg

Welcher Meinung seid ihr von RADON ZR TEAM 5.0?
Ist es empfehlenswert, oder würdet ihr mit ein anderes Bike empfehlen( nur bis 600€ und mit disc-brakes)?

DANKE IM VORAUS!!!

Du hast doch die gleiche Frage schon mal gestellt.

KAUF ES !!! Es gibt in der Preisklasse sicher keine Bikes mit besserer Ausstattung.

Also ich finde es schon etwas unverschämt einen neuen thread zu erstellen und einfach den Text aus dem alten rein zu kopieren.

Deinen Aussagen würde ich entnehmen, dass du ein absoluter Einsteiger bist und dies dein "erstes richtiges" Mtb sein wird. Allerdings kennst du bereits die Versandarke Radon, was du mit ziemlicher Sicherheit hier oder in einem anderen Forum gelesen hast. Daraus schließe ich, dass du sicher schon einige Beiträge über Mtbs in dieser Preisregion gelesen hast.Du kennst also die Antwort bereits und dieser Beitrag dient lediglich zur "Absegnung" deiner bereits getroffenen Entscheidung. Da der erste Beitrag nicht genug Antworten erzeugt hat, hast du einfach einen zweiten erstellt, sehr clever!

Naja, dann werd mal glücklich mit dem Radon, aber zum Posen in der Schule werden die DISC-BRAKES sicher nicht ausreichen.

Das ist meine Meinung, nicht persönlich nehmen und ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren!

2 Cuscuta

1. Ich brauche das bike nicht zum Posen!!
ich finde disc-br. viel besser
2. Ich wollte dass jemand mir einen vorschlag gibt und nicht einfach sagt:
"Nimm es einfach!"
3. Ja ich habe ein neues thema erstellt ICH BRAUCHE WENIGSTENS EIN VORSCHLAG!

So wie ich es sehe, kannst Du mit dem Team 5.0 nichts falsch machen, wenn Du das ganze mit Deinem Budget berücksichtigt. :daumen::daumen:

Die Radonbikes haben ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Da wirst Du nur schwerlich ein besseres Bike für diesen Preis finden. Und mit dem Radon kannst Du am WE noch ein bischen durch Feld- und Wiese fahren...

Gruss

Holger

PS: Schliess es gut ab, solche Räder sind begehrt in der Schule!

Zurück