Kaufberatung: Red Bull Cross

Hi,
ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und hab gemerkt, dass hier einige kompetente Leute am Start sind.
Ich hatte vor mir ein Cross Rad vom Rose-Versand zu bestellen.
Ich wollte das Rad als robustes Rennrad benutzen, bei dem ich auch vor Feldwegen keine Angst haben muss. Desweiteren wollte ich das Rad das genze Jahr über benutzen können.
Was ist eure Meinung dazu? Ist das Geld gut angelegt?
http://www.rose-versand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=14153&spr_id=1&MID=0&CID=175
Bin für alle Tips dankbar!

Anhänge

• prd1_14153.jpg
    prd1_14153.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 333
Hallo,
ich habe mich auch mal bei Rose um das Bike bemüht, bin aber an der
verkaufsunlust eines Sachbearbeiters gescheitert und habe mir einen
Montano Rahmen bei www.move-cycles.com gekauft
Dieser entspricht nach meiner Meinung genau dem Rose Rahmen.
Wenn man ein bischen technisches Verständnis und Erfahrung in kompatipelität der Einzelteile hat spart man auser dem Spaß am Zusammenbau auch noch viel Geld.

Hallo

von Stevens gibts auch ganz günstige Crosser (siehe auch Tour-Bericht); außerdem auch zu empfehlen sind die Crosser von Sherpa-Bikes (klick)

Gruß

Uve

Original geschrieben von Uve
Hallo

von Stevens gibts auch ganz günstige Crosser (siehe auch Tour-Bericht); außerdem auch zu empfehlen sind die Crosser von Sherpa-Bikes (klick)

Gruß

Uve

Das NON PLUS ULTRA ist und bleibt

Empella !!!

Und wenn du es selber bastelst und die Teile im ebay steigerst kommste auch unter 1500€

das red bull ist ein durchdachtes rad, sehr steif, der preis ist o.k.

freuen kann man sich über die 2 serienmäßigen flaschenhalter.

ich kaufte es nicht, weil ich mich vor integrierten steuersätzen ekle und keine carbon-gabel möchte.

ein highlight sind die race-wheels, 5 jahre garantie auch bei WK !!!

die garantie macht denen wohl keiner nach...

war bisher mit dem servive bei rose sehr zufrieden, ausrutscher nach unten gibt´s aber wohl bei jedem personal - sind ja auch nur menschen...

stevens-crosser sind wohl eine echte alternative, denke sie sind noch durchdachter, das günstigste modell mit alu-gabel und std.steuersatz gefällt mir sehr gut.

mfg.

Ich glaube vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Rose kaum zu toppen. Ich habe mich aber dagegen entschieden, da es vor einem Jahr keine Carbon Gabel gab, ich Campa und unbedingt Froggies haben wollte :-)

Sicher es gibt leichtere, es gibt die Crossmarken (Alan, Empella, Ridley), es gibt unverwüstliche (jene CrMo Rahmen) aber es gibt kaum steifere Rahmen.

Shimano 105 funktioniert
die Zusatzbremshebel verwende ich erfolgreich auch an einem Zeitfahrlenker
die Bremsen, keine Ahnung?
Laufradsatz, vergleiche "Vorposter"
Rahmen steif
Garantie top
und Beratung auf jedenfalls besser als bei meinem lokalen Haendler ...

Also,
erst mal recht herzlichen Dank für die kompetenten posts.
Ihr habt mir echt weitergeholfen, muss das aber nochmals überdenken, da man als schüler halt normalerweise ned sooo viel geld hat *g*
auf jeden fall: Danke!

Zurück