Kaufberatung Reifen & Specialized ENDURO PRO

Registriert
5. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Werne (zwischen Münster u. Dortmund)
Hallo Leute,

ich brauche eine Kaufberatung.
Ich möchte mir einen neuen Hinterradreifen kaufen, bin mir aber nicht sicher welchen. Vorne fahre ich einen Specialized TEAM CONTROL 26*2,0, mit dem bin ich auch super zufrieden. Hinten fahre ich noch einen Specialized TEAM MASTER PRO 26*1,9; der bietet mir aber zu wenig Halt auf meinen Touren. Fahre meistens CC mit ein bisschen FR.

Könnt ihr mir einen Reifen empfehlen?


Was haltet ihr von dem Specialized ENDURO PRO (580g) 26*2,2?

Bedanke mich schon mal vorab bei euch :daumen:

Viele Grüße
Igel

:bier:
 
Hallo, Der Enduroreifen von Speci ist ein guter Allrounder. Solange es trocken ist ein guter Enduroreifen der Top rollt. In Nässe mit Vorsicht zu geniesen.
 
Das problem ist nur , dieser reifen macht nur sinn , wenn man den mit wenig luftdruck fährt(max. 2.2 bar) , dann allerdings fängt er gern das wandern an und führte hier und da zu ventilabrissen . Sonst wirklich ein guter allrounder und als s-works nur 560g schwer .
Ich finde allerdings den michelin XLS in allen belangen inkl. rollwiederstand und seitenhalt noch besser . Der hat auch nur unwesentlich weniger vollumen .
Nikolay
 
Ich hatte zuerst den Enduro mit seinen 2,2 Zoll aufgezogen und kann das mit den Ventilabrissen nur bestätigen. Daffel hier im Forum hat mir das bestätigt, bei ihm war es ebenso. Er hat mit Umrüsten auf breite Mavic 321-Felgen das Problem behoben.

Wenn du also breite Felgen hast, dann ist das ein guter Reifen. Fährt sich echt gut. Meine Mavic 519 hinten war nicht breit genug.

Den Team Master & Control finde ich auch super. Den fuhr ich danach. Wobei ich mittlerweile bemerkt habe, dass Specializedreifen sehr viel deutlich eher zum Reifenwandern neigen als Schwalbereifen.
 
Zurück