Kaufberatung Rennradanfänger

Jut

Registriert
6. März 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Radsportfans!

Mal wieder ein Thread eines Radsportanfängers...Ich bin seit langer Zeit Mitleser in diesem Forum und habe bereits zahlreiche Stunden damit zugebracht, die Diskussionen hier über günstige Rennräder und die entsprechenden Teile durchzulesen.
Jetzt würde ich mich aber doch über eine persönliche Beratung sehr freuen.
Die 1000 Euro Marke wollte ich ungerne überschreiten. Ich fahre seit letztem Jahr aktiv Fahrrad (bisher mit einem "getunten" Koga Tourenrad) und werde dieses Jahr wohl so auf gut 5000 km kommen - dem Trainingslager auf Mallorca mit dem geliehenen Rennrad dort sei dank. Dieses Jahr werde ich auch die Cyclassics 120 km Strecke fahren.
Mein Interesse galt bisher dem Cube Peloton, dem Trek 1400. Probefahrten mit beiden mit Rahmenhöhe 60 gefielen mir beide sehr gut. Ich bin 190cm groß und habe eine Schritthöhe von 93 cm und wiege 84 Kilogramm.
An das Trek würde ich bei Zweirad Stadler ja für 1200 Euro kommen.
Ansonsten bestünde ja die Möglichkeit, bei Ebay ein gebrauchtes zu kaufen. Ich habe mich da auch schon ziemlich umgeschaut. Besonders ins Auge fielen mir die Cannondale Räder, da ich hier mehrfach sehr Positives über deren Rahmen gehört habe.
Beispielsweise dieses Rad:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=30750&sspagename=STRK:MEBWA:IT&rd=1
Was würdet ihr zu dem Rad sagen?

Bei einem guten Rahmen hätte ich ja die Möglichkeit, in ein paar Jahren bei besserer finanzieller Lage (d.h. nach dem Studium :)) um den Rahmen herum das Rad aufzurüsten.

Vielleicht könnt ihr meine Vorschläge ja einmal kommentieren. Ich werde die nächsten Tage noch ein paar Ebay-Angebote euch zur Beurteilung vorlegen.

Viele Grüße

Jut

PS: Nicht zu vergessen ist meine Planung, dieses Jahr eine zehntägige Tour durch den Schwarzwald und die Alpen zu veranstalten. Ist die Kompatibilität zu den üblichen Nachläufern (die doch bestimmt am besten zum Gepäcktransport geeignet sind) in jedem Fall gegeben?
 
Glaube, das habe ich eher im Tour Forum gelesen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Was ist eigentlich zu dem Stevens Stelvio zu sagen? Gefiel mir bei der Probefahrt auch ganz gut.
 
Zurück