...
Budget ist bei max 2500 Euro...
Okay danke für eure Tipps.
Was meint Ihr mit Schaltlogik?
Wie ist diese Logik denn?
Hab Ihr konkrete Ideen zu den Rennrädern?
Links?
...Und dass der Bremshebel seitlich fest ist, finde ich angenehmer, gerade wenn man bremsen und gleichzeitig schalten will.
...
Wenn du ein MTB mit 8,7 kg hast, dann muss das ein hochpreisiges XC-Bike sein. Das kannst du gewichtsmäßig nicht mit Mittelklasse-Rennrädern vergleichen. Das wäre ein Äpfel mit Birnen Vergleich.Hallo zusammen,
Danke für eure Tipps.
Was auf keinen Fall passieren sollte ist, dass ich nur noch aufm Rennrad unterwegs bin und mein geliebtes, getuntes MTB nur noch im Keller steht. Bisher kann ich mir das wirklich nicht vorstellen
Was ich seltsam finde ist, dass die Rennräder in meinem Budgetbereich alle 8 und mehr Kilogramm wiegen. Mein aktuelles MTB wiegt 8,3 kg mit den leichten und 8,7 kg mit den groben Laufrädern.
Ich habe bedenken, dass ich mit dem Rennrad dann wirklich schneller oder agiler oder effektiver bin. Klar, dünne Reifen und Rollwiderstand etc.
Auch habe ich bedenken ob ich mit einer 34/32 bzw sogar 36/32 wirklich die Straßen hier in der gegend hochgetreten bekomme. Mit dem MTB brauche ich oft mein kleines Blatt.....
leider bin ich von allen Händlern in meiner Umgebung enttäuscht bzgl Service und Beratung. Daher würde ich sicher ein Versenderbike vorziehen.
aktuell träume ich von denen 3.
Rose:
https://www.rosebikes.de/rose-team-gf-four-disc-ultegra-2660809
Canyon:
https://www.canyon.com/road/endurace/2018/endurace-cf-sl-disc-8-0.html
CUBE:
https://www.cube.eu/2018/bikes/road...e/cube-agree-c62-race-disc-carbonnwhite-2018/
Was meint ihr dazu?
Ich überlege auch noch an einem Kompromiss... ein Cyclocross?
Grüße
Stephan
Wenn du ein MTB mit 8,7 kg hast, dann muss das ein hochpreisiges XC-Bike sein. Das kannst du gewichtsmäßig nicht mit Mittelklasse-Rennrädern vergleichen. Das wäre ein Äpfel mit Birnen Vergleich.
Ein Crossbike würde ich nicht kaufen. Fürs Gelände hast du ja dein MTB.
Ein Rennrad ist deutlich schneller als ein MTB, alleine wegen der Sitzposition sprich Aerodynamik, dazu kommt das der geringere Rollwiderstand. Wegen der Übersetzung würde mir keine Sorgen machen, 50/32 reicht für den steilsten Alpenpass. Straßen sind in der Regel auch nicht so steil, wie Trails u. Forstwege, die man üblicherweise mit dem MTB fährt.
Von der drei verlinkten Räder würde ich das Canyon nehmen, da ich selbst ein Ultimate fahre und zufrieden bin. Demnächst gibt sicherlich wieder Sale-Aktionen bei Canyon. Die anderen beiden Räder sind auch bewährt u. beliebt und sind wahrscheinlich auch keine schlechte Wahl.
Hi,Hallo zusammen,
Danke für eure Tipps.
Was auf keinen Fall passieren sollte ist, dass ich nur noch aufm Rennrad unterwegs bin und mein geliebtes, getuntes MTB nur noch im Keller steht. Bisher kann ich mir das wirklich nicht vorstellen
Was ich seltsam finde ist, dass die Rennräder in meinem Budgetbereich alle 8 und mehr Kilogramm wiegen. Mein aktuelles MTB wiegt 8,3 kg mit den leichten und 8,7 kg mit den groben Laufrädern.
Ich habe bedenken, dass ich mit dem Rennrad dann wirklich schneller oder agiler oder effektiver bin. Klar, dünne Reifen und Rollwiderstand etc.
Auch habe ich bedenken ob ich mit einer 34/32 bzw sogar 36/32 wirklich die Straßen hier in der gegend hochgetreten bekomme. Mit dem MTB brauche ich oft mein kleines Blatt.....
leider bin ich von allen Händlern in meiner Umgebung enttäuscht bzgl Service und Beratung. Daher würde ich sicher ein Versenderbike vorziehen.
aktuell träume ich von denen 3.
Rose:
https://www.rosebikes.de/rose-team-gf-four-disc-ultegra-2660809
Canyon:
https://www.canyon.com/road/endurace/2018/endurace-cf-sl-disc-8-0.html
CUBE:
https://www.cube.eu/2018/bikes/road...e/cube-agree-c62-race-disc-carbonnwhite-2018/
Was meint ihr dazu?
Ich überlege auch noch an einem Kompromiss... ein Cyclocross?
Grüße
Stephan
Das Cube finde ich halt farblich genial, da mein MTB auch komplett Schwarz/Weiss ist. Würde sicher gut nebeneinander aussehen
Du wirst nur eins fahren können.
Das Cube finde ich halt farblich genial, da mein MTB auch komplett Schwarz/Weiss ist. Würde sicher gut nebeneinander aussehen
Das Gewicht passt auch besser zum MTB...
500g mehr zum gleichen Preis? Warum?
Hallo zusammen,
Danke für eure Tipps.
Was auf keinen Fall passieren sollte ist, dass ich nur noch aufm Rennrad unterwegs bin und mein geliebtes, getuntes MTB nur noch im Keller steht. Bisher kann ich mir das wirklich nicht vorstellen
Was ich seltsam finde ist, dass die Rennräder in meinem Budgetbereich alle 8 und mehr Kilogramm wiegen. Mein aktuelles MTB wiegt 8,3 kg mit den leichten und 8,7 kg mit den groben Laufrädern.
Ich habe bedenken, dass ich mit dem Rennrad dann wirklich schneller oder agiler oder effektiver bin. Klar, dünne Reifen und Rollwiderstand etc.
Auch habe ich bedenken ob ich mit einer 34/32 bzw sogar 36/32 wirklich die Straßen hier in der gegend hochgetreten bekomme. Mit dem MTB brauche ich oft mein kleines Blatt.....
leider bin ich von allen Händlern in meiner Umgebung enttäuscht bzgl Service und Beratung. Daher würde ich sicher ein Versenderbike vorziehen.
aktuell träume ich von denen 3.
Rose:
https://www.rosebikes.de/rose-team-gf-four-disc-ultegra-2660809
Canyon:
https://www.canyon.com/road/endurace/2018/endurace-cf-sl-disc-8-0.html
CUBE:
https://www.cube.eu/2018/bikes/road...e/cube-agree-c62-race-disc-carbonnwhite-2018/
Was meint ihr dazu?
Ich überlege auch noch an einem Kompromiss... ein Cyclocross?
Grüße
Stephan
Das mit der Übersetzung macht mir auch Sorgen, weil auf dem Canyon eine 52/36 drauf wäre und auf den anderen die 50/34.
Ich habe eher bedenken dass mir die kleinen Gänge fehlen.
Das Endurance von meinem Link gefällt mir ganz gut.
Allerdings das ultimate auch. (https://www.canyon.com/road/ultimate/2018/ultimate-cf-sl-disc-8-0.html)
Nur den Mehrpreis verstehe ich nicht wirklich, da die Laufräder ja identisch schwer sind. Nur der Rahmen 40g leichter sei.