Die anderen Roadbikes: https://www.canyon.com/specials/breakaway-sale/road/
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Habe es auch gerade gesehen
klingt echt verlockend...
momentan liebäugel ich aber immer noch mit dem Rose, da man da ne 34er kassette und eben konfigurieren kann. Vorbaulänge, Spacer, Lenker aus Carbon etc etc.
Ach ist das schwierig
Welche Größe wäre richtig bei 187cm? Ich denke L bei Canyon.
Und vorbau müsste man halt im schlimmsten Fall selbst kaufen und montieren.
Ich bin 1,88, SL94 (Langbeiner), L passt perfekt.
Die Rose-Bikes sind auch klasse, aber meine Größe war nicht verfügbar.
Ich fahre nun die KB runter, dann kommt 50/32 drauf. Die 2 Zähne an der Kassette merkt man kaum.
Das habe ich auch schon überlegt, aber ich glaube dann wird die Übersetzung beim KB-Wechsel unkomfortabel.Gewicht ist aber nur in M angegeben....und du hast ja ein L, welches ich auch bräuchte.
Kann man nicht einfach nur ein 34er statt dem 36er montieren und das 52er drauflassen?
Habe es auch gerade gesehen
...eben konfigurieren kann. Vorbaulänge, Spacer, Lenker aus Carbon etc etc.
Kann man nicht einfach nur ein 34er statt dem 36er montieren und das 52er drauflassen?
Rahmengröße wird LWas bringt dir das wenn du sogar bei der Rahmengröße noch unsicher bist und noch keine Erfahrungen im Bereich Rennrad hast??? Ob die Lenkerposition für dich passt wirst du erst nach vielen gefahrenen Kilometern feststellen.
Übrigens sparst du ja beim aktuellen Angebot von Canyon 300,- Euro. Dafür bekommst notfalls ne komplett neue Kurbel inkl. Kettenblättern und Kassette nach Wunsch. Sooo und jetzt höre ich auf Werbung für Canyon zu machen
Hinzukommt, dass der Stem nach oben zeigt, höher geht's nimmer.Die zwei CUBE sind doch zwei unterschiedliche Modelle. Das 60er hat ein relativ langes Steuerrohr und dazu noch einen Spacerturm. Dass du da spürbar anders drauf sitzt verwundert nicht. Du hast nicht zufällig den Höhenunterschied Sattel zu Lenker gemessen?
Ich war schon froh dass mir der Händler überhaupt ein Bike zur Probefahrt (gegen Ausweis) gegeben hat. Lager seien leer und in 58/60 waren nur die da. Das Giant vom Link oben, kann er mir nichtmal nachbestellen.
Wie gesagt, bin von unseren "Fachhändlern" sehr enttäuscht.
Wenn man beide Bilder vergleicht sieht man das der "Überstand" bei beiden Bikes fast identisch ist (Sattel/Lenker ca 7cm)
das grüne ist ein Agree und das rote ein Attain Modell.
Der Händler meinte noch ich könne ja ein ggf auch ein Cyclocross kaufen und dort einen zweiten LRS mit Rennradbereifung dazuholen.
Dann hätte ich den Zwitter und könnte umbauen auf Rennrad.
Die Idee fand ich gar nicht so abwegig.
Momentan bin ich unschlüssig, wobei mich das Endurace enorm in den Fingern juckt!
Der Händler meinte noch ich könne ja ein ggf auch ein Cyclocross kaufen und dort einen zweiten LRS mit Rennradbereifung dazuholen.
Dann hätte ich den Zwitter und könnte umbauen auf Rennrad.
In deinem Anfangs-Post schreibst du, dass du ein Rennrad für flache Feierabend-Runden suchst und meist MTB fährst. Da macht doch ein CX-Rad irgendwie keinen Sinn :/ Ich wiederhole mich ungern, aber mit 28er Slicks und komfort betonter Geo ist der Einsatzbereich auch bei einem "richtigen" Rennrad schon recht groß.
Übrigens hätte ich nicht gedacht, dass es Menschen gibt die noch länger für eine Kaufentscheidung brauchen als ich
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Der Händler meinte noch ich könne ja ein ggf auch ein Cyclocross kaufen und dort einen zweiten LRS mit Rennradbereifung dazuholen.
Dann hätte ich den Zwitter und könnte umbauen auf Rennrad.
Die Idee fand ich gar nicht so abwegig.
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Gewicht ist aber nur in M angegeben....und du hast ja ein L, welches ich auch bräuchte.
Kann man nicht einfach nur ein 34er statt dem 36er montieren und das 52er drauflassen?