Ich wollte mir demnächst eine Nexus Nabenschaltung für mein Rotor Mission Rahmen holen. Eine Rohloff kann ich mir leider nicht leisten obwohl sie sicher das Fernziel ist, aber erst in 3-4 Jahren zu realisieren sein wird.
Bei der Nexus bin ich mir nur noch nicht sicher welches Modell ich nehmen soll. Das neu aufzubauende Rad soll gleich mehrere Räder meines Fuhrparks ersetzen:
- Cyclocrosser (habe den Mission als Austauschrahmen erhalten da mein Crossrahmen gerissen ist)
- Reiserad (Touren auch in abgelegenere Gebiete dieser Welt und über 4000 km am Stück -> Wartung!)
- Alltagsrad (robust und schnell)
Die Premiumvariante kostet normalerweise nur 30-40⬠mehr als die normale Variante. Jetzt gibt es bei eBay aber die Normalvariante für 70⬠neu und mit Freilauf sowie Zubehör.
Meine Frage deshalb: Hält die normale Nexus auch so 30000-40000 Kilometer oder sollte man bei stärkerer Belastung (Gewicht bei Reisen und sonst sportliche Fahrweise) nicht doch auf die Premium-Variante ob ihrer verbesserten Lagerung zurückgreifen?
Danke für Antworten!
Bei der Nexus bin ich mir nur noch nicht sicher welches Modell ich nehmen soll. Das neu aufzubauende Rad soll gleich mehrere Räder meines Fuhrparks ersetzen:
- Cyclocrosser (habe den Mission als Austauschrahmen erhalten da mein Crossrahmen gerissen ist)
- Reiserad (Touren auch in abgelegenere Gebiete dieser Welt und über 4000 km am Stück -> Wartung!)
- Alltagsrad (robust und schnell)
Die Premiumvariante kostet normalerweise nur 30-40⬠mehr als die normale Variante. Jetzt gibt es bei eBay aber die Normalvariante für 70⬠neu und mit Freilauf sowie Zubehör.
Meine Frage deshalb: Hält die normale Nexus auch so 30000-40000 Kilometer oder sollte man bei stärkerer Belastung (Gewicht bei Reisen und sonst sportliche Fahrweise) nicht doch auf die Premium-Variante ob ihrer verbesserten Lagerung zurückgreifen?
Danke für Antworten!