Kaufberatung Stadtrad

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Fahrrad zum Pendeln in die Arbeit (5 Tage die Woche). Ich würde sagen ich fahre pro Tag ca. 20km. Da ich in Berlin wohne wo es quasi keine Berge gibt und ich bei meinem alten Rad eigentlich nie geschalten habe, möchte ich mir vermutlich ein Singlespeed Fahrrad kaufen.

Ich hab mich mit der Materie schon länger nicht mehr beschäftigt, deswegen einfach mal die Frage hier. Was könnt ihr empfehlen? Ich liste hier mal meine Anforderungen Stichpunktartig auf:

- Bis max. 1200€ (darf aber auch gerne 3-stellig bleiben)
- wartungsarm
- robust
- Schutzbleche
- Gepäckträger für Satteltaschen
- gerne auch mit Nabendynamo und vollintegrierten Lichtern - ist aber kein Muss.

Wie gesagt, ich möchte damit täglich zur Arbeit fahren (möglichst bei jedem Wetter). Kaum Steigungen.

bin für jeden Tipp dankbar ;)

THX!

Das Genesis Day One und das 134 gefällt mir schon mal recht gut. Werde ich mir mal genauer ansehen. Genesis scheint aber leider keine Händler hier zu haben.

haha perfekt. da war ich gestern schon und hab ein Bike probe gefahren :) Sehr sympatischer Laden! Und grade mal 200m von meiner Haustüre entfernt :D
Lustig, dann sind wir ja Nachbarn.
Salka bei ChiChi erzählt manchmal ein bisschen viel, aber mir ist an dem Laden super sympathisch, dass sie ihn quasi ohne Kapital aufgebaut hat und ihm immer mehr eine eigene Atmosphäre verleiht.

Zuletzt bearbeitet:
So, danke erstmal für eure Empfehlungen. Ich habe mir jetzt nochmal einige Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich auf jeden Fall ein fest verbautes Licht, mit (Naben)Dynamo haben möchte.
Gibt es ähnliche Kompletträder wie das 134 oder auch das Day One (hier wäre dann das LTD interessant, das hat aber wieder eine Nabenschaltung, was ich nicht möchte - und zu teuer ist es mir auch), die ihr empfehlen könnt?

8950_91ad_600.jpg

oder Komplettrad und VR wechseln, Licht dran, etc. Musst mal gegenrechnen welche Option für dich in Frage kommt

Also Singlespeed und Nabendynamo, das wird dann nur ein Customaufbau

Hm, das hab ich befürchtet. Ich geh jetzt nochmal in die Läden, fahre das 134 mal probe und lass mich dort nochmal beraten/inspirieren. Denke fast ein Komplettrad mit VR-Wechsl + Licht dran könnte ganz gut hinkommen. Das Day One 10 z.B.

Edit: Die Bremsen vom Day One scheinen ja nicht der Burner zu sein, kann das jemand bestätigen?

Edit 2: Was natürlich auch eine Überlegung wäre ist, das LTD abzurüsten und quasi ein Hinterrad von einem Day One 10 einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück