Kaufberatung (Super)enduro

Bei euch klemmt glaub ich auch was! Da haben sich ja zwei gefunden... Find ich super! Erfreut euch an
eurer Ironie die keiner versteht... :kotz:

Um nochmal auf die Kaufberatung zurück zu kommen. Ich würde das YT Wicked Pro nehmen. Geiles Bike
mit fetten Parts (BOS Deville, Mavic Crossmax SX, SRAM X0 etc.) und chicker Optrik! Das fährt nicht jeder...

Der Preis geht auch völlig i.O. :daumen:

Bei euch klemmt glaub ich auch was! Da haben sich ja zwei gefunden... Find ich super! Erfreut euch an
eurer Ironie die keiner versteht... :kotz:

Um nochmal auf die Kaufberatung zurück zu kommen. Ich würde das YT Wicked Pro nehmen. Geiles Bike
mit fetten Parts (BOS Deville, Mavic Crossmax SX, SRAM X0 etc.) und chicker Optrik! Das fährt nicht jeder...

Der Preis geht auch völlig i.O. :daumen:

Ich weiß nicht was du für Probleme hast ^^
Wie Offensichtlich habe ich ALBirdy nur den Ratschlag gegeben nicht zuviel Ironie zu verwenden, weil es eben nicht verstanden wird ....
Was du zwischen den Zeilen liest is deine Sache nicht meine ;)
Desweiteren wollte dir die Ironie lediglich sagen, Allein die Menge der Satzzeichen macht einen Satz nicht qualitativ....

Aber beim Bike kann ich dir zustimmen, die Wickeds sind (wenn richtig eingestellt) sicher nich schlecht, aber doch sehr Abwärtsorientiert ....

Er möchte doch ein (Super)Enduro haben, die sind halt eher "Abwärtsorientiert". Ansonsten sollte er sich ein AM zulegen. ;)

Und sorry, wollte dich nicht angreifen. Nehm ich zurück. :bier:

Er möchte doch ein (Super)Enduro haben, die sind halt eher "Abwärtsorientiert". Ansonsten sollte er sich ein AM zulegen. ;)

Und sorry, wollte dich nicht angreifen. Nehm ich zurück. :bier:
Ja nur ich meine sehr abfahrtsorientiert ^^ also eher schon fast Freeride ;) weniger für trails ^^

Ja aufn bier wär jetzt gut ;)

Ist ja bald Wochenende... :cool:

Freeride fängt meist erst bei 180er Federweg an. Das YT liegt zwischen dem und einem Enduro. Würde es als
Superenduro bezeichen. Aber das sind alles neumodische Bezeichnungen der Bike-Industrie. Letztendlich ist es ein
fettes Fully, was sich am wohlsten Bergrunter fühlt. Normale Trails sind damit etwas schwierig zu befahren, das stimmt.

Wie gesagt, dann halt ein All Mountain, dass geht auch vernünftig den Berg hoch und wieder runter! Aber das
sucht er ja nicht. Ist immer die Frage, was man damit fahren möchte. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
bin ebenfalls auf der suche nach einem Superenduro, und habe mir schon sämtliche hier aufgelisteten Bikes angeschaut.
Aber was ist denn mit dem Canyon Torque EX Gapstar, das war bisher eigentlich mein Favorit, vorallem wegen dem Preis da ich eigentlich nicht mehr als 2500 euronen ausgeben möchte.
Gibt doch mal kurz eure Meinung durch.

Gruß
DerMetzka

Cooles Bike, besonders in der Farbe evil black! Zu dem Dämpfer kann
ich leider nix sagen, kenn ich so nicht. Nicht mal den Hersteller.

Ansonsten sind die Parts dem Preis entsprechend gut. Ich würde einzig die Bremsen
runterschmeißen und gegen die erschwingliche Shimano Zee austauschen. Zudem noch
eine Kind Shock Lev dran und fertig. Die Rock Shox Lyrik ist natürlich top!

Also kaufen und Spaß haben. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück