Kaufberatung Torque frx dropzone

Hallo,
da jetzt wieder einmal ein Neukauf ansteht und ich mir einen Freerider zulegen möchte, ist mir das dropzone positiv aufgefallen.
Das einzige Problem ist meine Größe !
Ich bin 1,91m groß und habe eine Schrittlänge von 90 cm.
Ist das Bike zu klein für mich?

Grüße
mncg

Beachtet bitte, dass die 2013er gegenüber der '12er etwas gewachsen sind.

Ich habe beispielsweise ein 2012er FRX in L bei 180/86 würde jetzt aber beim 2013er zur Größe M greifen

@Jogi
Danke für die Info,aber da ich auch ein bisschen bergauf fahren will, werde ich warscheinlich eins in L nehmen und ne 2 fach Kurbel nachrüsten

2013er Dropzone in L, umgerüstet auf zweifach und diverse optische Veränderungen.. ;)
Das Foto ist aber nicht ganz aktuell, da ist die selfmade Kettenführung noch nicht drauf. Demnächst wird evtl. wieder auf einfach umgerüstet, mit 42/11 Kassette und 32er oder 33er KB..

geht super bergauf, bergab sowieso... bin 184 bei ca. 86cm SL und passt min. genausogut wie das 2012er FRX in L... ;)

Ich bin 1,92 mit 90er schrittlänge und hab seit zwei Wochen das torque ex vertride in L. Passt perfekt bergauf sowie bergab!!! Ich hab mir nur noch ne Reverb geholt, kann ich nur jedem empfehlen!!

Moin,
spiele nun auch mit dem Gedanken mir als nächstes Bike Ein Torque frx zu holen.
bin selber 185, passt da ein L Rahmen oder kleiner.

Habe jetzt verschiedene Meinungen zu den Bergauf/ Touren Eigenschaften gelesen
Kann das nun jemand bestätigen oder wiederlegen?
Wäre Dankbar für eine Antwort:)!

Ok danke für deine schnelle Antwort!
Hätte noch ein Specialized Enduro comp zur Auswahl zu welchem würdet ihr raten bei ungefähr gleichen Parts.
Danke

Für ein Bike mit dem Federweg ist das OK.
Gut im allgemeinen gar nicht.
Dem kann ich nur wiedersprechen .
Ich fahre momentan auch ein FRX Eigenaufbau.
Das FRX fährt sich meiner Meinung nach sehr gut bergauf.
Hatte vorher ein Torque Alpinist und das ging deutlich schlechter bergauf.
Das Vorderrad des FRX steigt wesentlich später. Vermutlich durch den längeren Radstand ( Vorderrad bzw. dessen Gewicht ist weiter vorne).
Ich bereue den Wechsel zu keiner Sekunde.
Sicher wird es Bikes mit besserer Bergaufperformance geben aber das FRX ist ein top Allrounder. Macht vom Park bis zur Freeridetour alles mit.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
Barney_1

Zurück