Kaufberatung und Meinung zum verlinkten MTB

Registriert
25. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Mein Name ist Maurizio, bin 29jahre, ca. 163cm klein und wiege um die 80kg. Gefahren wird auf Schotter, Straße, Waldwege. Bin noch Anfänger und das letzte mal auf einem Fahrrad, stand ich vor ca. 10 jahren.
Budget ca. 1200€ +-

jetzt zu meiner frage, Ich hätte gerne ein Fully weil es sich für mich, besser anfühlt als ein Hardtail. Das Problem bei den Fully ist der Preis. Jetzt hab ich 2 gesehen die vom Preis an der Grenze sind, und wollte eure Meinung dazu. Kaufen oder für das gleiche Geld ein hardtail?

Bike 1
Bike 2

Liebe Grüße
 
Für 1.200€ bekommst du ein grundsolides Hardtail für den Anfang.
Für das gleiche Geld gibt es bei Fullies nur Schrott. Gerade wenn du Blut lecken willst wäre das garnichts, mit den beiden verlinkten wirst du nicht viel Spaß haben und schnell ein neues Hobby suchen.

Ein Hardtail mit schön breiten Reifen (2,4" oder so) und wenig Luftdruck wird sich auch sehr angenehm fahren, nicht so sackschwer sein und wenigstens eine gescheite Federgabel haben anstatt schrottige Gabel+Dämpfer+Rahmen.

Schau auch mal in die anderen Threads bezüglich Hardtail Kaufberatung in deinem Budget.

Ein paar öfter genannte sind zum Beispiel:
Ghost Nirvana Tour
Rose Count Solo
Specialized Chisel
 
Das Hardtail in der Preisregion wäre natürlich wertiger in der Ausstattung , aber bei den beiden Fullies ist jetzt auch nicht Kernschrott verbaut die kann man schon fahren solange es nichts wildes wird und du bei deinem Einsatzgebiet bleibst.
Die Hauptsache ist das es dir von der größe und geo passt
 
Ich hab jetzt NUR auf die Gabel geachtet. Da muss man sagen: Recon RL ist immerhin RL und nicht TK. Also im 1200€-Fully immerhin ne bessere Gabel als in dem komischen 1600€-Cube-Hardtail aus'm anderen Thread.