Kaufberatung Vario Sattelstütze

lord_wicked

Maria City
Registriert
8. Oktober 2007
Reaktionspunkte
6
Ort
Maria City Marpingen
Hi,
ich würde gerne mein Bike mit einer versenkbaren Sattelstütze ausrüsten.
Verbaut ist zur Zeit eine normale mit 30,9 Durchmesser und 385 mm Länge die in normaler Fahrposition ca. 170 mm aus dem Sattelrohr heraus ragt.

Was muss ich denn nun beim Kauf genau beachten?
Ich hab eine mit 125 mm Hub im Kopf

Im Bikemarkt habe ich eine Reverb mit 125 mm Hub und einer Länge von 420 mm gefunden. Die würde aber wohl nicht passen.
Der Verkäufer meinte auch das bei mir mit 125 eng werden würde.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit den Stützen.
Vielleicht kann mir hier ja jemand mit Rat zur Seite stehen :)

Vorab schon mal vielen Dank

Gruß
 
Hallo Bob,
danke für den Link. Das hilft mir definitiv schon mal weiter.
Hier ist allerdings die Rede von der Einstecktiefe. Das verstehe ich als das Stück welches in das sitzrohr eingeschoben wird.
Ich habe aber das Stück zwischen Sattel und Sitzrohr gemessen.
Ich werde morgen noch mal messen.

Gruß
 
Hi Lord_wicked,
das ist schon richtig. Gemessen wird die Stütze von Unterkante bis Mitte der Sattelgestellklemmung. Gesamtlänge-Einstecktiefe ergibt also die Länge zw. Sattelklemme und Sattelgestell. Wenn Du die verlinkte Stütze auf Anschlag einsteckst, hat sie eine Länge von 200mm. Ich hoffe, das hilft :daumen:

Gruß
Onkel_Bob
 
Zurück
Oben Unten