Kaufberatung Votec MR

Registriert
5. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
nach jahrelanger Großstadterfahrung – meine Berge sind die Bordsteine –
will ich dann doch etwas tiefer in den MTB-Sport einsteigen und mir dafür folgendes Bike ordern:
Rahmen: V.MR, Rot, Blau oder Schwarz anodisiert, 50.0</SPAN>
Gaber: Magura Durin Marathon 80-120 FCR (Flight Control Remote), Albert Select</SPAN>
Dämpfer: Fox Float RP 23</SPAN>
Laufrad: BASIS: Mavic Crossride</SPAN>
Reifen: BASIS: Schwalbe Racing Ralph 2.25</SPAN>
Bremsen: Elexir CR Carbon 180/160</SPAN>
Cockpit: BASIS: Lenker: Truvativ Stylo Race Riser Bar 31,8 / Vorbau: Truvativ XR / Griffe: VOTEC / Steuersatz: FSA</SPAN>
Sattel: BASIS: Selle Italia Prolink Special Edition</SPAN>
Sattelstütze: BASIS: Truvativ XR</SPAN>
Combo: Schimano XT: Kurbel: Shimano XT Hollowtech II FC-M 770, Kettenblätter:44/32/22, Schaltwerk: Shimano XT, Schalthebel: Shimano XT, Umwerfer: Shimano XT, Kassete: Shimano XT, Kette: Shimano XT</SPAN>
Mein Preis-Limit von TEUR 2,0 wird gehalten.

Über Canyon, Radon, Carver u.ä. habe ich auch nachgedacht, bin aber beim Votec gelandet.
Das CS, XM und MR habe ich gefahren. Das MR liegt für mich genau dazwischen – daher meine Wahl. Ich möchte damit mal ne schöne aussichtsreiche Alpentour machen.
Was denkt ihr -
 
Hab das Rad in der Basisversion und bin absolut zufrieden....und meine Berge sind nicht nur die "Bordsteinkanten"

...gruß First
 
Ha, genau, ich will ja meinen Horizont damit auch erweitern. Hast du es vorher probiert oder direkt online geordert? Ich bin mit insgesamt 3 Modellen je 20 Minuten durch ne Baustelle gekurbelt - wenigstens gab's da mal 'n Kieshaufen.

Gruß Daniel
 
nö , im Netz gesehen...Rahemnhöhe ausgewählt gekauft und passt perfekt.

Wenn Du es Dir kaufst wirst Du schon beim auspacken viel Freude haben.
 
Ich hole es mir beim Dealer ab, der baut es auf und stellt es auf mich ein. Ich habs auch gerade geordert ;-) Jippi!! 4-6 Wochen sollte es dauern, dann steht's in rot in meiner Bude.
 
hm, mir wurde gesagt, dass es gerade 6-8 wochen dauert, aber das war bei telefonischer bestellung und direkt versand, also nicht über den shop...

ich würde mir für hinten eine 180mm bremsscheibe ordern, kostet nur 5 Euro Aufpreis und zahlt sich auf Abfahrten aus!:daumen:
 
Also realistisch betrachtet rechne ich auch eher mit längerer Wartezeit. Außerdem habe ich ja diesen extra Lack-Wunsch, also nicht wie im Standardprogramm. Allerdings sagte er mir, die hätten neue Monteure eingestellt und das könnte sich positiv auf die Wartezeiten auswirken.
 
Hallo zusammen,
nach jahrelanger Großstadterfahrung – meine Berge sind die Bordsteine –
will ich dann doch etwas tiefer in den MTB-Sport einsteigen und mir dafür folgendes Bike ordern:
Rahmen: V.MR, Rot, Blau oder Schwarz anodisiert, 50.0</SPAN>
Gaber: Magura Durin Marathon 80-120 FCR (Flight Control Remote), Albert Select</SPAN>
Dämpfer: Fox Float RP 23</SPAN>
Laufrad: BASIS: Mavic Crossride</SPAN>
Reifen: BASIS: Schwalbe Racing Ralph 2.25</SPAN>
Bremsen: Elexir CR Carbon 180/160</SPAN>
Cockpit: BASIS: Lenker: Truvativ Stylo Race Riser Bar 31,8 / Vorbau: Truvativ XR / Griffe: VOTEC / Steuersatz: FSA</SPAN>
Sattel: BASIS: Selle Italia Prolink Special Edition</SPAN>
Sattelstütze: BASIS: Truvativ XR</SPAN>
Combo: Schimano XT: Kurbel: Shimano XT Hollowtech II FC-M 770, Kettenblätter:44/32/22, Schaltwerk: Shimano XT, Schalthebel: Shimano XT, Umwerfer: Shimano XT, Kassete: Shimano XT, Kette: Shimano XT</SPAN>
Mein Preis-Limit von TEUR 2,0 wird gehalten.

Über Canyon, Radon, Carver u.ä. habe ich auch nachgedacht, bin aber beim Votec gelandet.
Das CS, XM und MR habe ich gefahren. Das MR liegt für mich genau dazwischen – daher meine Wahl. Ich möchte damit mal ne schöne aussichtsreiche Alpentour machen.
Was denkt ihr -

Hast Dir ein schönes Bike ausgesucht. Hab meins seit 6 Wochen und es hat von Anfang an wie maßgeschneidert gepasst. Den ersten kleinen Härtetest hat es, abgesehen von diversen Halbtagestouren, vor zwei Wochen. 3 Tage rund um Oberhof...einfach geiles Fahren. Einzig das Setup der Durin ist nach 500km immer noch nicht zufriedenstellend.
In 3 Wochen gehts in die Alpen mit dem Teil. Jippie:)
 
Na das klingt doch klasse. So eine Tour will ich auch machen, vielleicht Thüringer Wald, Rennsteig oder so. Vielleicht hast'e ja einen Tipp - kann man die Oberhof-Tour irgendwo nachlesen? Ach, und welche Pedale hat du genommen, bin mir da noch sehr unschlüssig. Auf einem anderen Rad habe ich Shimano PDA530. Auf dem Stadtrad fahre ich Freeride/Downhill Pedale aus gefrästem Alu, mit integrierten Spikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die XTR-Klickies dran.
Für Thüringer Wald kann ich Oberhof empfehlen. Preiswerte, fahrradfreundliche Unterkünfte und genügend Einkehrmöglichkeiten. Der einzige Nachteil ist, daß man am Ende jeder Tour noch etwas Uphill hat. Touren gibt es z.B. hier:

http://www.oberhof.de/index.php?id=433&L=1%3D

Die gibt es in Papier für 50 Cent direkt in Oberhof oder als GPS kostenlos.
Wir sind die Tour 3, 9 und 11 gefahren. Für "Flachländer" ganz ordentlich. Bei der letzten Tour haben wir uns am Ende etwas verfahren und haben somit 1600 Hm gemacht. Längster Uphill am Stück ( Tour 11 ) etwas über 500 Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten