Kaufberatung

Hallo Ihr Profis,
ich weiß das man jetzt wieder ausgelacht wird aber ich traue mich jetzt doch einfach mal. Ich brauche ein neues Mountain Bike für Bissi Wald "Taununs" und für speed. Es sollte nicht mehr als 500-600€ kosten.

Bulls hat da ein sehr schönes =/ Wild Beast hier die Ausstatung

Rahmen:7005 Aluminium, PG, 1 Gelenker Rahmenhöhen:43 / 48 / 53cm Gabel:Suntour XCT, 75mm, adjustable Dämpfer:Tough Shox MA Schaltwerk:Shimano Deore 24-speed Umwerfer:Shimano Tourney Schalthebel:Shimano Acera Bremsen:Tektro 160/160 Kurbel:Shimano Tourney (42/34/24) Naben:Formula Felgen:Bulls DDM-1 Reifen:Innova IA-2063, 1.95 Lenker:Bulls Hi, flat bar, 600mm, 28,6mm Vorbau:Bulls, 110/130mm, adjustable Sattelstütze:Bulls, 30,4mm Sattel:Bulls Specials:Bar Ends Farbe:brushed shiny – white shiny – black shiny red shiny – xtr grey shiny Gewicht:16,4 kg

was haltet ihr davon ? warum ist Bulls so verhöhnt ?

Würde mich freuen wenn ihr mir bissi helfen könnt "auch wenns wichtigers gibt"
Wenn Infos dann informative, danke:confused:

Stell sowas doch in den Tech Talk. Da bekommst du sicher mehr Antworten als hier im Regionalforum. Was du an dem Rad übrigens gut findest, kann ich nicht verstehen. Für´s Grobe zu wenig Federweg und keine haltbaren Teile und zum Schnell fahren viel zu schwer.

ok, danke "tech talk"
was meinst du mit haltbaren teile ? kommt drauf an was du mit schnell meinst (40 km/h) mit der ausstattung nicht drin ?

ihr seit die experten net ich =/

danke trotzdem

Ich meine, daß das Rad nicht zu der Beschreibung
Bissi Wald "Taununs" und für speed.
passt.
Stürmsche schrieb:
was meinst du mit haltbaren teile ?
Welche, die auch nach ´ner Geländefahrt noch ordenttlich funktionieren und nicht ruckzuck verschlissen sind.

Das ist was zum in der Stadt rumeiern. Für den Preis gibt es leider noch keine vernünftigen Fullys, da bekommst du mit viel Glück ein brauchbares Hardtail. Wenn du bei dem Budget bleiben willst, schau dich lieber bei gebrauchten Rädern um.

Ja, wenn de Glück hast findet de was vernünftiges gebrauchtes in der Preisklasse ;)

Jetzt mal im ernst, für 600 Eus ein Fully und damit den Feldberg runterkacheln, das wär mir zu gefährlich :eek:

wenn du anfänger bist, würd ich mir für diese summe nen hardtail holen. gescheite fullies bekommst du erst ab ca. 1000,00 ois. wenn es ein händler sein soll frag nach auslaufmodellen, vorführbikes, etc. ansonsten haben direktversender das beste preis/leistungsverhältnis, dann allerdings solltest du etwas schrauben können, nicht jeder händler repariert diese auch. den idealen zeitpunkt zum radkauf hast du leider verpasst. wenn du noch warten kannst, warte bis die saison zu ende ist. viel erfolg.

greetz

Ja, wenn de Glück hast findet de was vernünftiges gebrauchtes in der Preisklasse ;)

Jetzt mal im ernst, für 600 Eus ein Fully und damit den Feldberg runterkacheln, das wär mir zu gefährlich :eek:

also mein Aldibike für 300 € ist jetzt 6 Jahre alt und fährt immernoch, wenn auch alles andere als gut. Aber bis jetzt ist bis auf den verstellbaren Vorbau und dem Dämpfer, der ja so oder so nicht funktioniert, nichts kaputt gegangen und ich habe es ordentlich über die Wurzeltrails hier im Taunus geprügelt und war auch nicht viel langsamer als mit meinem Canyon Enduro jetzt. Aber ein bisschen lebensmüde muss man schon sein, wenn ich mir das überlege würde ich es wahrscheinlich nicht nochmal riskieren, den die Wahrscheinlichkeit, das irgendwas irgendwann zu Bruch geht ist relativ hoch. Aber was soll man machen, man war jung und hatte kein Geld.

hier noch ein Bild von dem tighten Hobel:cool:
th_DSCF8163.JPG

vom P/L-verhältnis sicherlich sehr gut, und wenns nur CC sein soll, auch in Ordnung. Posionrahmen brechen leider auch des öfteren mal, also nicht allzu hart rannehmen.

OKK ^^ was meinst du mit brechen :eek: was sollte ich denn nicht tun ^^ ich mein mein altes bike wurde auch schon ganz schön beansprucht und ist net gebrochen und wenn das aldi bike hält . Also bin jetzt net der extreme der da Downhill über felsen macht XD ;)

ich hoffe mal es hält

entspann dich Poision Rahmen brechen auch nicht viel schneller als andere. Bist Du eine Frau ???????????

Zurück