Hallo, ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen da ich mir mein erstes eigenes MTB kaufen will 
Wofür ich es verwenden will:
-für den Weg zu Arbeit (über Straße und Schotter bzw. Ackerwege, es sind ca.10km)
-ab und zu einfach zu rumradeln
Mein oberstes Preislimit wären 700Euro, da das MTB schon gut, solide und robust sein sollte will ich mir das auch eine Kleinigkeit kosten lassen. Schließlich soll es ja mehrere Jahre halten.
So, da kommt ihr ins Spiel. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe aber noch ein paar Fragen an euch:
-Welche Zoll Größe sollte ich denn bei einer Körpergröße von knapp 1,80m wählen ? Für einen Einsteiger wie mich ist das eine wichtige Frage, vielleicht seht ihr das anders, aber beantwortet mir die Frage trotzdem bitte
.
-Muss ich hinzu kaufen damit das MTB der "Verkehrsordnung" entspricht ^^?
(z.b. Lampe, Reflektoren etc. ?)
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber fahre bis heute eigentlich nur selten Fahrrad. Das soll sich aber ändern.
Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Wofür ich es verwenden will:
-für den Weg zu Arbeit (über Straße und Schotter bzw. Ackerwege, es sind ca.10km)
-ab und zu einfach zu rumradeln
Mein oberstes Preislimit wären 700Euro, da das MTB schon gut, solide und robust sein sollte will ich mir das auch eine Kleinigkeit kosten lassen. Schließlich soll es ja mehrere Jahre halten.
So, da kommt ihr ins Spiel. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe aber noch ein paar Fragen an euch:
-Welche Zoll Größe sollte ich denn bei einer Körpergröße von knapp 1,80m wählen ? Für einen Einsteiger wie mich ist das eine wichtige Frage, vielleicht seht ihr das anders, aber beantwortet mir die Frage trotzdem bitte

-Muss ich hinzu kaufen damit das MTB der "Verkehrsordnung" entspricht ^^?
(z.b. Lampe, Reflektoren etc. ?)
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber fahre bis heute eigentlich nur selten Fahrrad. Das soll sich aber ändern.
Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe