Nein, da muss nicht Stevens drauf stehen, aber : Scott, Specialized, Giant oder Stevens!

!
Ja, aber ich habe hier eine persönliche Meinung bezüglich des Preis/Leistungsverhältnisses!
1.Der Preis muss ja wo her kommen. Ein Rad mit solchen Komponenten, die alleine mehr kosten (Schaltung) als das Rad......jede Firma will am ende ein Fettes plus da stehen haben. Mercedes und Ford sind auch Autos und fahren...
2. Ich hatte ein Scott 6 Jahre und hier steht noch ein Giant Fully 15 Jahre. Das Copperhead will ich in 15 Jahren einmal sehen!

!Und das Fully hat ausser verschleißteile (Schahlhebel und Lenker) nix neues, und fährt und fährt. Die Schaltung funktioniert einwandfrei, und ist keine XT!

!
Ein alter Mac hat weitaus schlechtere KOmponenten als ein XY PC, trotzdem ist er Leistungsfähiger und hält länger. Weil die komponenten aufeinander abgestimmt sind, und nicht wie beim XY PC einfach das was sich gut anhört reingehauen wird, hauptsache da steht dann außen drauf mit XT Festplatte....!!
Also ich kaufe mir kein Bulls oder ähnliches.....ich bin der Meinung das die irgendwo sparen. Genauso wie Cube. Aber ich habe bisher jeden Rad - Händler, der auch Cube hatte, unter vorgehaltener Hand sagen hören, ja aber qualitativ kommen die nicht an xy ran.......
Und die die ich kenne und Cube Räder haben, die schimpfen wenn die Teile älter als zwei Jahre sind...weil überall klappert und knackt. Von meinen Rädern knackt keins....oder hat geknackt!
Sorry....wer sich jetzt persönlich angegriffen fühlt!