Kaufberatung

Hi Leutz,

eine Frage:

Ich habe hier in der nähe einen sehr guten Bikehändler!
Jetzt wollte ich mir eigentlich bei ihm ein Bike kaufen! Eigentlich das Scott Voltage YZ 1! (HIER ZU SEHEN) Erstmal was haltet ihr von dem???

Er meinte, das sei nicht so toll und er würde mir ein "Baukasten" mit einem Kinesis MTB-Fun Rahmen (HIER ZU SEHEN), besserer Federgabel, Fat Albert Reifen und einer rundum Shimano Alivio Schaltung! Das ganze für 549€!

Findet ihr das OK oda sollte ich besser das YZ 1 nehmen??

MFG, PsYcOmAn

(P.s.: vom fahren her: Ich will auch springen, also kleine Drops oder so! Aber auch mal Strasse fahre!)

das YZ1 ist schon recht ok. Guck mal, wie das preislich aussieht, wenn der Kinesis günstiger kommt, kannste ruhig den nehmen. Bei Scott bezahlt man meist auch ein Stück weit den Namen....

Torsten

Ja Preislich würde er schon was gutes machen (Mein Händler)!

Ist eigentlich bei dem Kinesis Rahmen die Schrift drauf oder ist der ohne Schrift!

Wie sind überhaupt eure Erfahrungen mit Kinesis Rahmen und Bikes?

Kinesis ist SEHR ok! Viele Hersteller kaufen die Rahmen, kloppen ihre Namen drauf und verhöckern die dann weiter.

Bei der Alivio - da achte mal drauf, das er dir die Octalink-Kurbel anbaut, die ist um welten besser als die 4kant version! und kostet nur maginal mehr, wenn überhaupt.

Als Gabel solltest du auf die Judy XC oder so zurückgreifen, einfach, günstig und gut. die Judy TT ist sch***!

Aber dann hau rein!

Torsten

Ähhmmm, ist eigentlich der Federweg auch ausschlaggebend? Wenn ja, welchen Federweg hat den die Judy XC?

Kannst du mir sonst noch irgendwelche Tipps geben?

Achja, ist eigentlich auf den Rahmen von Kinesis etwas draufgedruckt oder nicht?

MFG, PsYcOmAn

Die Judy XC ist in der Vorspannung einstellbar, und hat zusätzlich eine Luftdämpfung, mit der man ihr die Progression einstellen kann (Pumpe nötig kostet ca. 30 Euro).

So ist die gabel dann aber sehr gut einstellbar und damit auch gut nutzbar. hat imho 100mm Federweg, für Dirten, Streeten etc genau richtig.

Ob der Rahmen beschriftet ist, mußte deinen Händler fragen, das ist immer unterschiedlich.

Torsten

der kineses sieht irgendwie genauso wie der castor fun aus oder irr ich mich da ?!? aber ich geb airborne recht nimm die judy xc fahr die sl is von der gleich art bloss irgendwie doch anders ?!? naja jednfalls ahren tun se sich genauso wie die sl und zum dirt jumpen is die voll okay bemüh dich aber das du gleich en autoventilkit für die bekommst weil das scheiss ballpumpensystem eght oft in arsch

Zurück