Kaufberatung ...

@bigL
das ist genau das was du brauchst:
https://www.aden-sports.com/de/shop/powerkit-pro

Leistung ohne Ende, nachrüstbar, demontierbar.
Danke für den Link, aber ein getuntes Moped wollte ich nun wirklich nicht fahren :D

Ich glaube systemgewicht hat in vielen punkten recht, was er geschrieben hat. Ich hätte am liebsten alles in einem Bike gehabt, aber ein vernünftiges mit Motorunterstützung, und eines ohne ist wahrscheinlich echt am praktikabelsten, und so würde die Tür für in Rahmen integrierte Motoren wieder offen stehen :)
 
Hallo BigL:
Ich denke, dein erster Gedanke ohne Bosch war schon sehr gut.Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber Systemgewicht ist natürlich sehr "mainstream-freundlich". Ich persönlich finde auch den Bafang Umbausatz sehr genial, gibts übrigens in mehreren Leistungsstufen. Der Kit hat nichts mit Bastelei zu tun, genauso wenig wie Bosch mit Ingenieurskunst :cool:. Rein optisch ist der tolle Industrie Mittelmotor, egal welcher Firma,auch nicht wirklich schick.
Den Tororider bin ich 2015 auf der Eurobike gefahren, fährt schön und sieht sehr gut aus ! Natürlich noch kein Händlernetz, aber fürs Geld ein tolles Bike. Optisch und technisch kann ich Dir noch BH Bikes ans Herz legen, sehr gute Marke aus Spanien.
Dies ist meine persönliche Meinung und ich finde es gut, wenn es noch etwas anderes gibt, als die ganz großen Marken, die nur Tante Erna gefallen oder Politikern.
:daumen:
 
BH fährt Bosch.

Und Systemgewicht (also ich) fährt dies:

810_3297.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Systemgewicht,
sehr schönes MTB ! Ich finde viele MTB klasse, jeder muss seines am Besten finden.
BH fährt AUCH Bosch und Brose, nicht nur. Gerade bei den AWD oder Heckmotoren sieht man erst auf den zweiten Blick,
dass es ein E Bike ist. Der Brose geht auch schön, hört aber bei gesetzestreuen 24,9 km/h auf.
Das ist löblich, aber Geschmackssache. Wenn es nicht so schlagartig aufhört, fährt es sich besser.
Meiner Meinung nach. Aber einfach probefahren, dann merkt man besser, was einem gefällt.
Spaß muß es machen !
 
Das XF-1 fährt sich Klasse. Das Konzept ist gut und umgeht das letzte verbliebene Hauptproblem: Haltbarkeit von Kette und Ritzeln.
War mal dort und bin es probegefahren, habe mich dann aber für das Levo entschieden.

In meiner persönlichen Favoritenliste waren das Heisenberg XF1, das Flyer Uproc und das Specialized Levo.
Nach Probefahrten mit allen dreien wurde es das Levo weil es für mich am besten gepasst hat (Geometrie, Optik, Fahrverhalten und Preis)
 
"braucht kein Mensch" entscheidet wer ?

Das Pinion liegt im gleichen Gewichtsbereich wie die Boschantriebe (ca.4kg) aber man kann sich Kassette und Schaltwerk sparen und stattdessen eine stabilere Kette verbauen
 
Wenn es helfen würde, dann würde ich tatsächlich für den Weg zur Arbeit das Bike mit dem BlackPed Modul auf 25 km/h drosseln. Nur anerkannt wird das trotzdem nicht, weil es wie so oft die Gesetzesmacher lieber kompliziert anstelle einfach machen.
 
dann kauf doch ein normales
25kmh sind vollkommen ausreichend

ich hatte mal eines mit 1kw konnte da 40-45kmh fahren
da war meine bremse (gustav M) gut ausgelastet

kannst dir doch eins selbst bauen mit dem BBSHD wenn de 40 fahren willst
kontrolliert hat mich noch kein schwein und ich bin oft in der stadt unterwegs

500m luftlinie ist die polizeiwache fahre da ständig vorbei
 
Bautechnisch ist der Motor ja exakt der gleiche, nur die Regelung ist anders eingestellt ... von daher kaufe ich direkt das Licht und den Ständer mit, und die Bremsen sind auch anders, die ich sonst sowieso nachkaufen müsste. Wenn ich die Motorregelung dann von der Unterstützung her selber einstellen kann, stelle ich mir Setups für meine Routen/Touren zusammen. Mal lange Touren (abriegeln), mal krasse Steigungen, und eben auch mal Speedtouren.
Nur anstelle die Version ohne S zu friesieren (und damit trotzdem versichern zu müssen), drossele ich die mit S einfach runter bei belieben
:)
 
Ich teile das mal hier !

ACHTUNG ACHTUNG! TEILEN! TEILEN! Sachen gibt es Leute, die glaubt uns keiner. Mitten im Geschäftsbetrieb kommt ein Mann mittleren Alters in unseren Tretwerk-Store auf der Rellinghasuer Str. 334H in Essen.

Er lässt sich noch ganz easy und locker zum Thema e-Bikes beraten und zeigt ehrliches Interesse. Als er sich bedankt geht er Richtung Ausgang die Treppe runter zu seinem Fahrrad. Unser Kollege widmet sich natürlich direkt den anderen Kunden im Laden. Der Kerl kommt die Treppe hochgerannt, reißt das e-Bike samt Sicherung aus dem Ständer, rennt zwei Leute um und gibt Vollgas. Ein Kollege ist ihm sofort mit einem anderen Bike hinterher. Dumm nur: das geklaute e-Bike drückt bis zu 45 km/h (Akku und Computer waren wegen des Kaufinteresses noch drin). Wir haben den Täter immerhin auf Video und können eine genaue Beschreibung abgeben.

Mehere Zeugen in der Umgebung haben sich sofort gemeldet. Dennoch benötigen wir Eure Mithilfe. Bei dem Rad handelt es sich um ein 2016er Xduro FullSeven Pro S der Marke Haibike. Das Rad ist Schwarz mit orangfarbenen Absetzern. Es besitzt einen Rückspiegel, ein Nummernschildhalter, einen Hinterbauständer, eine FOX Federgabel mit orangen Reflektoren und einen Bosch Antrieb mit einem großen Bosch Nyon Computer. Der Dieb ist ca. 1,85m groß, hat einen Dreitagebart, vermutlich Deutscher, trug eine umgedrehte Baseball-Cap und Nike-Schuhe. Wir wären sehr froh, wenn ihr für uns die Augen in Essen und dem Ruhrgebiet aufhaltet.

Solltet Ihr etwas bemerken oder mitbekommen, würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch sofort bei uns meldet. Nach Einschätzung der Polizei könnte es sich um einen Gelegenheitsdieb handeln, der versuchen wird, dass Rad in der nahen Umgebung loszuwerden oder über Portale wie ebay etc. zu verkaufen.

Der Witz an der Sache: Das Fahrrad mit dem er gekommen ist hat er hier gelassen. Wir haben es natürlich bei uns im Laden. Es würde uns nicht wundern, wenn er es vorher auch noch wem geklaut hat. Bei Hinweisen dazu, könnt Ihr uns natürlich auch jederzeit kontaktieren. Bei Hinweisen, die zur Ergreifung des Typen führen, werden wir uns natürlich erkenntlich zeigen. Vielen vielen Dank Leute!

Liebe Grüße, Euer Tretwerk-Team
 
das ist schon krass aber was hat das hier in der kaufberatung zu suchen mach doch einen eigenen thread auf da kann man auch nützliche infos posten wenn wer was hat
 
Zurück
Oben Unten