Kaufberatung

Hi leute,
was würdet ihr wählen:
Rose psycho path 3 oder ghost lector lc 8
(2016)
Unabhängig von Preis und Laufradgrösse
Vielen Dank für eure Meinungen

du meinst unseren roman und seine amteurhaften feifenheinis aus koblenz? da ein ratt zu bestellen und in einwandfreiem zustand innerhalb der ursprünglich proklamierten lieferzeit zu bekommen is' wie lotto spielen; mit ähnlichem wahscheinlichkeitsfaktor. :o

Hallo,
ich bin Einsteiger und habe die möglichkeit ein Zonenschein Pan Enduro EvoIII in einem guten, gebrauchten zustand zu kaufen.
Bremsbeläge müssen erneuert werden und die vordere Bremse muss entlüftet und neu befüllt werden.
Ich will überwiegend downhill und durch den wald/gelände fahren. das bike soll aber auch zum bergauf fahren taugen (und auf gerader ebene in der stadt solls auch mal einspringen können), daher dachte ich, dass dieses bike zu mir evtl ganz gut passt. Ehrlich gesagt habe ich mich allerdings auch schon in das bike verguckt.
Es ist allerdings in größe L. Ich bin bereits einen L Rahmen gefahren, mit dem ich gut klar kam, denke aber ein M rahmen könnte besser geeignet sein. Ich werde es mal probefahren und sehen wie es sich anfühlt.

Ich bin 1,70 groß und habe ca. eine 80 cm Schrittlänge.

http://www.zonenschein-bikes.com/Pan-Enduro-Team

Meine an euch gerichtete Frage:
Taugt das Rad hier was?
Was könnt ihr mir zu der Marke sagen?
Wie ist die qualität der verbauten teile?
Will halt keinen Schrott kaufen,...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Marke und die ist tot.
Das Rad hat ne Geometrie von 1945 und den Antrieb kannst auch knicken.
Aus gutem Grund ist kein Gewicht angegeben.

1. Ja
2. Ja
3.In Ordnung nur die Felgen sind ein schlechter Scherz ( viel zu schmal )
Ob die Teile auf Grund des Alters abgerockt sind kann man so halt nicht sagen .

Aus gutem Grund ist kein Gewicht angegeben.

gewicht ist mit 13 kilorgamm angegeben.

3.In Ordnung nur die Felgen sind ein schlechter Scherz ( viel zu schmal )
Ob die Teile auf Grund des Alters abgerockt sind kann man so halt nicht sagen .

Ist halt gebraucht, kann ich leider auch nicht sagen. Wenn du magst schicke ich dir den link und du schaust dir die bilder vom bike mal an :)
Ich hab leider absolut keine ahnung und will nciht die katze im sack kaufen.

Wenn ihr die wahl habt zwischem dem zonenschein und einem Ghost jeweils downhiller bzw freeride.

welches würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
@Chaos777777 Abgesehen davon dass es nicht nett ist, einen aktiven Thread zu kapern - werd dir erst mal klar was du willst: Einen Freerider aus Großvaters Zeiten von einer längst vergessenen Marke oder einen Downhiller, der bergauf nach hinten umkippt? Oder vielleicht wäre es besser, du holt dir erst mal ein Hardtail und lernst ein bißchen fahren...

Für deine anfoderungen `eierlegende wollmilchsau´ ist das bike sicher nicht geeignet. Da solltest du einmal hier nachschauen. Und wenn du einige infos einholst, wirst du auch verstehen, warum.

huch, sorry wollte das hier nciht kapern, habe mich nur eben erst angemeldet und gedacht ich könnte da einfach was zum passendem thema schreiben. ich kanns gerne löschen, kein problem.

trotzdem freue ich mich über hilfe ind er beratung. ich brauche kein hardtail, da ich 10 jahre mit einem hardtail gefahren bin durch jedes gelände, jedoch nicht den downhill -sport.
iich suche einen freerider, da ich eben nicht beabsichtige mich mit einem downhiller bergauf uz quälen.
Da ich anfänger bin ist mir egal wie modern das bike ist, solange es vernünftige ( "unkaputtbar") qualität aufweist.

Ich kann es zu einem meiner meinung nach richtig guten preis kriegen, frage ob es das noch wert ist.
Wo würdet ihr das oben genannte bike preislich einstufen?

Soll ich mal lieber einen extra thread aufmachen, falls sowas geht?

oder lieber in dem einsteiger thread weiter schreiben?

@Chaos777777 Abgesehen davon dass es nicht nett ist, einen aktiven Thread zu kapern -
Find ich auch. Wobei der ursprüngliche Threaderöffnungspost nicht gerade qualitativ hochwertig und daher der Thread nicht besonders schützenswert ist.
Und der Thread heißt Kaufberatung... :p @Chaos777777 hat eigentlich alles richtig gemacht.

Der Rahmen von dem Rad da oben wiegt 4kg ohne Dämpfer. Da ist zu schwer.
Bei 170 ist der Rahmen ist Größe L zu groß.
Sieht schlecht aus.

Zurück