Kaufempfehlung

Hallo ich will mir demnächst ein neues MTB zulegen und wollte mal wissen ob dieses MTB vom Preis/Leistung passt 699,00€

HAIBIKE Attack RC
RahmenAluminium 6061 PG, pear shape tubing, AttackNabe hintenShimano 475 Disc, Kassettennabe mit SchnellspannerGabelRock Shox XC30 Turn Key, PopLoc, Federung: Stahlfeder/Elastomer, Federweg: 100mmSpeichenschwarz 2,0mmSteuersatzVP A42E, A-Head, semi-integriert, 1 1/8″BereifungSchwalbe Racing Ralph Performance, 26x2,25, SV-VentilSchaltwerkShimano Deore XT M 780, 30-GangPedaleVP 992A, MTB PedalUmwerferShimano Deore M 590, Dual Pull, Top Swing, 34,9LenkerXLC Comp Lowriser, oversizeKurbelgarniturShimano M 522, 42-34-24 Zähne mit SchutzscheibeGriffeXLC SportInnenlagerSuntour XCT, BSA Kompakt-InnenlagerVorbauXLC Comp, oversizeKetteShimano HG 54SattelSelle Italia X1BremsenTektro Draco, hydraulische Scheibenbremse, 180mm Disc/Tektro Draco, hydraulische Scheibenbremse, 160mm DiscGewicht lt. Hersteller13,4 kgBremshebelTektro Draco, Griffweite einstellbarModelljahrModell 2012Nabe vornShimano 475 Disc, Alunabe mit Schnellspanner

oder könnt Ihr mir bessere MTB empfehlen.

Vielen Dank im Voraus für euere Antworten

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist okay, vor allem für ein Bike, welches man beim (hoffentlich guten) Händler vor Ort kauft.
Bei einer Onlinebestellung bekommt man teils noch etwas mehr fürs Geld, aber das ist nicht für jeden etwas.

Ob die Leistung für sich genommen auch stimmt, könnte man - sofern gewünscht - ggf. beurteilen, wenn Du uns mitteilst, was genau Du mit dem Rad planst.

Bessere MTBs kann man durchaus empfehlen, aber die sind dann entweder aus dem Netz oder teurer.

danke für die schnelle antwort dieses Fahrrad ist auch aus dem Netz und nicht vom Händler vom Ort. Mit dem Rad plan ich nichts besonderes sondern ab und zu Waldwege ansonsten allegemeine Nutzung.

Das beste Rad ist in meinen Augen das Copperhead. Hier zahlt sich jeder Euro extra auch durch bessere Teile aus.

Die Recon ist vor allem die beste Gabel im Vergleich, und auch am Rest wurde nicht gespart. Wenn Dir 52 cm Rahmenhöhe passen und Du bereit bist, die 800 € auszugeben, wäre das erste Wahl.

Das Hai ist ein 29"er, lässt sich insofern nicht so gut mit den anderen vergleichen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht so gut wie bei den anderen, das ist aber regelmäßig bei 29ern so. Ist halt die Frage, ob Du lieber größere Laufräder möchtest. (Zum Thema pro und contrag wurde hier im Forum schon viel geschrieben, das ganze sachlich aber auch emotional von allen Seiten durchleuchtet. Einfach mal schauen, bevor hier wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaum gebrochen wird.)

Das Coal ist auch nicht schlecht, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her finde ich das Bulls besser, auch wenn da nur eine Deorekurbel verbaut ist.

Das hier finde ich noch sehr gut ausgestattet für den Preis. Nur an den Bremsen sparen sie hier etwas (was aber nicht heißt, dass die nichts taugen).

Dann solltest Du Dich vielleicht doch noch einmal ernsthaft mit dem Thema 29er auseinandersetzen.
Bin selbst 1,90 m groß und fühle mich auf meinem 29er (auch wenn ich auch meine anderen Räder sehr gerne fahre und sie nicht missen möchte) insgesamt am wohlsten.

Wirklich 56? Bist Du knapp 2m groß mit 90 cm Innenbeinlänge?

Bist du sicher das es ein Attack RC ist?
Das gab es 2011 als Sonderedition und bei meinem ist ne Manitou Minute Expert verbaut ( die übrigens sehr gut ist ) und kompletter XT-Ausstattung.
UVP damals 1500€, bekommt aber jetzt für ca. 700-800€.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal gesucht..........
Das Modell von dir ist anscheinend von 2012.
Ausstattung ist ja nicht so dolle, da bekommst du für den Preis auf jeden Fall n besseres Rad.
Das 11er Modell hab ich bei ebay für 880€ gefunden, allerdings nur in RH58.

Zurück