Kaufen? ja oder nein?!

Hi

Suche ein neues Fully! Kein Racer..

hab jetzt ein Speci Enduro (2009 oder 2010?) zu einem erschwinglichen Preis gesehen.
Soll ich mir dieses Teil zulegen oder nicht?

Mein Problem: finde kein Bike dass gross genug ist.. die ganzen "grossen" von herkömmlichen Herstellern sind einfach nicht gross genug..

Hab gerade mein Cannondale, ein XL verkauft und suche nun Ersatz! War zwar gross genug aber selbst für mich ne Streckbank - suche ein Bike dass mit mir verschmelzt und richtig viel Federweg hat - sollte aber auch den Berg rauf fahren können ;))

Gar nicht so einfach..

Weiss jemand was über die Speci-Eigenen Gabeln???

Körpergröße angeben, genaue Bezeichnung von dem Bike, welches Einsatzgebiet, wie viel darf es kosten.;)

also, bin 199cm gross (schrittlänge 100cm) - isn speci enduro (touring, glaub ich), einsatzgebiete: so viele wie möglich - durchaus mit abstrichen in der geschwindigkeit, lieber etwsa kürzerer radstand um schneller um die kurve zu kommen.. kosten sollte es nicht über 2000.-

hab mal bei google pics geschaut - glaube es ist ein 2009er modell...

möchte gerne ein bike haben wo ich im rahmen sitze und nicht darauf!!

Ich glaube, auch ein XL, ist dir zuklein bei Speci! Wenn du eins kauft mach auf jedenfall eine Probefahrt ob es passt!!!! (ganz wichtig) Anstonsten kannst du z.B. auch mal bei Nicolai schauen die bauen auch größe Rahmen

Speci Daten:

Size S M L XL

Seat Tube Length - Center to Top 420mm 444mm 467mm 520mm

Also die XL Räder von Speci sind bestimmt nicht zu klein.
Riesen die ich kenne und Speci fahren, haben mir erzählt, dass sich bei anderen Herstellern öfters mal ein XL wie ein L anfühlt.
Aber wie schon erwähnt und wie immer gilt: Kein Kauf ohne Probefahrt.
Bei 100er Schrittlänge auch evtl. über längere Kurbelarme nachdenken...

Also die XL Räder von Speci sind bestimmt nicht zu klein.
Riesen die ich kenne und Speci fahren, haben mir erzählt, dass sich bei anderen Herstellern öfters mal ein XL wie ein L anfühlt.
Aber wie schon erwähnt und wie immer gilt: Kein Kauf ohne Probefahrt.
Bei 100er Schrittlänge auch evtl. über längere Kurbelarme nachdenken...

Naja mit einer 500 Sattelstütze geht alles ^^

Zurück