kaufen von bikes im internet

es gibt ja ein ehrencodex - aber seid mir nicht böse wenn ich frage,wie ihr euch absichert,also ich möchte ein freeride bike hier auf dem flohmarkt kaufen,da ich kein auto habe für selbstabholung muß ich es mir schicke lassen.nun ist es so das erst nach der überweisung der versand abgeht,nun müß ich meine schwer verdienten 2000 euro einfach auf gut glück ohne absicherung so überweisen oder wie würdet ihr das machen das beide parteien abgesichert sind? mfg rowdy17

ich hab mir auch grad vor ein paar tagen ein rad im net für 2000€ gekauft, aber vom händler und eben mit rückgaberecht.

das geld kannst du über eine treuhandgesellschaft (heisst so, mein ich) verschicken.
es funktioniert dann so dass du das geld an die gesellschaft schickst und das geld dann auf einem konto ist, an das nur du ran kannst. wenn dann das rad bei dir angekommen ist dann kannst du das geld freistellen und es wird dem verkäufer überwiesen. das ganze kost 15€. kann aber auch vom betrag abhängig sein.
gruß dima

es gibt ja ein ehrencodex - aber seid mir nicht böse wenn ich frage,wie ihr euch absichert,also ich möchte ein freeride bike hier auf dem flohmarkt kaufen,da ich kein auto habe für selbstabholung muß ich es mir schicke lassen.nun ist es so das erst nach der überweisung der versand abgeht,nun müß ich meine schwer verdienten 2000 euro einfach auf gut glück ohne absicherung so überweisen oder wie würdet ihr das machen das beide parteien abgesichert sind? mfg rowdy17

... oder Zahlung per Nachnahme: Du bezahlst bar an den Paketboten bzw. in der Postfiliale bei Erhalt der Ware.

Kostet jedoch Gebühren (Infos Post & DHL 01802 3333) und der Verkäufer wartet recht lange auf das Geld, doch dann bist Du wenigstens mit dem Erhalt der Ware auf der sicheren Seite.

Allerdings ist das keine Garantie für ein gutes Bike!

hier im bikemarkt solltest du darauf achten, dass die leute aktiv im forum sind.
also auch öfeters etwas schreiben.

und nachnahme gibt es ja auchnoch. und mit einwenig schkenntnissen kann ein bike garnet so schlecht sein.
zeig uns doch mal das radl, welches du dir ins augegefasst hast.

Zurück