kaufentscheidung m5 oder m5

nabend zusammen!

hab in einem thred vor ca. 3 wochen schon mal um eure hilfe bzg kaufentscheidung hardtailrahmen gebeten.

ich glaub, ich hab mich jetzt für den s-works m5 entschieden.

nun hab ich aber ein problem: soll ich den 2003er in schwarz oder den 2004er in silver nehmen? z.zt. ist der 03er mein favorit. dürfte auch zum absoluten kultrahmen werden, da er in halb europa vergriffen ist (hab in nur mehr noch in uk bei einem online-händler gefunden)
teuer sind sie ja beide... 04er bekomm ich für 850 €... 03er für ca 800 €.
wenn´s funkt solltet ihr unten die 2 rahmen sehen

liebe grüße aus wien

markus
swht_frame_blk_l.jpg

m5 03

04SWorksM5Frame_l.jpg

m5 04

Als 03er Biker black. Der Rahmen ist eine Wucht. Leicht und sehr hochwertig verarbeitet. Vor allem das anodizierte ist sehr pflegeleicht.

Ich fahre selber auch matt-schwarz-only, aber der M5 in silber ist ein Traum ... mit ´ner farblich entsprechenden Fox Gabel die perfekte Race-Optik! Ausserdem passen zu dem silber schwarz glänzende Anbauteile besser! Matt-schwarz mit schwarz-glänzend sieht einfach sch*** aus!

-> mcdaniel
beim schwarzen rahmen hätt ich an eine manitou skareb in schwarz gedacht. bei silber ist dann natürlich auch in silber.
fox kam bis jetzt noch nicht in frage, weil ich noch nicht wirklich günstige gefunden habe
welche könntest du denn empfehlen und vor allem woher günstig bekommen???

Eine schwarze Skareb ist halt glänzend (oder?) und wie gesagt, meine Meinung ist, dass das ganze nicht "perfekt" aussieht - aber das ist ja immer relativ! Habe auch extrem lange gebraucht, bis ich für meinen matt-schwarzen Rahmen komplett matt-schwarze Teile zusammen hatte, die meinen Anforderungen entsprachen! Kurbel und Gabel sind da sicherlich am schwierigsten zu finden.
Zur Fox-Gabel ... konkret empfehlen würde ich farblich die Fox Talas (Bild siehe unten). "Günstig" gibts Fox Gabeln leider verdammt selten, weil sie ihr Geld einfach wert sind ... die werden eben nicht so verramscht! Ich habe mir aber selber auch keine neue leisten können und daher schon zweimal eine gebrauchte gekauft. Einmal eine Float 100R hier über´s Forum für 400 und einmal eine Vanilla 100R für 350 über ebay. Die Vanilla ist bspw. nur 2 Monate alt gewesen und ich hab die orginal Rechnung dazubekommen, da kann man nicht viel falsch machen - man muss nur alle Fragen vorab klären!
Wenn es die Skareb in einem ähnlichen silber Ton gibt, wäre das vielleicht eine Alternative, obwohl ich nicht weiß, wie steif die ist! Für mich gibt´s bisher für Discs keine alternative Leichtbaugabel zu den Fox Forken!
Da gab es aber doch noch die Manitou Black (früher) in so einem silber, oder? Vielleicht gibt´s aber auch eine MZ Marathon oder so? Also die MX Pro würde evtl auch passen ... die wäre preislich sicher verträglicher für´s Konto, aber ich weiss nicht, welche Gewichtsvorgaben Deine Gabel erfpllen muss!

Zurück