Kaufentscheidung Radhose MTB

Registriert
12. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich fahre in einemhttp://**********.com/i/images/smilies.gif Mountainbike Team mit ca. 2-3 Leuten bzw. organisiere dieses auch.
Wir wollen dieses Jahr an einem Mountainbike Marathon starten und fahren auch sehr viele Touren ca. 50 - 80 km. Was würdet ihr euch kaufen, eine Hose mit oder ohne Träger ? Was fahrt ihr ?

Danke im vorraus
icon_wink.gif


Gruß
45Niklas
 
Mahlzeit,

Was würdet ihr euch kaufen, eine Hose mit oder ohne Träger ? Was fahrt ihr ?

Ich habe jetzt noch nicht so die große Erfahrung mit den diversen Varianten, aber eines ist klar: Auf dem MTB würde ich NIE eine Radhose mit Trägern fahren. Das überlassen wir mal schön den Rennradlern :D

Für meinen Geschmack ist die Kombination aus gepolsterter Radunterhose (Gonso, Gore, Craft, Lidl) und einer x-beliebigen Short bzw. 3/4-Hose die optimale Kombination.


LG
 
Ob mit oder ohne Träger ist dir überlassen. Meiner einer wollte die Strampelhosen (die mit Träger) nie anziehen. Jetzt hab ich es doch einmal ausprobiert und finde es besser. Solltest du allerdings ein Piercing an den Stellen haben wo die Träger vorbeilaufen (also an den Brustwarzen) dann musst etwas aufpassen ;-).
 
Ich trage fast nur Hosen mit Trägern. Der Sitz ist besser, halten die Nierchen wärmer und haben eine stabilisierende Wirkung. Je nach Jahreszeit mit gelochten Trägern oder normalen Stoff. Einziger Nachtteil ist der schlechtere Zugriff auf aussenliegende Weichteile. ;)
 
Am besten sitzen Hosen mit Trägern. Ich habe eine auch ohne aber bevorzuge die Trägerhose.

Für meinen Geschmack ist die Kombination aus gepolsterter Radunterhose (Gonso, Gore, Craft, Lidl) und einer x-beliebigen Short bzw. 3/4-Hose die optimale Kombination.

Habe selten welche mit Shorts bei einem MTB Marathon und noch nie welche bei einem CC Rennen gesehen. Aber im Endeffekt zieh an wies dir passt. Allerdings können Shorts an den Beinen scheuern, aber das geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Varianten:

a) Gepolsterte Unterhose und weite Shorts
b) Enganliegend und MIT Trägern

Sinnvoller ist eigentlich b), stylischer und wenn es nicht störend ist kann es durchaus a) werden :D
 
Letztes Jahr habe ich mir eine mit Trägern zugelegt und will nix anderes mehr. Die bleibt einfach da wo sie hingehört, da verrutscht nix mehr. Wenn's dann mal lässig aussehen soll, dann trage ich normale Shorts über die Radlerbuxen.
 
Ich finde Träger unpraktisch und unbequem, aber das ist sicher Geschmackssache. Wichtig ist, dass die Unterhose eine gute Qualität hat (egal ob gepolstert oder nicht) und auf der Sitzfläche keine Nähte, wo man sich wundscheuern kann.
 
Eine Unterhose zieht man normalerweise nicht unter einer Trägerhose bzw Radsporthose mit Sitzfläche an. Bei einer sonstigen Hose ohne Einlage kann ich mir das aber gut vorstellen :D
 
Bin auch gerade auf der suche nach einer Radhose, könnt ihr da bestimmte empfehlen?
Bin bei Bike Discount auf die Gore Bike Wear CONTEST III gestoßen, hat jemand Erfahrungen mit der Hose. Bin mir auch noch nicht sicher ob oder ohne Träger.
Sollte auch für längeren Touren geeignet sein.
 
Also ich fahr lange Touren nur mit Träger, bin da aber immer mitm Rennrad unterwegs. Ohne Träger meistens nur bei Kurzen Einheiten.

Ich find einfach Trägerhosen sitzen besser und verrutschen nicht, ausserdem gehen die etwas weiter den Rücken hoch was mir persönlich lieber ist.
 
Also wenn du gepolsterte suchst, würd ich dir empfehlen verschiedene Marken und Polster mal zu probieren.

Grad wenns ums Polster geht, ist jeder Hintern anders.

Ich mag, Nalini, Gore und Craft
 
Welche Hersteller sind denn besonders zu Empfehlen bei Radhosen???

Diejenigen, die dir passen.
Jeder Ar*** und jedes Bein ist anders.
Und auf die Größen kann man eh nix geben. Die unterscheiden sich ja schon teilweise beim gleichen Hersteller von Modell zu Modell recht stark.

Daher ab zum nächsten Händler mit ordentlichem Angebot und dort ausgiebig probieren :daumen:
 
Ich werde nächste Woche mal das eine oder andere Geschäft aufsuchen und probe tragen.
Werde wohl auch lieber ein paar Euro mehr ausgeben, bevor ich doppelt kaufe.

Nochmal Danke für die ganzen Tipps.
 
Ich trage auch auf dem MTB nur Radhosen mit Träger, mag bei den Radhosen ohne Träger nicht wenn hinten im Rücken reinzieht. Da hat man gerne mal Verspannungen im Rücken. Trage am liebsten Die Radhose Livorno von Gonso.
 
Zurück