• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kaufentscheidung

Hi giovanni78

nun ich würde dir zu denn Cube raten denn ich habe selbst ein Cube LTD Rahmen als zweit bike und bin damit sehr zufrieden,das rahmen gewicht kommt bei 20Zoll auf ca.1850gr.
das ist ein ganz guter wert wie ich finde.Der Rahmen hat aufbau potentzial wenn die teile die du grad drann hast mal hine sind,also auch wenn es bei mir ein zweit bike ist ist da ne komplette XTR verbaut,wie gesagt der rahmen is echt was geiles bloss die farb gestalung bei cube sind meisten net so geglückt wie man es vielleicht gerne hätte:o .Ich finde das Cube eignet sich auch für langstrecke:love: ....,würde sogar nen AlpenCross mit fahren.Das Scott ist aber auch ein gutes bike und ist sehr gut ausgestattet LX/XT hält was es verspricht nur die Federgabel is purer schrott *sorry* aber is nun mal so also die fahren bis is im a ist und dann was richtiges rann:-).Die Ausstatung vom Cube is au net schlecht bis auf die billig Kurbel und innenlager die macht das bike unteranderem schwer,und wie davor die gabel is auch net so der renner....,aber wie gesagt keine schlechten bikes mit denne hat man echten fun mit paar keinen änderungen.

Also ich selbst bin mit dem Cube sehr zufrieden weil ich es ja auch immer fahren kann,das scott ist auch ein tolles bike kann aber net so viel zu sgaen weil ich es nur ein paar mal gefahren bin.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.:bier:

bye bye

Zurück