Kaufhilfe/beratung

hallo

ich habe heute bei jehlebikes.de dieses angebot gefunden und wollte euch fragen was ihr davon halltet:
http://www.jehlebikes.de/commencal-meta-63-2009.html

leider habe ich nicht so viel erfahrung mit fullys und wollte euch bitten mir etwas zu helfen. suche nun seit einer
woche und habe im überfluss von angeboten und marken die übersicht verloren. ich würde es für allmountain, ein wenig
bikepark und kleinere drops nutzen.

ist preis-leistung ok?
sind gleichwertige bzw. hochwertigere bikes in gleicher preisklasse am markt?
gibt es einen thread zu dem bike den ich übersehen habe?

ich sag schon mal danke
lg aus österreich :)

JAHCUSI

danke für deine antwort!
gibts es sonst noch bikes in der preisklasse die man empfehlen kann? oder sind jemanden villeicht andere angebote bekannt? dankee

also solange du keine geschwindigkeitsrekorde knacken willst, kommste damit jeden berg gemütlich hoch. ich fahr mit meinem rad auch überall hoch...ohne absenkbare gabel und sonstigen schnickschnack.
wenn du mal in den bikepark willst würd ich dir schon ein rad ind er 160er klasse empfehlen. istn guter kompromiss denke ich.

es ist nicht einfach in dieser preisklasse ein gutes bike zu finden. vill sollte ich mich wirklich nochmal bei den gebrauchten umsehn.

einer verkauft z.b.:

Specialized Pitch Pro
Gabel: Fox 36 Talas RC2
Bremsen: Avid Elexir R 203/203mm
Lenker: Truvativ 680mm
Kettenführung: NC17-Stinger
wäre sowas mit 1300,- VHB zu haben...

Neuware für den Preis und der Ausstattung ist definitiv top, da wirst du nichts günstigeres finden. Der Punkt ist halt immer dein Schwerpunkt beim Fahren, wenn der Berg ab statt auf liegt und du das Teil in der S nehmen kannst (Körpergrüße?), dann ists schön steif und stabil und gegen Bikepark und Freeride gibts nichts einzuwenden.......es könnte sein, dass bei schneller agressiver Kurvenaction der Hinterbau nicht ganz so steif ist.....in diesem Fall würde ich mich nach den 2009 Modellen des Giant Reign umschaun, habe auch eins und finds nur geil, allerdings sollte ein Stahlfederdämper drin sein, da ich die Luftdinger nich so toll finde in Punkto Losbrechmoment und Progression, also Ansprechverhalten und Verhärtung. Vielleicht geht im Commencal ja auch der Einbau eines Stahlfederdämpfers, dann wäre das Fahrwek mit Sicherheit harmonischer bei der Gabel. Frag aber für diesen Fall auf jeden nach, wie breit der Dämpferdurchlass in der Wippe ist, da könnts nämlich eng werden, war beim Reign auch der Fall, ein alter Fox passte aber durch, die Neueren sind breiter....So, das war dann mein Senf....viel Erfolg bei der Suche...;)

Zurück