Kauft euch Scott !!!

Dej4vU

Scale Fanatiker
Hallo,

will euch mal allen einen Tipp geben wenn ihr Guten Kundenservice sucht.
Kauft euch ein Scott =)

Zur Sache: Ich bin wirklich überwältigt von dem Service von Scott den ich vor einigen Tagen genießen durfte. Ich fang mal vorne an. Vor 4 Wochen kaufte ich mir ein Scott Scale 30 Mod.2006. Nach 2 Wochen und 400km hat die Serienmässige verbaute Deore-Nabe hinten aufgegeben und um ausbau gebettelt. Daraufhin ab zu meinem Händler. Der sagte mir gleich das wird 2-3 Tage dauern dann kann ich mit einem neuen Laufrad rechnen. Da war ich schon mal positiv überrascht. Nach 3 Tagen war es dann soweit ich bekam einen Anruf vom Händler: Läufräder sind eingetroffen ich soll doch bitte vorbeikommen und sie einbauen lassen. Laufräder??? ( ich hatte doch nur ein kaputtes? ) Das lies ich mir nocht 2 mal sagen und fuhr zum Händler. Da kam dann die totale Überraschung. Ich bekamm einen komplett neuen Laufradsatz mit XT Naben statt den Deore Naben. Also da war mir eines klar ich werde nie wieder ein Rad eines Anderen Herstellers nur 1% in erwägung ziehen zum Kauf.
Ich fragte natürlich mal wieso ich auch ein neues Vorderrad bekomme. Händler: " Scott hatte erstens keine Deore laufräder mehr da und das Sie nicht länger warten müssen haben Sie Ihnen XT geschickt. Da es aber nicht gerade schön ausschaut Vorne Deore zu fahren und Hinten XT bekommen sie das einfach so. :daumen:

Seitdem liebe ich Scott wirklich :love: :love: :love:
davor war es nur verlangen und begierde:D

Mich freut die ganze sache jetzt schon sehr da ich mir für den Winter sowieso
einen XT Laufradsatz zulegen wollte und dann im Frühjahr auf Crossmax SLR umsteigen will. Somit spare ich mir doch ein paar Euros.

Also kauft euch das nächste mal ein Scott wenn Ihr Fantastischen Kundenservice sucht. Auch wenn Scott ein wenig teurer ist. Am ende zahlt es sich mehr als aus und somit günstiger wie ein discount bike.

Muss weg Sex und so :hüpf:
Matthias

hallo Dej4vU,

da hast du bei einem ordentlichen händler eingekauft, der sich für seine kunden einsetzt. ausserdem finde ich es eine selbstverständlichkeit von den rennomierten herstellern, in so einem fall kulant zu sein.

letztes jahr hats mir an meinem 2 monate altem stumpjumper die manitou black zerissen, mitten im wald. hatte einen schönen abdruck der feder auf der brust. während manitou (österreich-vertretung) den vorfall mit einem achselzucken beantwortete, zeigte sich specialized sehr grosszügig und ich fuhr nach einigen tagen mit einer fox talas rlc am stumpi von meinem händler weg.
die teuren hersteller wissen schon, wie sie ihre kunden binden.

mein fazit:
manitou sucks!
specialized top!

Hi

wobei mich wundert dass die bei einem Scale 30 überhaupt Deore Naben verbauen bei dem Preis. Aber schön dass es noch guten Service gibt!

Ich für meinen Teil werde jedenfalls nie mehr bei irgend einem Händler oder Versender ein Komplettbike kaufen. ;)

Gruss
Simon

Das Beispiel mit Scott oder dem Specialized hört sich schon mal gut an,
aber das was da mit Manitou abgeht, das krieg ich so einen Hals:mad:
Da nimmt man gesundheutliche nachteile in kauf durch ein Produkt das man gekauft hat und der hersteller weigert sich auf den Kunden zuzugehen obwohl er ja eigentlich der Schuldige ist und den Kunden bewusst dem Risiko aussetzt dadurch das einfach schlampig gearbeitet wird.

bei 1500 Euro Kaufpreis passiert immer so einiges :)

gut außer in einigen Onlineshops :D

wie kommst du auf 1500€ ????

hallo Dej4vU,

da hast du bei einem ordentlichen händler eingekauft, der sich für seine kunden einsetzt. ausserdem finde ich es eine selbstverständlichkeit von den rennomierten herstellern, in so einem fall kulant zu sein.

letztes jahr hats mir an meinem 2 monate altem stumpjumper die manitou black zerissen, mitten im wald. hatte einen schönen abdruck der feder auf der brust. während manitou (österreich-vertretung) den vorfall mit einem achselzucken beantwortete, zeigte sich specialized sehr grosszügig und ich fuhr nach einigen tagen mit einer fox talas rlc am stumpi von meinem händler weg.
die teuren hersteller wissen schon, wie sie ihre kunden binden.

mein fazit:
manitou sucks!
specialized top!

ja der Händler bei mir ist wirklich Spitze. klar ist ein Austasch selbstverständlich jedoch nicht die regel ohne Probleme. Aber noch dazu ein Upgrade zu bekommen ist dann schon was besonderes.

also ich hätte an deiner Stelle Manitou verklagt auf schmerzensgeld da dir einfach die Feder nicht an die Brust springen darf. Aber wirklich cool von Specialized das sie dir ne Fox reingesteckt haben. Und das auch nach einenigen Tagen das sieht man es eben die Großen sind relativ die Günstigsten . Fix ne Fox reingesteckt :lol: :lol: :lol:

Matthias

wenn man wüsst was ne deore nabe in herstellung und einkauf kostet und dazu noch das es mehr kostet das alles von irgendjemanden einspeichen und zentrieren zu lassen anstatt eben mal nen auf halde (und scott hat sowas "rumliegen") liegenden LRS zur kundenzufriedenheit loszuwerden, dann ist das gar kein mehr so verwunderlicher "Vorgang"... aber freu dich ruhig weiter. Du wolltest ja eh deinen Deore LRS gegen einen "XT-Winterlaufradsatz" tauschen. Glückwunsch!

Wievie hat denn das Bike nun gekostet? Beim 550 Euro Scott einer Freundin waren bei dem Preis (Auslaufmodell, sonst 699€) auch schon Deore Naben verbaut...

wenn man wüsst was ne deore nabe in herstellung und einkauf kostet und dazu noch das es mehr kostet das alles von irgendjemanden einspeichen und zentrieren zu lassen anstatt eben mal nen auf halde (und scott hat sowas "rumliegen") liegenden LRS zur kundenzufriedenheit loszuwerden, dann ist das gar kein mehr so verwunderlicher "Vorgang"... aber freu dich ruhig weiter. Du wolltest ja eh deinen Deore LRS gegen einen "XT-Winterlaufradsatz" tauschen. Glückwunsch!

Wievie hat denn das Bike nun gekostet? Beim 550 Euro Scott einer Freundin waren bei dem Preis (Auslaufmodell, sonst 699€) auch schon Deore Naben verbaut...

Hi Hupert,

warum machst Du Dich eigentlich über seine Freude lustig?? Wenn er das toll findet ist doch okay. Gibt halt Leute, die freuen sich noch über "Kleinigkeiten" ( Es heißt nicht umsonst, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ) und sind nicht über alles und jeden nur am meckern.
Scheint ja ein Hobby von Dir zu sein, nicht nur bei unserem Freund "Alpha". Schreibe Deine Posts mal ohne überheblichen Unterton und sie sind auch diskussionswürdig.

:)

hallo Dej4vU,
auch ich hatte ein positives erlebnis mit meinem hersteller und händler vor ort.
ich wollte mir ursprünglich 2004 ein versenderbike (das mit dem c) kaufen. mich hat natürlich die top-ausstattung zum erschwinglichen preis gereizt. nachdem ich auf das rad jedoch fast ein halbes jahr hätte warten sollen, habe ich mich doch wieder für ein
trek entschieden und es bei einem fachhändler erworben. das was das rad mehr gekostet hat, hat sich in meinem fall mehr als bezahlt gemacht. wenn ich daran denken wie oft ich das rad hätte einsenden oder immer 140 km fahren müssen (verbunden mit den langen ausfallzeiten)..............wahnsinn.
ach ja, wie aus meinem erlebnis zu entnehmen ist, waren immer die federelemente defekt. trek hätte also auf die importeure (dort wurden die garantieleistungen auch zuvor erledigt) verweisen können. aber da mantitou selbst auf die probleme hingewiesen hatte und das problem mit den 2004` er fox-dämpfern ja auch bekannt war, wurde die superkulante lösung von trek und meinem händler ausgehandelt.

ich habe im april 2004 ein trek fuel 95 gekauft. komplett xt mit skareb und fox float rl. im november 2005 war ich bei meinem händler, da die gabel zum vierten mal und der dämpfer zum dritten mal defekt waren
zufällig war der gebietsleiter von trek im laden.
am nächsten tag bekam ich einen anruf von meinem händler, dass die gabel suf garantie repariert werden würde, der dämpfer aber nicht. toxaholic sei der meinung, ich wäre mit geschlossenem lo treppen gefahren und daher sei dies kein garantiefall mehr (nach telefonischer rücksprache händler - toxaaholic). ich solle aber bis zum mittag malabwarten.
mittags rief der händler wieder an und fragte, ob ich mit einem neuen rahmen mit einer reba sl und dem mc.3 dämpfer einverstanden sei. ich überlegte nicht lange und sagte zu, denn im oktober war ich in st. wendel gefahren und da blieb einiges an schlamm in den lagern hängen
drei tage später konnte ich das vollständig aufgebaute trek fuel ex 7 (wollte ich wegen der farbe) im laden abholen (der rahmen wurde von trek noch geliefert).
das ganze -ohne nachfrage- für mich kostenlos (nicht wie hier im forum zu lesen war gegen einen beitrag in höhe von 100 .- weil man ja einen aktuellen rahmen bekommt).

da kann ich nur sagen:

danke CECIL CYCLES in ALZEY und TREK DEUTSCHLAND

kh-cap

Es tut mir leid sagen zu müssen, dass ich kein Scott mehr kaufen werde. Ich habe mein Scale neu bekommen und musste feststellen, dass es eine graue Masse zwischen Carbonfaser und Klarlack hat. Scott tauscht den Rahmen zwar, aber bei 3500EUR für ein Bike finde ich es schade, dass man an der Qualitätskontrolle so spart!
Mein Freund hat übrigens das gleiche Problem

reden wir hier über das Scott Scale 30, welches einen UVP von ~2.000 € hat?

öhm......wenn ich mir da die Teileliste so ansehe bekomme ich ein besser ausgetattetes Bike schon für weniger als die hälfte.....und das bei einem 2k Bike DEORE Naben verbaut sind..... lol ..... dachte ja nie das es leute gibt die soviel auf den Namen geben....

aber trotzdem: die Tauschaktion ist schön gelaufen für dich. :daumen:

das Rad kostet eigentlich UVP 2300€ ich hab dafür aber nur 1600€ gezahlt.

Es tut mir leid sagen zu müssen, dass ich kein Scott mehr kaufen werde. Ich habe mein Scale neu bekommen und musste feststellen, dass es eine graue Masse zwischen Carbonfaser und Klarlack hat. Scott tauscht den Rahmen zwar, aber bei 3500EUR für ein Bike finde ich es schade, dass man an der Qualitätskontrolle so spart!
Mein Freund hat übrigens das gleiche Problem

Kannst du mir bitte die Graue Masse bitte mal näher erklären? Ich habe nämlich auf den Sitzstreben unter dem Klarlack eine rötliche Masse. Kann da was passieren?

reden wir hier über das Scott Scale 30, welches einen UVP von ~2.000 € hat?

öhm......wenn ich mir da die Teileliste so ansehe bekomme ich ein besser ausgetattetes Bike schon für weniger als die hälfte.....und das bei einem 2k Bike DEORE Naben verbaut sind..... lol ..... dachte ja nie das es leute gibt die soviel auf den Namen geben....

aber trotzdem: die Tauschaktion ist schön gelaufen für dich. :daumen:

Ähm dazu muss man aber sagen das der Rahmen UVP schon 2000€ kostet.
Ich fand den Preis absolut ok da ich es ja sowieso nach und nach aufrüsten will und meine Teile dann auf meiner Freundin ihr Scott Contessa 30 verbaue.

hallo Dej4vU,
auch ich hatte ein positives erlebnis mit meinem hersteller und händler vor ort.
ich wollte mir ursprünglich 2004 ein versenderbike (das mit dem c) kaufen. mich hat natürlich die top-ausstattung zum erschwinglichen preis gereizt. nachdem ich auf das rad jedoch fast ein halbes jahr hätte warten sollen, habe ich mich doch wieder für ein
trek entschieden und es bei einem fachhändler erworben. das was das rad mehr gekostet hat, hat sich in meinem fall mehr als bezahlt gemacht. wenn ich daran denken wie oft ich das rad hätte einsenden oder immer 140 km fahren müssen (verbunden mit den langen ausfallzeiten)..............wahnsinn.
ach ja, wie aus meinem erlebnis zu entnehmen ist, waren immer die federelemente defekt. trek hätte also auf die importeure (dort wurden die garantieleistungen auch zuvor erledigt) verweisen können. aber da mantitou selbst auf die probleme hingewiesen hatte und das problem mit den 2004` er fox-dämpfern ja auch bekannt war, wurde die superkulante lösung von trek und meinem händler ausgehandelt.

ich habe im april 2004 ein trek fuel 95 gekauft. komplett xt mit skareb und fox float rl. im november 2005 war ich bei meinem händler, da die gabel zum vierten mal und der dämpfer zum dritten mal defekt waren
zufällig war der gebietsleiter von trek im laden.
am nächsten tag bekam ich einen anruf von meinem händler, dass die gabel suf garantie repariert werden würde, der dämpfer aber nicht. toxaholic sei der meinung, ich wäre mit geschlossenem lo treppen gefahren und daher sei dies kein garantiefall mehr (nach telefonischer rücksprache händler - toxaaholic). ich solle aber bis zum mittag malabwarten.
mittags rief der händler wieder an und fragte, ob ich mit einem neuen rahmen mit einer reba sl und dem mc.3 dämpfer einverstanden sei. ich überlegte nicht lange und sagte zu, denn im oktober war ich in st. wendel gefahren und da blieb einiges an schlamm in den lagern hängen
drei tage später konnte ich das vollständig aufgebaute trek fuel ex 7 (wollte ich wegen der farbe) im laden abholen (der rahmen wurde von trek noch geliefert).
das ganze -ohne nachfrage- für mich kostenlos (nicht wie hier im forum zu lesen war gegen einen beitrag in höhe von 100 .- weil man ja einen aktuellen rahmen bekommt).

da kann ich nur sagen:

danke CECIL CYCLES in ALZEY und TREK DEUTSCHLAND

kh-cap

da hätte ich auch nicht nein gesagt :daumen: :daumen: :daumen:

Ein Bike mit UVP 2300 Euronen und NUR Deore Naben??? selbst bei meinem Einsteigerbike von Cube für UVP 799 Euro hab ich schon LX drinne! :lol:

Gruß Jonez

aber ich glaube nicht mit einem kohlerahmen oder ??? :D :D :D
ach ja und hier gehts ja eigentlich nicht um das preisleitungsverhältniss des bikes sondern darum das ich für deore -> XT bekommen habe.

"Kauft euch BerGaMont und ihr werdet glücklich..."

Das wage ich zu bezweifeln, aber lieber Deja4vU (was zur Hölle soll das heißen?) es ist trotzdem mit Posertum gleichzusetzen auf anständige relevante Bauteile (NABEN z.Bsp.) zu verzichten nur um sich mal schön mit nem Kohlefaserframe in der City blicken zu lassen. Würdest du Mountainbiken als "Sport" betreiben, würdest du wissen wovon ich rede. Aber fahr mal ruhig weiter deine 5 Euro Naben spazieren...

Im Big Hit waren damals auch beim Top Modell Deore Naben drin, nur soviel dazu, und das Bike war für ganz andere Sachen gebaut und es hat ne Zeit lang gehalten....von daher

Just my 2 pfennig

Das wage ich zu bezweifeln, aber lieber Deja4vU (was zur Hölle soll das heißen?) es ist trotzdem mit Posertum gleichzusetzen auf anständige relevante Bauteile (NABEN z.Bsp.) zu verzichten nur um sich mal schön mit nem Kohlefaserframe in der City blicken zu lassen. Würdest du Mountainbiken als "Sport" betreiben, würdest du wissen wovon ich rede. Aber fahr mal ruhig weiter deine 5 Euro Naben spazieren...

Hallo Hupert, als Poser würde ich mich nicht bezeichnen. Da ich die letzten tage der Saison damit leben hätte können mit Deore rumzufahren. Aber jetzt hab ich ja XT. Und ich bin alles andere als ein City-Cruiser (ausser ich mit meinem Giant)
Ich fahre am liebsten harten CC und 2mal die woche knifflige Single-Trail´s. Also was soll dein Kommentar. Ist das Neid??? Und ich betreibe Mountainbiken als Sport alles andere ist fortbewegung. Oder wie würdest du das verstehen? Seit 4 wochen wo ich das Bike hab sind jetzt knappe 1000km auf dem Tacho und davon 10% Strasse. Und klar die 5 Euro Naben sind für das bike eine beleidugung. Aber leider gabs nun mal keine Ausstatung mit dem Rahmen mit Tune oder Crossmax SLR Laufräder. Und da mich das Bike günstiger kam als der einzel kauf der Gabel und Rahmen die ich Sowieso haben wollte. Auch die LX teile werden mir nicht gerecht, warte nur noch auf das erscheinen der XTR -970 Gruppe dann wird gepimpt.

Und falls du mal Sport mit mir treiben willst du bist ge rne eingeladen mit mir im Umkreis Nürnberg mal ne Tour zu Fahren.

Oder nächste Saison sich mal bei einem Marathon zu messen :D

Also erst fragen dann Kommentieren:daumen:

Matthias

Zurück