Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Farbe hin oder her, meines bekommt gleich die Reifenmilch und damit dürfte die Aufzucht dann beendet sein. Ich habe schon ein wenig Ehrfurcht, beim Kauf dieses Rahmens sollte man einen psychologischen Eignungstest machen 🤪 o_O:hüpf::D

Es sieht jetzt schon so aus, als wenn es die Milch gar nicht mehr haben will und nach Matsch und Staub schreit. Bilder kommen ...
 

Anzeige

Re: Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck
Sorry hat etwas länger gedauert. Der Gaul wollte nicht wieder einkehren.

Für CC-Rennen brauch ich also einen anderen Laufradsatz ;-)
VR 2256g HR 2567g, ohne die Milch war jedes Rad fast genau 100g leichter.
1614708907456.png
1614708976459.png


Test:
Ich habe die Nussknackerstelle mal so abgedeckt. So dürfte kein Matsch/Kiesel direkt in den Schlitz segeln. Werde das Teil noch ein wenig in Richtung Strebe formen. Die Kontaktstellen habe ich mit Resten vom Strebenschutztape beklebt. Beim Einfedern liegt es jetzt schon fast auf der Strebe auf.
Mal sehen, ob es so bleibt.
1614709036102.png


Es will doch nur spielen, müsste so ca. 14,9kg wiegen ....
1614709417948.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Pizzateller auch vorne. 🤔
Für die Zubringer Forst-/Feldwege;), der leichteste Gang 28/42 und 34/50 liegt doch bei uns beiden sehr dicht bei einander, aber ich habe noch ein 32 Stahlblatt mitbestellt, bei dem Preis hätte ich gleich auch noch ein 30er mit eintüten können.

Aktuell ist hinten X01 10-50 aus Bestand verbaut. Ich hatte die komplette GX-Gruppe gekauft, habe also den 11-52er-GX-Trümmer noch liegen, vielleicht wenn ich hinten mal ein 29er teste und oder es mal wieder in die Alpen geht.

Die Schaltperformance vom Pinion und das nicht Vorhandensein des Bodenabtaster(Schaltwerk) vermisse ich jetzt schon:D dafür ist der Kavenz über 1 kg leichter, als mein Pinionstahlhobel.

Fehlen tun noch die Hope-F20-Pedale, natürlich silberfarben :love:

Jetzt heißt es die Balance auf dem Geschoss finden und den "komischen" Dämpfer einstellen, ansprechen tut er schonmal sehr fein im Verbund mit dem Hinterbau, hält aber auch gut gegen, gestern mal auf den Feldwegen mit offenem Hover hin und her getrampelt, da wippt nicht viel, selbst im Wiegetritt unter gleichmäßigen Kettenzug tut sich da nicht viel, crazy Maschine, bin jetzt auf technische UpHills gespannt und ja Bergab wird eh Hammer, ich glaube Helm mit Kinnschoner ist fast Pflicht, wenn man das Potenzial etwas mehr als Ansatzweise ausnutzt:lol:
 
Ja, das ist so.
Ich habe das Problem(?) aber noch nicht verstanden.
Die 77 Jungs haben eine Alternativ- Lösung hergezaubert, weil DT Swiss die Achse nicht liefern konnte...kann, keine Ahnung ob da noch etwas nachkommt. Am besten, du wendest dich direkt an Giacomo.
Vielleicht versteht er das Problem.
 
Problem sehe ich nicht, war nur interessehalber, glaube nicht das da noch eine andere Achse nachgeliefert wird.

Bei den anderen Rahmen mit Schraubachse, auf die ich so sehe, wird halt das vorhandene Gewinde komplett genutzt, aber wird schon passen. Die Bohrung vom Schaltauge für die Achse ist ja ein bisschen mehr als 15 mm tief, also 11 mm Gewindegang greifen, das sollte zum Hacken reichen :)
 
Was anderes, die Steckachse am Hinterrad lässt ca. 3-4 mm vom Gewinde im Schaltauge ungenutzt, wie sieht das bei Euch aus?
Hatte erst gedacht man hat mir eine breitere Nabe verbaut, aber es ist eine 148er.
Ja ist so, ich hatte auch aus Gründen das Schaltauge schon draussen, kenn die are daher ganz gut inzwischen, und das hebt so schon.
 
Sind hier auch Leute anwesend, welche beim 2. Batch beliefert werden? Sollte ja im April dann soweit sein.
 
Zurück
Oben Unten