KCNC Teile Haltbarkeit?

da frage ich mich ganz ehrlich was er da gemacht hat. ich habe meine bestimmt schon 5 mal abgezogen und das gewinde ist wie neu. aber hören wir ihn selbst...
 
Billiger Abzieher, feste Kurbel, nicht vollständig eingedreht und schwups hängen die Gewindegänge am Abzieher. Ist mir als ich noch im Sportgeschäft gejobbt hatte im Stress mal passiert...
 
ja aber die kurbel hat doch nen "eingebauten" abzieher, dass heisst sie zieht sich selbst ab wenn du die kurbelschraube rausdrehst.
 
wüsste nicht wieso dann der ring den man dann reindreht nicht mehr passen sollte.habe standardmässig auch kunststoffkappen drauf,da leichter,aber wenn die kurbel ab muss werden die kurz draufgeschraubt.
 
Hallo,
habe die KCNC XC1 zu hause, habe sie verbaut, dass Problem ist der zu geringe Abstand zwischen großem Kettenblatt und Kurbel. die Kurbel ist zu gerade, daher ging bei mir der SRAM X-Gen Umwerfer mit derm äusseen Leitblech an der Kurbel an und konnte nicht auf des große Blatt schalten.Mit XTR Umwerfer ist der Umwerfer mit SRAM XO Drehgriffen nicht soweit nach aussen zu bewegen (steht dann wieder an der Kurbel an) dass die Kette innen am äusseren Leitblech nicht schleift??!
Schöne Kurbel, sieht gut gemacht aus m.E. leider etwas falsch konstruiert.
nochecker

Gibts da Unterschiede zum 2007 Modell? Oder taugt die XC1 echt nichts?
Schade...geiles Design, würde ich mich auch zulegen...oder die 2008er XT...

Gruß
Marc
 
hatte heut meine schaltröllchen mal abgebaut...die haben erst 1500km runter und das am rennrad und nur ca 200km davon regen aber trotzdem ist das eine lager schon richtig verschlissen,so das es hackt und dazu hat sich eine führung auf das das lager gepresst wird,sich am äussersten rand total verformt und sich komplett in das schaltröllchen gedrückt so das es jetzt natürlich nicht mehr mittig sitzt...
 
Moin zusammen,

fährt wer den KCNC Scandium flat? Mich würde mal interessieren wie haltbar er so ist, finde ihn vom Preis und Gewicht her sehr ansprechend.

Danke Flo
 
Ich fahr den :-) Gewicht stimmt bis aufs Gramm und fährst sich wie ein Lenker sich halt fährt(unauffällig) PS: ich habe 85kg
 
mit normalen Plastikbarplugs. Also keine die den Klemmbereich der Hörnchen extra verstärken.

Von diesen verstärkenden Barplugs halte ich eh nicht so viel. Sicher verhindern die das eindellen des Lenkers durch die Klemmung, wenn man aber nicht mit roher Gewalt die Schrauben anzieht, evtl. zusätzlich noch Montagepaste benutzt bekommen man jedes Hörnchen fest.
Mir ist mal ein Syntace Alulenker bei nem Sturz direkt hinter dem verstärkendem Barplug abgebrochen .... plöde. Ohne dieses Plug hätte der Lenker vielleicht überlebt :ka:
 
Wie gehört die Stütze richtig? Skala nach vorne oder hinten? Die lange Schraube gehört sicher nach hinten.
Bitte helft mir, ich hab das Teil ersteigert und bin am rätseln wie sie richtig gehört.
 
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