KeFü Whiplash 06 für 22/36 Ritzel

Servus miteinander!

Mit der speziellen Kombo 22/36 Ritzel an meiner Howitzer Kurbel suche ich eine schaltbare Kettenführung. Fahre ein Whiplash der 06er Generation. Nun meine Fragen bezüglich dem Thema:
1) Gibt es überhaupt eine KeFü für diese Kombo?
2) Was kann ich überhaupt nehmen?
3) Wie kriege ich die KeFü an mein Whippy?

zu Pkt. 2) und 3) Die Fragen stelle ich mir, da Fusion ja speziell baut. Siehe Umwerfer! Bin etwas planlos :confused: :confused: :confused:

Geht die Shiftguide auch für eine 22/36 Kombo? Lese immer nur 22/34, 24/36 Kombo möglich. Die 22/36 fällt halt etwas aus der Reihe. Das kleine Ritzel ist aber unverzichtbar wenn man damit touren fahren will.

Geht die Shiftguide auch für eine 22/36 Kombo? Lese immer nur 22/34, 24/36 Kombo möglich. Die 22/36 fällt halt etwas aus der Reihe. Das kleine Ritzel ist aber unverzichtbar wenn man damit touren fahren will.

Also ich fahre 22/36 an meiner Shiftguide. Funktioniert einwandfrei. Ich hatte sogar 20/36 ausprobiert, aber das hatte nicht funktioniert, weil das 20er etwas dicker war und dann die Kettenblattschrauben an der Führung geschliffen haben...

hmmm,
genau über diese kombo denke ich auch nach...
sag mal bescheid, wenn du es probiert hast, wie es klappt!!!

Moinsen,

hab mir die Shiftguide bestellt. Hoffe das sie schnellstmöglichst da ist, so das ich zum Saisonende am 1. November in Bad Wildbad nochmals rocken kann.

Grüßle und Danke vielmals!

Moinsen,

hab mir die Shiftguide bestellt. Hoffe das sie schnellstmöglichst da ist, so das ich zum Saisonende am 1. November in Bad Wildbad nochmals rocken kann.

Grüßle und Danke vielmals!

hallo, ist eigentlich schon ein paar mal besprochen worden - shiftguide passt nicht ans whiplash - was funktioniert ist e13 mit e-typeaufnahme und heimguide3.

gruss bodo

Bin ja mit der Feile nicht ganz ungeschickt. ;). Da hier einige die Shiftguide an ihrem Whiplash haben, wird es schon irgendwie funktionieren! Ich melde mich dann wieder, wenn ich die KeFü montiert habe.

KeFü dran an meinem Whiplash!! Alles funktioniert einwandfrei; selbst rückwärts kurbeln ist kein Problem. Nach drei Stunden Sägen und Feilen war das Teil montiert. OK, die Garantieleistung auf das Halteblech für den Umwerfer ist hiermit wohl verfallen ++grins++. Eine genau Montageanleitung werde ich Anfang nächster Woche schreiben, wenn ich wieder in meiner Studentenbude bin.

aso, das sollte ich mal ändern, ist eine neue im bau ;)

aber ein bild wie man die führung ans rad bekommt, trotz des umwerfers wär ganz nett. mein rad kommt nämlich die tage.... verädert sich dann nicht die kettenline?

Nimm irgendeine 24/36 Führung, die geht auch mit 22/36.

Die Shiftguide hab ich am Freak, funktionniert, klappert aber ziemlich laut.

Hallo,
wir (ich) fahren die e13 auf dem Freak, Whiplash und Whiplash EX mit Grundplatte für E-Typ Umwerfer.
Passt fast perfekt minimale Nacharbeit an der Führung.
Habe diese auch schon öfters verkauft und verbaut.
Alle sind sehr zufrieden, wird auch mit einem 22 Ritzel gefahren kein Problem.
Der Preis ist ca. 200€ den man braucht die normale Führung plus Grundplatte für den Umwerfer.
Wir haben auch schon die Heim probiert aber finde ich nicht so gut.
Bei fragen könnt ihr mich auch anrufen Nummer siehe unten.

Ja ist mir klar der Preis setzt sich aus zwei Teilen zusammen.
1. Kettenführung DRS bis 36 Zähne für 149.-€ mit Rockring(Bashguard)
2. Grundplatte DRS-E-Type 49.-€ für Umwerfermontage.
Leider gibt es keine Kettenführung die beide Teile beinhaltet von E-13.
Super Verarbeitung und es gibt Ersatzteile extra zu bestellen.:daumen:
http://www.e13components.com/product_drs.html

Nein geht nicht.
Du verenderst die Kettenlinie und normal reicht dein Innenlager auch nicht.
mit der E-type Grundplatte fällt dir die Kette auch nicht zwischen Kurbel und Umwerfer.
Wir habe auch so die besten Erfahrungen gemacht auch im Renneinsatz bei den Freeriderennen mit Gegenanstieg(SBM Freeride und andere)
DH geht auch.

Hallo,
wir (ich) fahren die e13 auf dem Freak, Whiplash und Whiplash EX mit Grundplatte für E-Typ Umwerfer.
Passt fast perfekt minimale Nacharbeit an der Führung.

hi!

du hast mir ja schonmal mit der farbe für mein whiplash geholfen :)! danke nochmal!

hab jezz auch n DRS mit etype platte hier liegen. (iss schon krass was die jungs da fürne kohle zecken- also dass man fuer die rückplatte nochmal knapp 50 takn hinlegt... naja...). wollt das ding nächste woche einbauen und nach möglichkeit alles richtig machen.. nun meine frage: was für minimale Nacharbeit an der Führung?

mfg

Hi
die Nacharbeit ist an der Grundplatte hinten diese könnte eventuell an der Schwinge streifen
oder anstehen.
Mit der Feile etwas abtragen und wieder kontrollieren.
Montage ist recht einfach und funktioniert auch super.
Viel Spaß damit Gruß Andy
Bei Fragen bitte anrufen.

Zurück