Keiler Marathon 2007

...haben gestern mal die Strecke abgefahren . Kann nur sagen
nass , nass , nass .Aber es gab auch trockene Abschnitte ;)

Meine "Aktion Langstrecke" habe ich aber erstmal verworfen :(

hallo,
meinst du das trocknet wieder ab bis sonntag? soll
ja bis dahin nicht mehr viel wasser runter kommen.

Die Spessart-Wälder sind sehr dicht und die technischen Trailabschnitte liegen alle in solchen Gebieten, bis auf den Uphill zum Forsthaus Aurora. Wenn es bis Sonntag absolut trocken bleibt dann stehen die Chancen ganz gut, muss man beobachten. Samstag abend hole ich meine Startnummer ab und werfe nen Blick auf die Strecke. Wenn es doch bis Sonntag immer wieder regnet dann bin ich raus :D ich hab definitiv keine Böcke mehr auf Schlammschlacht, einfach zuviele davon gehabt die letzten Jahre :D

Die Locals können ja die Woche über mal ein Update zur Strecke geben :daumen:

... er hat recht ! Da muss schon eine richtige Trockenperiode kommen.
Oder ich fahr mit dem " MuddyMary ":D

Die Spessart-Wälder sind sehr dicht und die technischen Trailabschnitte liegen alle in solchen Gebieten, bis auf den Uphill zum Forsthaus Aurora. Wenn es bis Sonntag absolut trocken bleibt dann stehen die Chancen ganz gut, muss man beobachten. Samstag abend hole ich meine Startnummer ab und werfe nen Blick auf die Strecke. Wenn es doch bis Sonntag immer wieder regnet dann bin ich raus :D ich hab definitiv keine Böcke mehr auf Schlammschlacht, einfach zuviele davon gehabt die letzten Jahre :D

Die Locals können ja die Woche über mal ein Update zur Strecke geben :daumen:

Als ich gestern abend die Webcam am Lohrer Marktplatz angesteuert hab hats da ebenfalls geregnet.
Jetzt muss es wirklich bis Sonntag absolut trocken und auch warm bleiben damit es keine Schlammschlacht wird. Ganz trocken wie letztes Jahr wird es nicht werden.

schon mal bei GPSies geschaut: http://www.gpsies.de/map.do?fileId=qatonnmwumnqucwr ;)

Die Mitteldistanz einfach dann nur eine Runde.
Und die Kurze im Prinzip die zweite Runde, wobei statt des Schlusstrails Chickenway gefahren wird.

Ray

Danke Ray,

leider für uns zwei Tage zu spät. Sind die strecke am Sonntag gefahren.

warum hat Google deine Daten nicht gefunden?:heul:

Strecke sollte bis nächste Woche ruhig noch etwas abtrocknen, wäre nicht schlecht...

Gruß Otzi

Ich bin die Strecke gestern teilweise abgefahren, da ich die Woche zufällig auf Seminar in Lohr bin.
Ich hatte den Race King von Conti drauf und werde auch beim Rennen mit dem Reifen fahren.
die Strecke war zwar teilweise recht matschig, aber die Auffahrten gingen zumeist ohne durchdrehen, und die matschigen Stellen werden eh meist umfahren.
Heute Abend will ich mir den Rest der Strecke anschauen,kann leider erst immer gegen 18.15Uhr losfahren.
Ich denke auch das die Strecke bis Sonntag noch stärker abtrocknet, falls es aber noch viel Regen gibt werde ich nicht fahren, denn dann geht es mir zu sehr aufs Material.

Ich bin die Strecke gestern teilweise abgefahren, da ich die Woche zufällig auf Seminar in Lohr bin.
Ich hatte den Race King von Conti drauf und werde auch beim Rennen mit dem Reifen fahren.
die Strecke war zwar teilweise recht matschig, aber die Auffahrten gingen zumeist ohne durchdrehen, und die matschigen Stellen werden eh meist umfahren.
Heute Abend will ich mir den Rest der Strecke anschauen,kann leider erst immer gegen 18.15Uhr losfahren.
Ich denke auch das die Strecke bis Sonntag noch stärker abtrocknet, falls es aber noch viel Regen gibt werde ich nicht fahren, denn dann geht es mir zu sehr aufs Material.

Hmm, das Problem besteht ja auch darin daß z.b. die Langstreckler das erste drittel nochmal fahren müssen nachdem die Kurz&Mittelstreckler drüber sind und das sind ja einige hundert! Macht die Strecke dann nicht besser fahrbar.
Zwar hat man ab 8 Uhr noch gute Streckenverhältnisse aber in der zweiten Runde wirds eben derb.

Es DARF einfach nicht mehr regnen bis Sonntag! Die Aussichten gehen etwas auseinander.......bist du bis Sonntag in Lohr? Kannst ja nochmal Bescheid geben wie sich das Wetter dort entwickelt :daumen:

Bin die Strecke eben gefahren ,von den 55km sind 50 trocken:daumen:

Die schlammigen und feuchten Abschnitte hat es leider gleich am Anfang nachdem man das Schotterstück hoch gefahren ist auf der Querpassage :mad: da rollt es obwohl fast flach überhaupt nicht ,dann noch einmal geht es 90°links hoch sind zwar nur 10 Meter aber da werden die meisten schieben .:lol:
Auf der Abfahrt vom Bischborner Hof nach Lichtenau ist auch der Trail der neben der Straße läuft recht feucht .
Die Abfahrt selbst bis Lichtenau ist wieder trocken.

Der Rest der Strecke ist im großen und ganzen bestens befahrbar .
Die Abfahrten sind halt wie immer recht ausgewaschen :D

Bin die Strecke eben gefahren ,von den 55km sind 50 trocken:daumen:

Die schlammigen und feuchten Abschnitte hat es leider gleich am Anfang nachdem man das Schotterstück hoch gefahren ist auf der Querpassage :mad: da rollt es obwohl fast flach überhaupt nicht ,dann noch einmal geht es 90°links hoch sind zwar nur 10 Meter aber da werden die meisten schieben .:lol:
Auf der Abfahrt vom Bischborner Hof nach Lichtenau ist auch der Trail der neben der Straße läuft recht feucht .
Die Abfahrt selbst bis Lichtenau ist wieder trocken.

Der Rest der Strecke ist im großen und ganzen bestens befahrbar .
Die Abfahrten sind halt wie immer recht ausgewaschen :D

Sers,
danke für die infos!:daumen:
was mich noch brennend interessieren würde ist der Schotteranteil! Vorallem Bergauf
Wie schauts mit überholmöglichkeiten aus?
Danke
Gruß

Sers,
danke für die infos!:daumen:
was mich noch brennend interessieren würde ist der Schotteranteil! Vorallem Bergauf
Wie schauts mit überholmöglichkeiten aus?
Danke
Gruß

Der Schotteranteil ist nicht so hoch wie in Frammersbach auch das Überholen wird sich schwieriger gestalten da es ja in einigen Flachstücken recht sumpfig ist .

@Adrenalino
Wie schaut denn Deine Wettervorhersage aus? Ich habe für Sa./So. noch gutes Wetter in der Vorhersage...
Heute Nacht hat es bei uns (Haibach) ja wieder geregnet.

Ich wahrscheinlich auch ,aber nur weil ich mir eine Kapsel im Ellenbogen irgendwie gequetscht habe und meinen Arm kaum bewegen kann :mad:

Autsch! Gute Besserung, vielleicht wirds ja nochwas :daumen:

@rerun
Heut morgen hat der Typ im ZDF gesagt daß der Samstag noch klasse beginnt, es dann aber nachmittags von Westen her reinzieht mit Schauern und Gewittern und das überzieht dann abends und nachts alles bis nach Osten. Nur im äußersten Osten ( also neue Bundesländer ) bleibts am Sonntag trocken und heiß, der Rest......naja......da ich eh Samstag nachmittag/abend in Aschaffenburg bin seh ich ja wie es wird. Mein Trikot hol ich mir auf alle Fälle in Wombach ab.

Ich hab Schlamm&Wasserschlachten sooooooooooo satt............

Zurück