Keiler Marathon 2007

So, anscheinend bin ich der erste der seine Eindrücke zum besten gibt.

Zur Streckenführung an sich : Keiler ist halt das beste was der Spessart hergibt. :daumen:

Verpflegung, Markierung usw : alles bestens, wir wurden immer gut geleitet und auf Gefahrenstellen wurde aufmerksam gemacht.

Zum Wetter : :mad: :aufreg: :crash: :wut:

Zum daraus resultierenden Streckenzustand : siehe Wetter

Langstrecke war übel. Der Regen ab ca. 9:30 Uhr hat der Strecke den Todesstoß gegeben. Für mich ein Alptraum aus Matsch, Nässe und Dreck.

Zum Rennen an sich : lief bei mir bis zur zweiten Runde recht gut, in der 2ten hatte ich dann eben mit den katastrophalen Streckenverhältnissen zu kämpfen. Das ist aber nur meine Meinung! Es gibt ja andere Verrückte die lieben solches Wetter :ka: :spinner:

Bin irgendwo bei 6:30/6:35 rein.Hab auf der 2ten Runde noch ca. 7 Langstreckler überholt :aetsch: In Anbetracht daß ich vor 4 Wochen den IM gefinished hab und bis dato genau zweimal auf dem MTB gesessen hab - Vorbelastung gestern und Rennen heute :D - find ichs gar net ma schlecht.

Nu warten wir ma die Ergebnisse ab.

mein bike hat sand im getriebe. eigentlich machen mir solche matschschlachten ja spaß. bin aber ein bißchen zu schnell gestartet. da tat das rumgeeiere bergauf wie bergab richtig weh.
fand´s trotzdem klasse. freu mich drauf die strecke mal im trockenen zu fahren.

Ne lief schon, habe mich am Start als letzter hingestellt und wollte es dementsprechend ruhig angehen lassen um einfach zu schauen wie mein Hals bzw. meine kranke Nase so drauf reagieren. Hab mir schon gedacht vielleicht müsst ichs abbrechen. Im Endeffekt seh ich morgen früh wie der Hals ist.
Nachdem es doch einigermaßen von der Gesundheit her gelaufen ist hab ich ab und zu mal etwas auf die Düse gedrückt immer kurzzeitig. Irgendwann wurden die Beine doch minimal schwer und naja... es ist halt echt ******* im Sommer so rumzugurken wie nach der Winterpause :heul::heul: aber die tolle Strecke (wie immer) hat das entschädigt.

2 Startblöcke wärn cool, genauso wie mehr möglichkeiten das Rad zu säubern. Die Schlange an den paar Schläuchen war scho recht beachtlich und der Druck in der Wasserleitung hat mir schon Angst gemacht. Nicht das ich nen Kärcher wollte aber mit dem lauen Strahl geht net viel voran.
Warme Duschen wärn auch geil gewesen, aber kein muss.
Ansonsten ne sher schöne Sache mit ner super Strecke:daumen::daumen:

Mal abgesehen vom heutigen Wetter, es war mein erster Keiler und ich war begeistert, aber was haltet ihr auf der Mittelstrecke von z.B. zwei Startblöcken?

Das würde ich definitiv begrüßen. War auch mein 1. Keiler und muss sagen, dass die Strecke und die Orga richtig gut waren. Nur ein Startblock für ca. 800 Fahrer ist einfach nicht gut. Man kann die Strecke nicht auskosten, weil man
a) bergauf hinter 10-15 anderen Fahrern hängt und nicht voran kommt
b) sich auch bergab lange Schlangen bilden, die eine schöne Abfahrt zur Bummelfahrt machen

Das Wetter war wirklich toll :( Mein 3. Marthonevent in diesem Jahr und immer das selbe Wetter :mad:

Das Thema Waschplatz bin ich umgangen. Hab mein Bike halt zuhause gereinigt. 1-2h anstehen wollte ich nicht. Und zum Duschen bin ich ins örtliche Freibad gegangen. Hat zwar 2 EUR Eintritt + 0,20 EUR Warmwasser gekostet, dafür hatte das Duschen auch den Hauch Luxus, der in der Sporthalle ein bisschen gefehlt hat :cool:

Super Strecke.

Auf der mittleren Distanz sollte man aber an der Startaufstellung etwas ändern. Viele der 600 Starter gehen mit unterschiedlichen Zielen an den Start. Manche sehen es als CTF Fahrt, andere möchten eine gute Zeit fahren.

Oder man ist so dreist und drängelt sich in die vorderen Reihen (auch wenn man spät kommt):mad:

Trotzdem schönes Wochenende

Prost:bier:

Nur ein Startblock für ca. 800 Fahrer ist einfach nicht gut. Man kann die Strecke nicht auskosten, weil man
a) bergauf hinter 10-15 anderen Fahrern hängt und nicht voran kommt
b) sich auch bergab lange Schlangen bilden, die eine schöne Abfahrt zur Bummelfahrt machen

das lässt sich doch prima umgehen, indem du auf der langstrecke startest, wir hatten in der ersten runde nur ein wenig mit schlechten abfahrern zu kämpfen, in der zweiten runde waren wir mutterseelenallein auf den abfahrten und konnten es richtig krachen lassen.

war wieder mal ein super rennen, auch wenn ich in zukunft nicht mehr den wetterbericht gucke, denn der war ja ein witz.

Super Strecke.

Auf der mittleren Distanz sollte man aber an der Startaufstellung etwas ändern. Viele der 600 Starter gehen mit unterschiedlichen Zielen an den Start. Manche sehen es als CTF Fahrt, andere möchten eine gute Zeit fahren.

Oder man ist so dreist und drängelt sich in die vorderen Reihen (auch wenn man spät kommt):mad:

Trotzdem schönes Wochenende

Prost:bier:

Weist du was ich beknackt finde? sich ne Stunde vor dem Start in den Startblock stellen. Ich fahr mich bis kurz vorm Start warm und stell mich dann als Teamfahrer vorne an den Start und das kann ich problemlos mit meinem Gewissen vereinbarn.

Wenn Du schnell genung bist ist das ja ok! Aber wenn sich da ein Altersheim vordrängelt wie auch geschehen bei uns dann muss ich schon recht lachen!

Wer schnell ist soll vorne Fahren und wer nicht geht nach hinten ganz einfach. Derjenige steht es nur im Weg rum!

Ich fahre auch meist die Langstrecke genau aus diesen gründe, dort ist es einfach entspannter ^^

Wenn Du schnell genung bist ist das ja ok! Aber wenn sich da ein Altersheim vordrängelt wie auch geschehen bei uns dann muss ich schon recht lachen!

Wer schnell ist soll vorne Fahren und wer nicht geht nach hinten ganz einfach. Derjenige steht es nur im Weg rum!

Ich fahre auch meist die Langstrecke genau aus diesen gründe, dort ist es einfach entspannter ^^

Genau so ist es :daumen:

Da ich ein eher mäßiger Abfahrer bin stehe ich hinten, um auf den Trails niemanden zu nerven. Bergauf bin ich das genaue Gegenteil :D

Andererseits kann es nicht sein daß ich als Langstreckler auf dem handtuchschmalen Trail hoch zur Aurora von einem "Möchtegern-schnellfahrer" der Mitteldistanz zur Seite zitiert werde - an dieser Stelle hätte es nur die Möglichkeit gegeben mich links den Abhang runter zu stürzen oder mit Bike rechts den Berg hoch zu kraxeln :mad:

Ich hab dann halt gesagt "Wo soll ich denn hin? Warte bitte ab bis es breiter wird" als Antwort bekam ich zu hören "Du bist ja einer, du bist langsamer als ich also mach Platz" :spinner:

Zumal der Kamerad gut 25min Rückstand auf die vordersten 20-25 der Mittelstrecke hatte :aetsch:

Wenn ich freundlich gebeten werde Platz zu machen dann mache ich das sobald es der Platz zulässt. Bei solchen Luftpumpen wie oben zitiert würd ich am liebsten Schlangenlinien fahn aber dann heißt es wieder "die Schnecken auf der Langstrecke".......

Aber ansonsten war die Begegnung Mittelstrecke->Langstrecke absolut stressfrei. :daumen:

Weist du was ich beknackt finde? sich ne Stunde vor dem Start in den Startblock stellen. Ich fahr mich bis kurz vorm Start warm und stell mich dann als Teamfahrer vorne an den Start und das kann ich problemlos mit meinem Gewissen vereinbarn.

Wo stellt man sich denn hin, wenn man am Ende Gesamt 25ter wird, erste Reihe?
Nur Teamfahrer zu sein, ist für mich kein Kriterium, da fast jeder Hans in einem "Team" fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute das ist doch überall das Selbe mit den Startaufstellungen!
Es gibt einfach keine zufriedenstellende Lösung, da lauter unbekannte Fahrer da sind. Wenn man jeden einschätzen könnte als Orga könnte man jeden seinem Tempo entsprechend aufstellen.
DAS IST ZIEMLICH UNMÖGLICH! Daher ist die Startaufstellung selbst wenn keiner drängelt und Chancengleichheit herrscht unzufriedenstellend. Man muss wirklich von vorne bis hinten in den Reihen 0,01km/h-Schnitt weniger schnelle aufstellen. Wenn vorne langsame stehen ist das für die doch genauso unbefriedigend - da sie dauernd überholt werden und wie oben schon steht das ist meistens ja auch nicht lustig - wie für die schnellen hinten. Nagut ich will nix sagen, ich bin grob als letzter gestartet und habe mal das Feld von hinten erlebt, eine neue Erfahrung. Absteigen musste ich nicht auch wenns vor und hinter mir stehen geblieben ist - alles eine Frage des Beikhandlings ;)
Hals heute hält übrigens, hab vorhin sogar mal ne freie Nase gehabt!! Jeehaw

wer hat eigtl. dem sieger der kurzdistanz ins hirn geschissen? der hat bei der siegerehrung geschaut, als wäre er letzter geworden...

Wo stellt man sich denn hin, wenn man am Ende Gesamt 25ter wird, erste Reihe?
Nur Teamfahrer zu sein, ist für mich kein Kriterium, da fast jeder Hans in einem "Team" fährt.

ahhh bin ich schlecht du hast ja recht ich sollte an letzter stelle starten. in der ersten 2 reihen standen gut 30-40 leute, darf ich mich da nicht dazustellen?

ahhh bin ich schlecht du hast ja recht ich sollte an letzter stelle starten. in der ersten 2 reihen standen gut 30-40 leute, darf ich mich da nicht dazustellen?

die diskussion wer sich wohin stellen darf, hatten wir intensiv anlässlich der taunustrails 08. meine meinung nach wie vor: entweder gibt der veranstalter plätze vor (zb.lizenzfahrer vorne oder die besten 25 des letzten jahres oder was auch immer) oder eben nicht. gibt er aber keine startplätze fix vor, dann ist es eben pech wenn ich auch als schnellerer zu spät komme und stelle mich hinten an.

denn woher willst du wissen, ob der vor den du dich gedrängelt hast langsamer ist als du? siehst du das am bike? ergo: es gibt regeln und die hält man ein. auch vor dem start.

die diskussion wer sich wohin stellen darf, hatten wir intensiv anlässlich der taunustrails 08. meine meinung nach wie vor: entweder gibt der veranstalter plätze vor (zb.lizenzfahrer vorne oder die besten 25 des letzten jahres oder was auch immer) oder eben nicht. gibt er aber keine startplätze fix vor, dann ist es eben pech wenn ich auch als schnellerer zu spät komme und stelle mich hinten an.

denn woher willst du wissen, ob der vor den du dich gedrängelt hast langsamer ist als du? siehst du das am bike? ergo: es gibt regeln und die hält man ein. auch vor dem start.

kann man so sehn, ich werd mich trotzdem immer wieder vorne einreihen auch wenn ich ne minute vor start komme. das rumgeheule danach, dass sich am start wieder welche vorgedrängelt haben ist mir dann eh wurscht. außerdem wenn man bei ner veranstaltung z.B. im letzten jahr recht weit vorne war, von mir aus 10. oder so, dann hab ich noch weniger skrupel mich vorne hinzustellen. ist auch egal, jeder wie er will und meint...

Danke Jo! Wird ein qualvoller Spaß, hoffe dass ich durchkomme ohne HNO Probleme. Werd dann mal berichten wies ist als unfitter Mensch sowas über sich ergehen zu lassen :daumen:

kann man so sehn, ich werd mich trotzdem immer wieder vorne einreihen auch wenn ich ne minute vor start komme. das rumgeheule danach, dass sich am start wieder welche vorgedrängelt haben ist mir dann eh wurscht. außerdem wenn man bei ner veranstaltung z.B. im letzten jahr recht weit vorne war, von mir aus 10. oder so, dann hab ich noch weniger skrupel mich vorne hinzustellen. ist auch egal, jeder wie er will und meint...

pi....er

Zurück