Kein mehr Hammerschmidt bei Canyon!

Hallo,

ich hatte mein Bike im Mai bestellt und heute nach mehreren Anrufen die Information bekommen, dass mein Bike nicht mehr geliefert werden kann, da der S**laden keine Hammerschmidt mehr hat.

Leute, kauft bei anderen Herstellern, die können wenigstens das halten, was sie bieten. Somit können sich alle Leute, welche auf ein Bike mit Hammerschmidt noch warten lange gedulden.... ruft am besten mal an und Informiert euch, nicht das ihr enttäuscht seid.

Wem erging es genaus wie mir?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher bevor du über denn sch*** Laden sprichst ob ein anderer Bikeladen Hammerschmidt liefern kann. Du sprichst über Dinge für die Canyon wahrscheinlich nix kann, da Canyon die Hammerschmidt nicht selber herstellt. Sie sind daher von SRAM abhängig. Sollten die Canyon hängen lassen, muss Canyon seine Kunden entäuschen.
Du kannst also nur auf SRAM böse sein.

Bist du dir sicher bevor du über denn sch*** Laden sprichst ob ein anderer Bikeladen Hammerschmidt liefern kann. Du sprichst über Dinge für die Canyon wahrscheinlich nix kann, da Canyon die Hammerschmidt nicht selber herstellt. Sie sind daher von SRAM abhängig. Sollten die Canyon hängen lassen, muss Canyon seine Kunden entäuschen.
Du kannst also nur auf SRAM böse sein.
:daumen::daumen:

eben nicht immer kann der Radhersteller was dafür...dieser ist nunmal auch von Lieferanten abhängig......

allein schon der satzbau im titel zeigt doch deutlich, dass der ersteller genauso wenig dafür kann wie canyon :lol:

Servus, dass mit dem Satzbau ist mir soeben aufgefallen. Fraglich ist wieso Online-Shops das Ding liefern können und ein Bikehersteller diese nicht bekommt?

Ich wollte nur die anderen Käufer, welche sich auf dieses Bike freuen darauf aufmerksam machen, dass sie es wohl nicht mehr erhalten werden, oder wie in meinem Fall, dass Bike gleich zwei Kunden zugewiesen war, sich nun jemand anderes freuen kann.

Bis denn

Warum Bikehersteller keine Teile liefern können und Shop schon liegt an den Konditoinen die die Teilehersteller bieten. Die Bikerhesteller haben längere vororder Fristen und größe abname Mengen bekommen dafür die Teile aber auch billiger. Kurz gesagt Canyon bekommt von Sram nicht einfach mal so 100 Stück

Servus, dass mit dem Satzbau ist mir soeben aufgefallen. Fraglich ist wieso Online-Shops das Ding liefern können und ein Bikehersteller diese nicht bekommt?

Bist du dir sicher dass die auch wirklich liefern können? Denn wenn in einem Online-Shop "lieferbar" steht heißt das noch lange nicht dass sie das Teil auch wirklich auf Lager haben.

Canyon ordert normalerweise ziemlich exakt passende Mengen an Teilen für ihre Rahmen. Dadurch gibts zwar kaum Austauschteile für Garantiefälle, aber kein Hersteller ordert weniger Teile als er Rahmen hat.
Wenn also Canyon keine HS mehr hat, hat wohl Sram lieferschwierigkeiten. Wahrscheinlich den Bedarf unterschätzt.
Andere Hersteller können wohl nur deshalb noch HS verbauen, weil sie ihre HS-Bikes nicht so schnell losgeworden sind wie Canyon.

ausserdem hat halt ein Shop vllt. einige HS Lagernd und die sind halt dh. NOCH Lieferbar, Canyon verkauft sicher ma mehr Räder mit HS als so ein Shop der hier und da ma eine verschicken muss.

sicher stecken hinter Canyon die Illuminaten.. :rolleyes:

Sehr komisch.... dann hatte ich wohl Glück das mein Bike (am 14.06 bestellt und schon bekommen) noch eine Hammerschmidt bekommen hat. Leute gibt es....

Wieso ist das die Schuld von SRAM wenn Canyon nicht genügen Parts bestellt und sie sich wundern das sie mal wieder einen Lieferengpass haben (Was man von Canyon ja schon gewohnt ist).

Man kann auch alles irgendwie so hin drehen, dass jemand anderer die Schuld hat. Canyon ist was das angeht top! Ich habs sogar schriftlich.

canyon hat alle verkauft die sie geordert haben, besser kanns doch kaum laufen... eventuell hätten sie eben mehr verkaufen können, aber ich glaub dem werden sie kaum nachtrauern, da sie ohnehin am scwimmen sind, was die bestellungen angeht.

wenn jetzt jemand rumheult, dass canyon stinkt, weil sie kein bike mit hs mehr haben, hätte die person eben früher bestellen sollen, wie so viele andere kunden auch... ich seh da kein problem, worüber man sich aufregen sollte :confused:

auch in online shops is nicht immer alles verfügbar, was man bestellen kann.... und da ich während meiner schulzeit in nem fahrradladen gearbeitet habe, kann ich ruhigen gewissens erzählen, dass es selbst dort mal vorkam, dass ein bike an einem tag zweimal verkauft wurde.

nicht dass mich jemand falsch versteht, wenn canyon mist baut, dann sollen sie dafür gerade stehen... aber viel kritik hier in letzter zeit is an den haaren herbei gezogen, einfach lächerlich...

Wieso ist das die Schuld von SRAM wenn Canyon nicht genügen Parts bestellt und sie sich wundern das sie mal wieder einen Lieferengpass haben (Was man von Canyon ja schon gewohnt ist).

Man kann auch alles irgendwie so hin drehen, dass jemand anderer die Schuld hat. Canyon ist was das angeht top! Ich habs sogar schriftlich.

schwachsinn. wie so oft hier.

zu wenig bestellt? die liefermengen werden weit vorher geplant und geordert - und zwar in genau aufgehender anzahl. und da für die ganze saison nich direkt alles auf einmal an canyon geliefert wird, geschieht das intervallweise.

nun kann sram aus welch gründen auch immer nicht liefern und die halb fertig montierten räder warten auf ihre hammerschmidt.

wenig bis kein einblick, nich überlegen aber hauptsache irgendwas erzählt.

und überhaupt.. wurde ja schon geschrieben. ob irgendein online-shop jetzt zufällig mal zwei kurbeln auf lager hat, ist doch was ganz anderes als ein versender, der davon hunderte braucht (und warten muss, bis das benötigte kontingent soweit in großer menge lieferbar ist. wie lang solche lieferungen von asien bis hierher per schiff usw dann dauern, kann man sich ja dann ebenfalls denken)

manche leute :confused:

ein dank dem threadersteller für den tipp, doch bei anderen marken zu kaufen, da diese wenigstens alle ihre termine halten können. wo wirst du dich umsehen? bspw cube?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück