Kein Puls mehr...

Langsamraser

schneller langsam...
Keine Ahnung ob ich das nun besser hier oder im Elektronikbereich poste. Wie auch immer, folgendes Problem:
Ich war die letzten Wochen irgendwie kränklich, grippig, hoher Puls, Kopfweh, Nackenschmerzen. Als das mit den Nackenscherzen anfing, hab ich mal ein bisschen massiert und bewegt, und plötzlich gings wieder besser. Vielleicht war nur im Nacken irgendein Nerv verklemmt o.ä., kann ja passieren.
Also nun kann ich wieder Radfahren, bin auch schon wieder ein Rennen gefahren, aber mein Pulmesser zeigt nichts mehr an. Kein Puls, nix.
Ich hab drei Pulsmesser (einen Hac 4, eine Edge 305 und 705), hab ich alle durchprobiert, mit allen drei Pulsgurten, einer ganz neu, die anderen mit neuen Batterien versorgt. Nix, nada, niente. Kein Puls, kein Pulsmesser erkannt, nicht mal ganz kurz.
Heute wieder zwei Stunden mit Pulsgurt und edge 705 unterwegs gewesen - nix, nicht mal null oder blödsinn angezeigt :confused:- nix. Kann man auch ohne Herzschlag radfahren?

Ohne Hirnströme überlasse ich den Bürgerkäfig-Betreibern, die sind das gewöhnt...

Nein, keine Störungen. Ich hab die Geräte ja schon lange, und sie funktionierten alle immer einwandfrei (bis auf den Hac, der keine Bahnlinien mag). Aber es müsste dann ja wenistens ein klein wenig angezeigt werden. Irgendwann. Irgendwo. Nur ein kleines Piep... bitte bitte.

Leute, schonmal dran gedacht das die Geräte funktionieren aber er selber wirklich kein Puls mehr hat . . . es ist ein Bikender Geist.

Also seltsame Stimmen hör ich keine und sehe auch keine schemenhaften Gestalten, und es tut auch immer noch weh, wenn ich mitm Kopp wo gegen renne.

Das kann auch ein "Eingebildeter Phantom Schmerz" sein . . . Siehst Du dich denn noch im Spiegel ?? Kannst Du durch Wände gehen ?? . . . (beliebige frage einsetzen) ?? Wenn Du alle drei fragen mit "JA" beantworten kannst musst Du dir langsam Gedanken machen . . .:rolleyes:

Schon mal daran gedacht, dass der HAC Pulsmesser analog funktioniert und die beiden Garmin digitale Übertragung benutzen.
Der HAC kann die beiden Garmin Gurte nicht erkennen und die anderen müssen erst untereinander bekannt gemacht werden.

Bedienungsanleitung. Wird aber im allg. überbewertet.:daumen:

Schon mal daran gedacht, dass der HAC Pulsmesser analog funktioniert und die beiden Garmin digitale Übertragung benutzen.
Der HAC kann die beiden Garmin Gurte nicht erkennen und die anderen müssen erst untereinander bekannt gemacht werden.

Bedienungsanleitung. Wird aber im allg. überbewertet.:daumen:

Spielverderber ...

Es wurden alle drei Gurte durchprobiert, und alle drei Geräte lagen vor mir auf dem Tisch, und ich war natürlich mit den zum Geräte passenden Gurten unterwegs. hat aber alles nix genützt.
Und, nein, ich kann nicht durch Wände gehen, und Elvis hab ich auch noch nicht getroffen.

Wie wärs, wenn du mal schnell deinen Puls selber misst? Und dann gehste mal schön in die Elektronik-Ecke und kannst da fragen, warum deine Geräte defekt sind.

Keine Ahnung ob ich das nun besser hier oder im Elektronikbereich poste. Wie auch immer, folgendes Problem:
Ich war die letzten Wochen irgendwie kränklich, grippig, hoher Puls, Kopfweh, Nackenschmerzen. Als das mit den Nackenscherzen anfing, hab ich mal ein bisschen massiert und bewegt, und plötzlich gings wieder besser. Vielleicht war nur im Nacken irgendein Nerv verklemmt o.ä., kann ja passieren.
Also nun kann ich wieder Radfahren, bin auch schon wieder ein Rennen gefahren, aber mein Pulmesser zeigt nichts mehr an. Kein Puls, nix.
Ich hab drei Pulsmesser (einen Hac 4, eine Edge 305 und 705), hab ich alle durchprobiert, mit allen drei Pulsgurten, einer ganz neu, die anderen mit neuen Batterien versorgt. Nix, nada, niente. Kein Puls, kein Pulsmesser erkannt, nicht mal ganz kurz.
Heute wieder zwei Stunden mit Pulsgurt und edge 705 unterwegs gewesen - nix, nicht mal null oder blödsinn angezeigt :confused:- nix. Kann man auch ohne Herzschlag radfahren?
ab zum arzt !

Ganz klar, Du leidest unter chronischem Herzstillstand, und solltest dringend einen Arzt aufsuchen ... oder wahlweise ein örtliches Bestattungsunternehmen. Auf Dauer ist sowas höchst ungesund :-)

Irgendein neuer Funkmast in Betrieb gegangen....Stichwort "LTE", der UMTS Nachfolger....

Da wird nicht unbedingt getestet ob sowas ausgerechnet einen Pulsmesser stört.

Die Geräte arbeiten eher im niederfrequenten Bereich (VLF), also wenige kHz. Aus eigener Erfahrung hatte ich lediglich Probleme in der Nähe von 110 kV Bahnstromleitungen (16,7 Hz). Beim Unterqueren von 220 kV (50 Hz) gab es hingegen keine Probleme.

Hast Du einen Kollegen, von dem Du annehmen kannst, dass sein Puls noch da ist? Dann lass ihn mal Deine Geräte ausprobieren, ob die bei ihm anschlagen und nachweislich i.O. sind. Erst danach würd ich anfangen mir Sorgen zu machen ;)

Hi!
Geh mal zum Arzt. Vielleicht leidest du unter Herzrhytmusstörungen. Kann bis zum Herzflimmern gehen (hört sich schlimmer an als es ist). Aber manche Geräte (sogar Blutdruckmessgeräte) können den Puls dann nicht mehr richtig messen.
Hast du die Geräte denn auch mal an anderen Personen ausprobiert? Funktionieren die da? Würde für meine Theorie sprechen.

An anderen Personen habe ich noch keine Tierversuche gemacht, aber es würde mich schon wundern, wenn meine drei (3) Pulsmesser simultan die Grätsche gemacht hätten. Die hätten sich ja absprechen müssen... Außerdem funktionieren alle Geräte einwandfrei, sie empfangen nur kein Pulssignal. Und Batterien in den Pulsgurten sind jetzt auch alle neu.

Vielleicht wurde ich ja auch von Außerirdischen entführt und biomechanisch optimiert? Oder der EPO-Anteil in meinem Blut ist mittlerweile derart hoch, das Herzschläge nur noch sporadisch, vieleicht zu den Mahlzeiten, notwendig sind?

Das erinnert mich an eine Folge Grey's Anatomy die ich mir demletzt anschauen musste.
Da hat dem armen Kerl der halbe Lungenflügel gefehlt und das Herz ist dann da reingerutscht und die Ärzte konnten keinen Puls messen.

Hast du deinen Puls am Handgelenk gemessen?

Alternativ könnte es auch sein, dass die Pulsmesser in der irrigen Annahme, dass es sich um eine fremde Lebensform handelt, von den Außerirdischen entführt wurden. Leider sind Sendefrequenzen der Geräte mit den Hirnströmen der Aliens in Resonanz getreten, so dass die Pulsmesser außer Betrieb gesetzt werden mussten. Die Gehirne der Aliens waren zu dem Zeitpunkt allerdings schon so schwer geschädigt, dass sie abgestürzt sind und jetzt von den Amis in Aera 51 seziert werden. Schade... jetzt sind wir schon wieder die einzigen Lebewesen im All. Und das alles nur wegen drei Pulsgurten :lol:

Zurück