Kein stehvermögen, beine tun weh .

HI leute =)
Ich habe folgendes Problem, ich fahre schon viele Jahre fahrrad aber erst seit nicht alzulange zeit "Freeride" (bin kein profi, wir fahren auf selbstgebauten strecken und ich will in der nächsten zeit mal die freeride strecke in willingen runter =) ). Mein Problem ist folgendes, ich kann nicht lange im stehen fahren und treten... . Meine beine können dan nicht mehr und ich muss mich setten und meine arme tun auch weh... . Ich bin 1 meter 80 und wiege 87 kilo.... . Wie kann ich am besten trainiren, das ich länger stehen kann (so lange, das ich z.b die freeride strecke in willignen im stehen runer kommen würde) Meine kondition, was touren angehet ist eig. nicht schlecht. Könnt ihr mir tipps geben wie ich es trainiren kann ?!

Ps. ich habe über die sufu nichts gefunden

danke schonmal

Lg
alex

Ich denke Du solltest Dich da ganz langsam herantasten. Am Besten mit Intervalltraining. Auf jeden Fall nicht überziehen.

was heist Intervalltrainig, könntest du mir das bitte beschreiben, da wäre ich sehr dankbar....danke schonmal, und danke für die jetzige antwort ;)

Lg
alex

Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge jeweils in diversen Variationen. Viele Wiederholungen (im Zweifelsfall Liegestütze auf den Knien, Klimmzüge mit reinspringen und kontrolliertem ablassen etc).

grüße
jan

Was soll er mit Liegestützen, wenn es an den Beinen hapert?
Mein Tipp: Isometrisches Training. In der einfachsten Variante mit dem Rücken an eine Tür anlehnen, Knie 90° gebeugt. Halten. Bis es wehtut und dann so lang, bis du langsam 'runtersinkst. Den Winkel variieren, sowohl nach oben als auch nach unten.
Im Idealfall zusätzlich viel im Stehen fahren. Auf dem Rennrad fahre ich beispielsweise eine >120km Runde regelmäßig, bei der ich immer, wenn ich einen Leitpfosten/FahrbahnbegrenzungsWasAuchImmer passiere, vom Sitzen ins Stehen und vice versi wechsele.

Viel Erfolg!

Das kommt davon wenn man nichts anderes tut...;)